BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Re: BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
http://www.scootertuning.ch/Auspufftopf ... :4234.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz genau so sehen die aus. Auf 32mm
Warum zum Geier dchreibst Du das erst jetzt??
Habe vor 2 Monaten einen Fabrikneuen mehr oder weniger verschenkt
Ganz genau so sehen die aus. Auf 32mm
Warum zum Geier dchreibst Du das erst jetzt??
Habe vor 2 Monaten einen Fabrikneuen mehr oder weniger verschenkt
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ach Babaloo Schade....
Ich weiss nicht, was haltet ihr davon. Floret Topf? Sachs Topf? Alter Topf schwarz lackieren? Ich mach ne Umfrage.
Vielleicht weis einer Bescheid wie sich das ganze Leistungstechnisch verhält? Ori Topf im Vergleich zu Sachs/Floret flöte?
Vielen Dank Jungs!
Stengele hat das Fieber in mir erhöht:
RedBullAlpenbrevet Start Song. Ich verreke hier vor Errinerungen
Ich weiss nicht, was haltet ihr davon. Floret Topf? Sachs Topf? Alter Topf schwarz lackieren? Ich mach ne Umfrage.
Vielleicht weis einer Bescheid wie sich das ganze Leistungstechnisch verhält? Ori Topf im Vergleich zu Sachs/Floret flöte?
Vielen Dank Jungs!
Stengele hat das Fieber in mir erhöht:
RedBullAlpenbrevet Start Song. Ich verreke hier vor Errinerungen
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich habe für die Sachs-Tröte gestimmt... Velux Auspuff käme zu teuer, chrom muss fast sein (ausser du machst das Mofa schwarz-matt ) und der Florett Topf läuft vor allem auf ziemlich getunten Maschinen gut.
's kommt gut! Wie wäre es mit irgend einer metallic-Farbe? Schwarz, rot oder so...
's kommt gut! Wie wäre es mit irgend einer metallic-Farbe? Schwarz, rot oder so...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Sachs Tröte ist also Leistugnsmässig passend auf einen gehönten Einlassoffenen Ori Zyli meinst du
Mich plagt einfach das gewissen wegen der Originalität. Wobei viel nicht mehr Original ist. Wahh mein Gewissen und ich könnten verheiratet sein. Von den Konflikten würds stimmen
Mich plagt einfach das gewissen wegen der Originalität. Wobei viel nicht mehr Original ist. Wahh mein Gewissen und ich könnten verheiratet sein. Von den Konflikten würds stimmen
- gluglu81
- Administrator
Florett Topf oder Kreidler Topf macht nur sinn wenn du auf 30 bzw. 32mm Flammenrohr gehen willst.
das macht bei deinem Mofa bzw. Setup aber gar keinen Sinn.
Da bist du mit einer normalen Zigarre für 28mm Puch genau so gut dran und hast gleichviel davon.
wenn du schon am auspuff rum studierst, dann mach selber was. Alles andere gibts eigentlich schon, bzw. hat schon jemand.
schnapp dir zb. eine alte Zigarre, lackier diese schwarz matt und schweiss ein schönes Hitzeschutzschild ran.
falls du dünnes Rohrmaterial hast, dann schweiss dir selber was kreatives. zb. so wie bei den LKWs mit dem flatterdeckel oben drauf und den Endtopf führst du, ähnlich wie bei meinem Donnerstuhl hinten an der Rückenlehne nach oben.
*mist, ich verschnorr wieder meine RBAB Ideen*
das macht bei deinem Mofa bzw. Setup aber gar keinen Sinn.
Da bist du mit einer normalen Zigarre für 28mm Puch genau so gut dran und hast gleichviel davon.
wenn du schon am auspuff rum studierst, dann mach selber was. Alles andere gibts eigentlich schon, bzw. hat schon jemand.
schnapp dir zb. eine alte Zigarre, lackier diese schwarz matt und schweiss ein schönes Hitzeschutzschild ran.
falls du dünnes Rohrmaterial hast, dann schweiss dir selber was kreatives. zb. so wie bei den LKWs mit dem flatterdeckel oben drauf und den Endtopf führst du, ähnlich wie bei meinem Donnerstuhl hinten an der Rückenlehne nach oben.
*mist, ich verschnorr wieder meine RBAB Ideen*
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. zu deinem Style passend.. etwas martialistisches.. in mattschwarz..
oder ..
oder ..
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Letztes Bild funzt nicht
Danke vielmals für die Ideen! Gluglus Idee brachte mich auf die Lösung. Vielleicht.
Originaler Endtopf schwarz matt lackieren. Und n schöner Hitzeschild aus Chromstahl oder verchromtem drüber montieren. Das probier ich glaub mal aus Was meint ihr? Gibt wenig Arbeit, macht das beste aus dem alten Topf, sieht vielleicht sogar gut aus?
Danke vielmals für die Ideen! Gluglus Idee brachte mich auf die Lösung. Vielleicht.
Originaler Endtopf schwarz matt lackieren. Und n schöner Hitzeschild aus Chromstahl oder verchromtem drüber montieren. Das probier ich glaub mal aus Was meint ihr? Gibt wenig Arbeit, macht das beste aus dem alten Topf, sieht vielleicht sogar gut aus?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
..hmm..? bei mir läuft der tiptop..? aber da duch dich eh schon entschieden hast ..wayne..-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Letztes Bild funzt nicht
http://www.scootertuning.ch/Auspuff-Tec ... 16312.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
das ist aber die langweilige version die sich nicht dreht... wenn dann muss das zeug schon rundum wirbeln wie bei einer richtiger Gattling
sali
sieht sehr schön aus, zum auspuff würde ich einen florett topf suchen oder ein sachs Topf montieren, zur farbe, das Velux Gold würde sicher gut aussehen, jedoch musst du dann ein chrom auspuff montieren und auch den Tank chrom machen. Schön, dass du den zwäg machst, hast mich motiviert , mache meinen auch.
sieht sehr schön aus, zum auspuff würde ich einen florett topf suchen oder ein sachs Topf montieren, zur farbe, das Velux Gold würde sicher gut aussehen, jedoch musst du dann ein chrom auspuff montieren und auch den Tank chrom machen. Schön, dass du den zwäg machst, hast mich motiviert , mache meinen auch.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Leute mann ich kann mich nicht entscheiden. Ich frag mich immernoch ob das wirklich was ist. Sachs Topf auf nem Puch Velux. *kopfkratz* Anderseits am Mofa selber ist sonst nichts mehr Original. Wiederum auf der anderen Seite wäre der Motor und Auspuff das einzige was noch Original sind. Hmmm braucht noch Überlegung..
Danke aber für jeden Ratschlag. Hilft mir extrem!! Nehme auch gerne weitere an, wie gesagt devintiv ist noch nichts!
Morgen... Nehehehe Geht's zum Kollegen in die Werkstatt Es wird geschweisst
Insofern der Kollege das passende Rohr hat welches ich brauche, kann ich morgen schonmal die Gabel wieder montieren und schauen was ich so alles mache mit dem Lenker etc. WOHOW es geht vorwärts!
Ich halte euch auf dem laufenden!
Danke aber für jeden Ratschlag. Hilft mir extrem!! Nehme auch gerne weitere an, wie gesagt devintiv ist noch nichts!
Morgen... Nehehehe Geht's zum Kollegen in die Werkstatt Es wird geschweisst
Insofern der Kollege das passende Rohr hat welches ich brauche, kann ich morgen schonmal die Gabel wieder montieren und schauen was ich so alles mache mit dem Lenker etc. WOHOW es geht vorwärts!
Ich halte euch auf dem laufenden!
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
Ich würds mal mit einem Sachstopf probieren wens dich zu sehr stört kannst du ja immer wieder wechseln
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
Das kriegt man mit so wenigen Abgasen nicht hin.gluglu81 hat geschrieben:das ist aber die langweilige version die sich nicht dreht... wenn dann muss das zeug schon rundum wirbeln wie bei einer richtiger Gattling
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. alles ne Frage des Aufwandes.. machbar ist alles..
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Bikeman sagts
Ich verzieh mich in die Werkstatt. Gabel ist gleich fertig. Rückenlehne wird lackiert, also nur die Befestigung. Pics folgen.
Für ein bischen langeweile zum vertreiben und ein bischen Kult:
So ich hab mich genug motiviert ich bin weg!
Ich verzieh mich in die Werkstatt. Gabel ist gleich fertig. Rückenlehne wird lackiert, also nur die Befestigung. Pics folgen.
Für ein bischen langeweile zum vertreiben und ein bischen Kult:
So ich hab mich genug motiviert ich bin weg!
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Es wurde wieder voll motiviert gearbeitet! Freitags wurden alle Schweissarbeiten verrichtet.
Gabelholmen verlängert:
IronFistMade in Person. Der Erbauer aller unser Rennrähmen, sowie dem Rennrahmen von Lukas Wenker, Desweiteren Erbauer von meinem Lenker und Rückenlenker. Fahrer und Erschaffer von unserem Shovel ASS Sachs.
Mitwirkender der Airsal Ansaugstutzen. Auch wenn er das hier nicht sieht, ich will ihm mal ein paar Zeilen widmen. Er hats verdient. Chrampft sich einen ab ohne was zu verlangen.
Ein unverzichtbares Mitglied im Team
Über das ganze wurde ein Dünnwandiges Chromstahlrohr welches satt draufpasste geschoben.
Und montiert:
Bin mir noch am überlegen wegen dem Lenker. Mir würde was ründeres mehr passen. Was meint ihr?
Morgen geht's zugleich weiter. Habe wieder Freude am schrauben gefunden und erfolgreich LAP und Zubehör hinter mich gebracht. Nichts steht dem Spass mehr im Weg
Gruss Glen
Gabelholmen verlängert:
IronFistMade in Person. Der Erbauer aller unser Rennrähmen, sowie dem Rennrahmen von Lukas Wenker, Desweiteren Erbauer von meinem Lenker und Rückenlenker. Fahrer und Erschaffer von unserem Shovel ASS Sachs.
Mitwirkender der Airsal Ansaugstutzen. Auch wenn er das hier nicht sieht, ich will ihm mal ein paar Zeilen widmen. Er hats verdient. Chrampft sich einen ab ohne was zu verlangen.
Ein unverzichtbares Mitglied im Team
Über das ganze wurde ein Dünnwandiges Chromstahlrohr welches satt draufpasste geschoben.
Und montiert:
Bin mir noch am überlegen wegen dem Lenker. Mir würde was ründeres mehr passen. Was meint ihr?
Morgen geht's zugleich weiter. Habe wieder Freude am schrauben gefunden und erfolgreich LAP und Zubehör hinter mich gebracht. Nichts steht dem Spass mehr im Weg
Gruss Glen
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Das Thema war wohl mal intressant..... Vielleicht findet ja jemand mit den News noch Intresse. Insbesondere Bikeman.
Lenker wurde wieder montiert, unterlegt mit einem Biz Kupfer. Das Ding hält aber immer noch nicht optimal. Mal schauen vielleicht wird was geschweisst:
Bei nem Bier und schlechter Laune studierte ich am Auspuff rum:
Ein paar Komentare könnt ihr jetzt wohl wieder mal loswerden oder?
Gruss Glen
Lenker wurde wieder montiert, unterlegt mit einem Biz Kupfer. Das Ding hält aber immer noch nicht optimal. Mal schauen vielleicht wird was geschweisst:
Bei nem Bier und schlechter Laune studierte ich am Auspuff rum:
Ein paar Komentare könnt ihr jetzt wohl wieder mal loswerden oder?
Gruss Glen
Sorry wenn ich so doof frage...
Aber was hast du mit dem Auspuff vor?
Ansonsten nur weiter so, ich sehe das kommt gut.
Weshalb passt das mit dem Lenker nicht richtig?
Falscher Lenkerdurchmesser?
gruss
Ansonsten nur weiter so, ich sehe das kommt gut.
Weshalb passt das mit dem Lenker nicht richtig?
Falscher Lenkerdurchmesser?
gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- gluglu81
- Administrator
ich denke das sollte später etwa so aussehen:Prolox hat geschrieben:Sorry wenn ich so doof frage...
wird es sich dann auch drehen?