Seite 223 von 1725

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 20:10
von piaggiosi
Hallo zusammen ich hab mal wieder ein problem generel mit der Zündung^^
Und zwar bei meinem Piaggio und Puch
Piaggio hab nen satz drauf aber immer wenn ich vollgas gebe klöpft es aber nur bei voll gas.. was kann es sein?? zündung??
beim puch muss ich den ZÜNDZEITPUNKT einstellen aber das muss ja man mit der zündplatte oder so .... ich böck es nicht so..^^

danke für die hilfe

Re: Allgemeines

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 12:45
von piaggiosi
Guempel11 hat geschrieben:Beim Puch mit nem Schwungradabzieher das Polrad entfernen, dann hast Du Sicht auf die Zündplatte, die ist mit 3 Schrauben am Gehäuse befestigt, löse diese Schrauben und verdreh die Platte bis 2mm mehr in Richtung Vorzündung, allerdings ist die Frage, ob dein Polrad bei laufendem Motor im Uhr oder Gegenuhrzeigersinn dreht? Meist drehen sie im Gegenuhrzeigersinn, sprich musst Du die Platte im Uhrzeigensinn gegendrehen.
Oke?
Wie alt ist die Zündkerze beim Piaggio? Wann hast Du mal den letzten Service gemacht? Kann sein, dass es an der Zündung liegt. Wenn Du einen Satz drauf hast, solltest Du die Zündung auch überholen.

Die zündung ist neuer

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 13:33
von Puchfan
neue frage::

was, wie und wieso hatt es bei meinem kolben lauter hick drinnen. wie wenn man mit einem nagel drazfgeschlagen hätte. so lauter kleine hicke.??? und im zylinderkopf auch.


greez

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 13:42
von Stage6
Puchfan hat geschrieben:neue frage::

was, wie und wieso hatt es bei meinem kolben lauter hick drinnen. wie wenn man mit einem nagel drazfgeschlagen hätte. so lauter kleine hicke.??? und im zylinderkopf auch.


greez
Muss was vor den Kolben Gekommen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Kntb0Ah6wu0

Schau mal hier die letzen Bilder an, und das nur von einem Draht

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 14:01
von Puch_Tuner
Hatte dein motor mal Fehlzündungen ?? Denn bei mir sind dann die Kolbenbolzenclips rausgeflogen und ich hatte auch so Hicke ...

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 17:50
von FabianDörig
ich hatte solche hicke beim polini weil es einen kolbenring zerfetzt hat!!

mfg

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:31
von Puchfan
neue frage. was brauche ich für ein nadellager ist für ein puch Sport. wie muss ich es messen und vergleichen mit dem alten?

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:30
von *sachstuning*
hoi

kann mir jemand sagen wie ich das schwungrad abmontiere?

kann ich nda irgent wo mit dem schraubenzieher rein?

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:33
von michu
ne, mutter lösen(linksgewinde!!) und dann mit schwungradabzieher

oder die murksvariante: n LEICHTER schlag mit dem gummihammer in die mitte auf die KW geben und dabei leicht am polrad rütteln.(wird über einen konus gehalten)


greeze
michu

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:36
von -NGK-
Rechtsgewinde :D

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:38
von michu
bei sachs definitiv linksgewinde!

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:39
von sachs_502
oder:
Am schwungrad hate jo 3 löcher für das lüfterrad zumindest bei sachs so...
dann m,achst du bei jedem loch eine schraube rein nimmst den 3 beinabzieher und hängst ich an dern schrauben ein aber vorsicht wenn das schwungrad zu fest sitzt kann es dir das schwungrad verbiegen!

Noch nebenbei: Mit wieviel NM sollte man die polradscheaube anziehen?

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:40
von sachs_502
oder:
Am schwungrad hate jo 3 löcher für das lüfterrad zumindest bei sachs so...
dann m,achst du bei jedem loch eine schraube rein nimmst den 3 beinabzieher und hängst ich an dern schrauben ein aber vorsicht wenn das schwungrad zu fest sitzt kann es dir das schwungrad verbiegen!

Noch nebenbei: Mit wieviel NM sollte man die polradscheaube anziehen?

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:46
von Maronex
kurze frage: ich habe bei meinem 22mm auspuff die beiden teile getrennt also den krümmer mit dem rohr rausgenommen.. jedoch habe ich ihn nachher wieder zusammen machen wollen doch jetzt geht das nicht mehr.. gibt es da einen trick?? mfg Maronex

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:48
von -PUCH VELUX X30-
Das ist ne Zielarbeit^^

Musst mit der Gwindestange das Loch in der Mitte der Schikane treffen, ist n geknübel hatte das auch schon.

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:48
von *sachstuning*
ja aber ich bringe die mutter nicht raus!

das mit schwungrad abzieher weiss ich schon.

wie kann ich das machen?

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:50
von mr.knacker93
Maronex hat geschrieben:kurze frage: ich habe bei meinem 22mm auspuff die beiden teile getrennt also den krümmer mit dem rohr rausgenommen.. jedoch habe ich ihn nachher wieder zusammen machen wollen doch jetzt geht das nicht mehr.. gibt es da einen trick?? mfg Maronex
Also wenn die Stange mit dem Gweind ab Ende krumm ist, dann ist es echt mühsam. Am Besten nimmst du den Krümmer und den Hinteren Teil, also das Konische Stück ohni die Schikane drinnen, steckst die zusammen und machst dann die Schikane rein.
Kommst du nach?

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:51
von michu
schlagschrauber!
oder, wenn du den kolbe runter hast, kannst du auch ein holzstab durch die bohrung des pleuels stecken und so blokieren.

oder 2 schrauben in die löcher im polrad drehen und so mit einer eisenstange o.ä blockieren.


greeeze
michu

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:53
von -PUCH VELUX X30-
Kannst auch mit dem Schruabenzieher in ne aussparung an der Zündplatte reinstechen und dann entgegen halten :wink:

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:54
von Puch_Tuner
für das habe ich so ein komisches gerät, welches eine art schlinge bildet, somit kann man das schwungrad perfekt festhalten ...