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Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:35
von sachs_502
böö räucht n bissl... was ist rubin g3?
und ist eh ebal biss die abgase zum loch aus sind binn ich eh schon lange weiter...
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:41
von Sachs_Tuner
die abgase sind nur ein teil des unerwünschten nebeneffekts.
wenn du so weitermachst, hast du ne hässliche schlacke in deinem Topf drinn.
Fahr mal n jahr so dann öffnest du deinen Auspuff.
(Ach ja leg ne kotztüte bereit

)
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:46
von sachs_502
wiso stinkt es??
nein ich will einfach dem motörli sorghalten... und die feststellung war einfach dass er mit 1:35 viel ruhiger läuft... ich denke ich gehe dann warscheinlich so ca auf 1:40 rauf...
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:53
von Unlocker
Sachs_Tuner hat geschrieben:die abgase sind nur ein teil des unerwünschten nebeneffekts.
wenn du so weitermachst, hast du ne hässliche schlacke in deinem Topf drinn.
Fahr mal n jahr so dann öffnest du deinen Auspuff.
(Ach ja leg ne kotztüte bereit

)
Ooooh ja, ich kann das bezeugen wies ist! Bei einem Schul-Kollegen hatte der Vater immer das Benzin selbst gemischt und immer ein "bisschen" mehr Öl rein getan

. Es wurde immer nur gebraucht um Milchkannen im Anhänger zu Transportieren. Dabei wurde es nicht sehr warm gefahren.
Als wir den Auspuff am Möppel mal ausbraten wollten, kam da eine GANZ ÜBLE (!!) pampe raus! an den Händen stank das Zeug wie Sau! Da war ziemlich viel von dem Zeug drin. Das Möff lief danach wirklich besser
Gruss

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:53
von Sachs_Tuner
du hälst nicht zu deinem Motor sorge, sondern verrust den Kolbenboden, den Feuersteg, die Kolbenringe, den Auspuff und den Auslasskanal.
So trägst du nicht sorge, sondern schaust dem Leistungsabfall beim wirken zu.
1:50 reicht vollkommen!
EDIT
hoppla war jemand schneller
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:57
von sachs_502
und was ist mit dem argument dasses ruhiger läuft??
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:59
von Sachs_Tuner
ja logisch läufts ruhiger wenn du soviel öl reinkippst aber dabei wirds auch ned besser.
darum habe ich dir ja zu rubin oder einem Benzinadditiv geraten

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 20:00
von sachs_502
und was ist rubin oder was auch immer?
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 20:07
von Unlocker
sachs_502 hat geschrieben:und was ist mit dem argument dasses ruhiger läuft??
Hat er übrigens auch gemacht! LOL! Er wollte, das er mehr raucht, ka wieso. Am schluss hatte er sicher mehr als 0.5l Öl im benzintank, und (angenehm xD) hohes Standgas
Gruss

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 20:16
von Sachs_Tuner
sachs_502 hat geschrieben:und was ist rubin oder was auch immer?
Rubin ist ein reinigendes, schmierendes und pflegendes Benzinadditiv
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 21:51
von Velux Racer
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 21:57
von -NGK-
Ausser dem deckt die Schlacke sich um die Pleuel Büchsen ab und das eigentliche Schmieröl kommt nicht mehr dran...
Das es besser lauft hat nicht mit der öl Menge sondern mit der sprit menge zu tun da du mit mehr öl bei gleicher bedüsung weniger Sprit hast... Dan verändert sich halt das laufverhalten...
Aber Quatsch , so müsst ihr ihn auch nicht angst machen .. es heisst ja nicht das das sofort ein trift aber es könnte die folgen haben oder diesen Folgen vorbeugen... Kauf dir doch einfach ein vollsyntetisches Öl und misch 2% dann ist als im Butter und du tust dem Motor sicher was besseres als wenn du 3-4% Schmarren reinmischst...
Edit:
wow hol dir doch eins runter

Verfasst: So 18. Jan 2009, 11:13
von *sachstuning*
hoi
also ich hab gestern mein maxi s mal zusammengebaut.
aber es will einfach nicht starten. vergaser wazeimlich verdreckt, hab ihn jetzt geputzt, zündfunke auch vorhanden.
er bekommt benzin und er verbrent es auch, aber er will einfach nicht ankommen. an was könnte das liegen? vielleicht zu grosse düse?
also mal was ich hab:
zyli ori
vergaser mit ass ori
auspuff ori (aber ziemlich verdreckt könnte das auch sein, dass es nicht läuft?)
düse 52
Verfasst: So 18. Jan 2009, 11:16
von sachsfreak
putz mal den luffi! wenn das nichts nützen sollte musst du halt mit der düse varieren!
Verfasst: So 18. Jan 2009, 11:31
von *sachstuning*
luffi wurde erst vor kurzer zeit geputzt und ich habs auch ohne probiert.
aber könnte es auch am auspuff liegen? ist ziemlich verstopft oder kann das überhaupt nicht sein.
Verfasst: So 18. Jan 2009, 12:20
von Kohler
brenn den auspuff ma aus!
Verfasst: So 18. Jan 2009, 12:39
von *sachstuning*
ne wechsle ihn jetzt schnell. ich sag dann wieder obs geht oder net. xD
EDIT:
ok am ausppuff liegts nicht. aber der gaser rünnt. liegt das am schwimmer? oder weil unten keine dichtung drin ist?!
ok vergaser rünnt wie die sau -.-
also man kann da ja "pümperlen" wenn ich den knopf runterdrücke dann kommt das benzin am laufenden band auf der seite raus. ist da der schwimmer kaputt oder was? was müsste ich wechseln oder reparieren?
bitte um schnelle antwort
Verfasst: So 18. Jan 2009, 15:13
von simi
da kommt unten ne dichtung rein, die muss drinnn sein, sonst rünnt er
gruss
Verfasst: So 18. Jan 2009, 15:15
von RennAirCH
also wenn du das pümpeli los lässt läufts weiter raus?
dann ist da das "ventil" nicht richtig drinn.
musst mal den schwimmer anschauen vielleicht kansnt du ihn so verbieden dass es wieder geht. aber wenn er unten ist muss benzin durch gehen!
greeez
Verfasst: So 18. Jan 2009, 15:23
von -NGK-
*sachstuning* hat geschrieben:hoi
also ich hab gestern mein maxi s mal zusammengebaut.
aber es will einfach nicht starten. vergaser wazeimlich verdreckt, hab ihn jetzt geputzt, zündfunke auch vorhanden.
er bekommt benzin und er verbrent es auch, aber er will einfach nicht ankommen. an was könnte das liegen? vielleicht zu grosse düse?
also mal was ich hab:
zyli ori
vergaser mit ass ori
auspuff ori (aber ziemlich verdreckt könnte das auch sein, dass es nicht läuft?)
düse 52
Falscher Zündzeitpunkt oder zu wenig Verdichtung oder undichte Sirris aber gib uns mal mehr Anhalzpunkte dann können wir dir besser helfen;)
Edit: am besten Bilder (Zündung,Zylinderlaufbahn....)