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Verfasst: So 29. Jun 2008, 09:22
von Puchfan
ja, den find ich jetzt definitiv auch viel zu teuer
Verfasst: So 29. Jun 2008, 20:28
von PUCHMAXIN
Ich finde den auch zu teuer und wenn er zweikolbenringe hätte und etwas günstiger wäre würde ich mir den kaufen

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 16:07
von Puch_Maxi_S
Gibt mehr Kompression meiner Meinung nach auch mehr Kraft und besserer Anzug!
Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 16:07
von sachsfreak
WEil man dadurch viel mehr kompression hat und dadurch ehr kraft und durch mehr kraft kannst du dein mofa direkter übersetzen und so wird es schneller!!! glaube ich auf jeden fall wenn nicht sagt es mir!!
Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 16:11
von -NGK-
Qualität kostet halt
zwar ist er gegenüber zum Polini schon teuer

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 21:57
von sachsfreak
bin mir nicht sicher aber glaube das der mit 2 kolbenringen schon mehr kommpression hat???? Ach und wegen dem verschleiss!! ich glaube das der satz mit 2 kolbenringen eine grössere haltbarkeit hat als der mit einem!!!
Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 23:04
von -NGK-
in den bergen hat geschrieben:nicht wirklich!nur der kolben hält länger aber siehste ja am malossizylinder für puch bringste nicht kaputt!
mit 2 ringen läuft der zylinder mehr ein wegen der reibung und der daruch enstehenden mehr reibung!was klar kraft und leistung kostet!
wegen kompression stimmt so mal nicht!wie oft siehste einen zylinder der hinter den ersten kolbenring durchbrennt?
mit einem kolbenring haste mehrere vorteile weinger reibung bei gleicher verdichtung,weniger wärmeentwicklung,spomtaneres verhalten bei der gasannahme...
einziger vorteil ist das der klben bisschen!!! länger hält!
Spielt die dicke der ringe auch eine Rolle
den bei einem Airsal 38m sind die ringe verdammt dünn gegenüber von einem original Puch Zylinder und bei den Sachs

dort sind die verdammt dick...
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 12:49
von Puch_Maxi_S
in den bergen hat geschrieben:nicht wirklich!nur der kolben hält länger aber siehste ja am malossizylinder für puch bringste nicht kaputt!
mit 2 ringen läuft der zylinder mehr ein wegen der reibung und der daruch enstehenden mehr reibung!was klar kraft und leistung kostet!
wegen kompression stimmt so mal nicht!wie oft siehste einen zylinder der hinter den ersten kolbenring durchbrennt?
mit einem kolbenring haste mehrere vorteile weinger reibung bei gleicher verdichtung,weniger wärmeentwicklung,spomtaneres verhalten bei der gasannahme...
einziger vorteil ist das der klben bisschen!!! länger hält!
Ja sicher haste mehr Kompression! Früher gab es ja Malossi-Kits für Gilera Mofas mit 3 Kolbenringen und die haste fast nicht mehr angebracht! Also das bedeutet das das Ding enorm Kompresiion haben muss. Einen Rennsatz mit einem kolbenring bringst du ja auch besser an als einer mit zweien!
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 17:20
von Puch_Maxi_S
Ja klar -.-
KTM 125 SX hat Zwei, bzw. alle KTM's die für den Wettbewerb gemacht wurden haben 2...
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 19:01
von -PUCH VELUX X30-
Sorry aber überlegt mal!
Der erste Ring dichtet ja ab! Also was zur Hölle hat der 2te Ring mit mehr Kompression zu tun?
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen

Verfasst: Di 1. Jul 2008, 19:50
von Uncle Ben's
. Also ich glaube, als ich mal gemessen hatte, kam ich auf die 7Bar bei meinem Rennmofa. .Ist das viel`?
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 19:55
von michu
ne, 7 bar sind zu wenig¨!!
schon an nem originalen motor hat man(bei gutem zyli+kolben) ca 8 BAR...
greeze
michu
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 20:05
von Uncle Ben's
Also die 7Bar waren bei meinem alten Mofa mit Airsal..
Pierre hat mal gemessen, er kam glaub ich auf 11.
Mfg
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 22:49
von Puchfan
¨sorry ist vielleicht eine blöde frage, aber wie misst man wieviel bar man hat??
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 13:30
von Puchsport
mit nen Messgerät zum besispiel
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 14:48
von sachsfreak
wo bekommt man das messgerät??
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 15:28
von Puchsport
glaube bei scooterama!
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 15:41
von Puchsupermaxi
Ist es teuer? Habe keins gefunden. Kann mal jemand einen Link hineintun?
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 00:15
von staegi
Vlt etwas Offtopic (jaja weils halt nicht mofa ist)
wie findet Ihr folgendes Setup:
- Metra Prorace (
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... olzen.html)
- 24/24 PHBL
- Stage 6 HPC - Kurbelwelle
- Stage 6 R1400 (auspuff) (oder Yasuni C21)
sollte reichen um ende Augus am Rennen (
http://www.scootertuning.ch/shop_conten ... ampionship) 30/31 August mitzuhalten ?
greetz
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 01:06
von staegi
also ja^^
so mal einwenig im Mittelfeld mithalten^^
greetz
PS: Vario ist Malossi Multivar und 7% Getriebe (s6)
Bremsen kommen dann Oversize (zumindest vorne) und hinten lass ich Sie original (sind ja nur zum stabilisieren da^^)