Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

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Raceking
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Raceking »

Hallo eine kurze Frage zu einem Auto: Golf 2 GTI G60

Wäre es sinnvoll den G-Lader durch einen Turbo zu ersetzen? Mit was hab ich mehr Leistung mit dem G-Lader oder dem Turbo? Was sind die Vor und Nach - Teile der beiden?

Mfg
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puchlover
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

viel zu aufwendig da der G-lader über nen riemen angetrieben wird etc. dann musst du auch wider beachten das du mit turbolader den auspuff umbauen musst , komplette verrohrung inkl. ladelufkühler etc. etc. geht zu fest ins geld , wenns ein umbaukit gäbe würds ja noch so gehen aber ohne kit würd ichs nicht machen ist viel zu aufwendig
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Sinnvoll wärs schon, die G-Lader gehen dauernd kaputt bzw. verschleissen sehr schnell (alle 60t km revidieren).. der Umbau wäre aber recht aufwändig, bräuchte nen anderen Krümmer, andere Ansaugbrücke, der Platz muss natürlich gegeben sein, dann neu abstimmen des Motorsteuergeräts (falls mit LMM wahrscheinlich nicht nötig, kenn die VWs dafür zu wenig), falls vorhanden muss natürlich ein Wastegate oder sonst ne Ladedruckregelung programmiert werden, Ladeluftkühler von Vorteil und natürlich die legalität, das ganze muss Eingetragen werden, falls du was nicht Typengeprüftes Verbaust wirds teuer da Einzelabnahme.
Die Leistung des Motors wäre aber wahrscheinlich nur minim Grösser, der Gay-Lader braucht zwar ca. 3-5% des Drehmoments der Kurbelwelle aber geht natürlich durch Staudruck auch wieder etwas Leistung verloren.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

turbo-kompressoär.....the only thing you need 8)
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Turbokompressor-Motor @ VW, Audi, Seat, Skoda = Motorschaden am Mass.. da geht jeder 2. Motor nach 30t km hoch ;)
Grösste Fehlkonstruktion ;D

Das einzig Wahre ist ein Fetter Rootslader wo überhalb der Motorhaube ist :P
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puchlover
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

nene turbo alleine ist das einzig ware , da kann man genug dampf rausholen :D
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Aber nur Obenraus, der Rootslader kommt schon untenraus fett ;D
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Mario
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Turbo-Boxermotor FTW :D
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

drehzahl ist auch das einzig richtige^^
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Kommt drauf an ^^ Wenn du Drehzahl willst brauchst du nen Honda VTEC mit verstellbarer Nockenwelle ;) die drehen extrem hoch ;D
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

naja das mit verstellbaren nockenwellen , ventilhub etc. hat bald jeder hersteller , ich hab sogar in meinem das mitsubishi system (MIVEC)^^
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

MIVEC ist gay ;D ich hass zwar Honda aber das VTEC haben sie echt geil gemacht.. das Vanos von BMW ist auch noch gut gemacht..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

rootslader in kombo mit 5.2 l v8...------ergibt nach adam riese mords fettes drehmoment untenraus, da kommt kein vtec oder son techgfotz mit wenn ich beim ampelstart das pedal gen boden trampe :lol:
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

Turbo, Kompressor, G-Lader, alles ne Fehlerquelle mehr

nimmst nen Big Block mit viel Hubraum, so ab 10L beginnt der Spass, da kannst du Turbos tanken, der frisst die schon
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

der 8.2 l v8 von cadillac, der heilige gral der autoverrückten
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Beitrag von PucH Max! »

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15L Block in einer Cobra
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

jo, ich meine ja auch ori motoren 8)
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Raceking »

gut danke für eure hilfe, aber bis zu meinem umbau habe ich noch ca 2 jahre zeit (;
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsFahrer »

Töffli-Freak hat geschrieben:Turbokompressor-Motor @ VW, Audi, Seat, Skoda = Motorschaden am Mass.. da geht jeder 2. Motor nach 30t km hoch ;)
Grösste Fehlkonstruktion ;D

Das einzig Wahre ist ein Fetter Rootslader wo überhalb der Motorhaube ist :P
sind Rootslader in der Schweiz nicht illegal??
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Nö wieso sollten sie? Müssen halt einfach Typengeprüft sein.. gibt genug Autos, die ori einen dran haben.
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