Seite 22 von 24
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: So 20. Mär 2011, 21:35
von Mario
puchlover hat geschrieben:ob der kurbeltrieb mit dem getriebe verbunden ist oder nicht macht keinen unterschied.
fahr mit 40 im 1gang macht das getriebe immer gleich viel drehzahl egal ob der kurbeltrieb verbunden ist oder nicht.
Das versteht sich ja von selbst.
Aber es macht nicht die selbe Drehzahl wenn man Kuppelt und von Gas geht.
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: So 20. Mär 2011, 22:13
von RennAirCH
das getriebe ist so aufgebaut dass das schaltrad fest auf der rizelwelle mitdreht.
alle 4 zahnräder hangen an der vorlegewelle und somit an der kupplung.
bei meinem pionier war's so dass du zimlich lange das gas loslassen musstest damit die drehzahlen genug weit unten waren um zu schalten.
schaltrad hat ori auch nicht viel spiel.
mein rennmofa ist mit der PVL halt zimlich drehfreudig das macht viel aus da weniger schwungmasse..
macht aber auch was aus wenn du im 1. gang nur 15km/h hinkriegst oder dann 50km/h

Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: So 20. Mär 2011, 22:18
von Mario
RennAirCH hat geschrieben:das gas loslassen musstest damit die drehzahlen genug weit unten waren um zu schalten.
Genau das sagte ich ja, und wurde dumm angefi**t.
Nicht von dir, aber von sachsfreak.
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: So 20. Mär 2011, 22:19
von sachsfreak
Pony_503_GT hat geschrieben:RennAirCH hat geschrieben:das gas loslassen musstest damit die drehzahlen genug weit unten waren um zu schalten.
Genau das sagte ich ja, und wurde dumm angefi**t.
Nicht von dir, aber von sachsfreak.
vieleicht hatte er ja das schaltra nicht genug bearbeitet?
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 17:05
von RennAirCH
beim pionier ist's ori..
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:02
von kolbenfresser
hallo
wollte mal fragen ob du wieder mal was am maxi gemacht hast?schaltet er noch gut?
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 17:51
von RennAirCH
danke für dein interesse
gemacht habe ich nicht mehr viel.
war ja mal mit dem e50 motor und airsal in lyss aber das ist auch schon 3 monate her..
steht jetzt mit dem z50er in der garage..
nehme es selten hervor um schnell die nachbaren zu nerven xD
habe noch einen anderen stutzen montiert dass der vergaser über dem zylinderkopf sitzt.
ist aber nicht optimal da der ansaugweg relativ lange ist.
momentan bin ich ein veluxe motor am aufbauen mit MK47..
greeez
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:06
von RennAirCH
schwinge hatte nen riss und musste geschweisst werden.
wurde provisorisch lackiert.
fussrasten wurden nach vorne genommen.
fussbremshebel wurde gekürtzt.
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:48
von kolbenfresser
das mit der schwinge ist halt ne typische maxi n krankheit

Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:50
von samy01
hatte ich auch nach ein paar tagen, genau an der gleichen stelle.
schweissen und dann hält das wieder ^^
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:53
von kolbenfresser
an nem maxi n rennmofa wäre es halt am besten die schwinge aussen und innen zu verstärken,auch wenn mann innen nur kleine flacheisen anbringen könnte.
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:54
von RennAirCH
achja hier noch n pic von meinem selbstmegachten ASS^^
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:01
von kolbenfresser
der ist ja mal endgeil.mit vielen ecken und kanten

der ist sicher besser als diese miniass die es zu jedem italkit dazu gibt.

Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:13
von RennAirCH
kommt ja drauf an wies innen aussieht.
aussen ist zimlich egal..
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:31
von kolbenfresser
jo diese standart ass sind innen ziemlich klein für so einen rennsatz
da ist deiner sicher von vorteil.
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:57
von -PUCH VELUX X30-
Fusrasten nach vorne, n anständiger ASS, riechts nach Rennstrecke oder nur nach Spass?

Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 18:22
von RennAirCH
gestern ist der Theo Vince und TNT Lenker angekommen.
natürlich wurde das zeugs grade montiert
brauche nur noch ne anständige auspuffhalterung..
sry für die schlechte quali.
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 18:27
von -PUCH VELUX X30-
Heilandtonner, der Lenker gibt ihm nen derben Touch Racing! oO Ne Sattelschale im neuen Styl würde das ganze Mofa noch deftiger wirken lassen :p
Echt geil Töbu! Theovince läuft gut oder?
Nächstes Jahr Lyss?
Gruss
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 18:32
von samy01
ich fände ganz ehrlich das ein sattel besser passen würde
Re: Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 19:08
von RennAirCH
mit sattelschale siehts irgendwie so 0815 aus.
hat gleich wie jedes andere langweilige rennmöff.
ja läuft nicht schlecht. muss aber alles neu einstellen.
greeez