Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

pip4free
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von pip4free »

Bei korrekter Anwendung des 3-Armabziehers sind die Lager nachher noch brauchbar. Ausser du hast, wie oben geschrieben, am Aussenring gezogen
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Ja klar hab ich am Aussenring gezogen...

Auf dem Foto unten geb ich mir Mühe den Abzieher so weit wie möglich nach innen zu drücken aber es ist einfach zu wenig und er rutscht ab...

Ausserdem muss die lange Schraube genau in der Mitte sein sonst bleibt das Lager an seinem Platz.. Also ich bin kein Fan von den 3 Arm Abziehern... Mit dem neuen Abziehersatz geht es viiiiieeeeelll einfacher :thumbup
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Hier noch die Getriebefotos für GluGlu:

Kupplungskorb Anroll:
DSC_0048-480x853.JPG
DSC_0048-480x853.JPG (52.05 KiB) 1952 mal betrachtet
Getrieberad Anroll:
DSC_0047-800x450.JPG
DSC_0047-800x450.JPG (55.08 KiB) 1952 mal betrachtet
Kupplungskorb Kickstart:
DSC_0052-800x450.JPG
DSC_0052-800x450.JPG (56.11 KiB) 1952 mal betrachtet
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Und noch das Kickstart Getrieberad, dass vor paar Minuten mit der Post kam:
DSC_0053-800x450.JPG
DSC_0053-800x450.JPG (80.16 KiB) 1940 mal betrachtet
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 »

für mich sieht es so aus, als ob da einfach neuere und ältere Teile gemischt wurden.
Es lässt sich auf den Fotos leider nur unklar erkennen, aber ich würde mal das Zahnflankenspiel für das klackern in betracht ziehen.
So auf den ersten Blick sieht der Kupplungskorb etwas abgenutzt und verdächtig aus.
BildBildBildBildBildBild
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Jop, lag am Kupplungskorb, Dank dir hab ichs herausgefunden, danke!

Zum Glück hab ich noch einen anderen :thumbup
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Fast fertig :bravo:

Zündung und Gemisch eingestellt, läuft mit ner 61er Düse und offenem Luftfilter.

Fehlt noch der neue Kupplungskorb und die Bremsen. Obwohls auch ohne Bremsen geht, mit dem 10er Ritzel schafft der Bock nicht mehr so viel.. Aber Kraft hat er :O.O Phuu

Ziel ist es, am 7.März damit in die Besinnungstage zu fahren mit der Schule.

Wetten dürfen abgeschlossen werden :hi:
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von vhchristian »

7. März solltest sogar du schaffen :wink:

Ne spass,scheint doch richtig vorwärts zu gehen,nur weiter so :thumbup
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Danke dir :thumbup

Ich bin auch zuversichtlich :D
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Der neue Kupplungskorb hat 19 Zähne :cens:

Ausserdem werde ich Speichenräder montieren... Dann noch Bremsen einhängen und Fertig!

:chop:

Wenn das Projekt abgeschlossen ist (ja es gibt ein Ende :bravo: ) dann kommt mein Maxi N dran :thumbup
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Habe mir heute einen Alarm zusammengebaut so wie man ihn von den Sirenen kennt, die läuten wenn es z.B. Krieg gibt...

Ich will ihn ans Mofa bauen, der Lautsprecher wird mit 4.5V betrieben (flache Batterie)... Ich will das er lauter ist, aber wie? Kann mir da jemand helfen?

Funktionsbeschreibung:
Die Tonerzeugung erfolgt hier wiederum durch eine komplementäre Verstärkerschaltung, deren Ausgang wechselstrommäßig über einen Kondensator 0,15 μF auf den Eingang zurückgekoppelt wird. Die Kondensatoren 0,45 μF und 22 μF dienen wiederum zur Impulsformung bzw. Klangverschönerung.
Das RC-Glied, also der Widerstand am Eingang in Verbindung mit dem 100 μF Kondensator, bestimmt die Geschwindigkeit des An- und Abschwellen des Tonsignals. Die Zeitdauer, also die Periode des An- und Abschwellens, wird durch das Flip-Flop im Steuerteil festgelegt, und zwar durch die beiden RC-Glieder, bestehend aus den Kondensatoren mit 470 μF und den dazugehörigen Widerständen von 12 bzw. 10 KOhm.
In der angegebenen Dimensionierung wird ein für Sirenen typischer an- und abschwellender Heulton erzeugt.

Mein Lösungsvorschlag: Anderen Lautsprecher mit höherer Betriebsspannung montieren. Geht das?

Bild:
DSC_0101-800x450.JPG
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 »

Du brauchst nicht nur nen grösseren Lautsprecher, sondern auch etwas das deine amplitide verstärkt.
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Und was ist das? :?
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 »

einen Verstärker und ne fette Boxe...
BildBildBildBildBildBild
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Es wird wieder so knapp wie am Alpenbrevet, bei dem ich am Tag zuvor noch einen Ansaugstutzen gefunden habe :facepalm:

Ich muss noch Räder montieren und Bremsen einstellen.. Dann könnte man fahren aber der Kupplungskorb schreit wie ein kleines Kind :o
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Der Mech hat mir gestern die Schläuche montiert. Er hat gesagt ich habe die Räder falsch eingespeicht, so brechen bald mal paar Speichen aus :oops:

Und er hat gesagt das sei sehr teuer, die Räder neu einspeichen zu lassen... Aber für ein Anfänger habe ich sehr sauber und gut gearbeitet, wenigstens etwas..

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich montiere sie trotzdem für die Ausfahrt am Montag. Dann schaue ich weiter. Vielleicht kann mir hier auf Mofapower jemand ein gutes Angebot machen? Er hat mir gesagt, diese Kunst des Einspeichens und Zentrieren kann man durch Anleitungen gar nicht erlernen.. Somit unmöglich dass ich das selber machen kann...

:|
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch X30 RS »

Ich habs auch alleine geschafft, ist gar nicht so schwer. :wink:

Allerdings das zentrieren und rundlaufrichten lasse ich jeweils machen...
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Hmm ja, ich hoffe mal auf ein gutes Angebot von nem Hobbymech anonsten belass ichs bei den Gussrädern.

Das Mofa ist nun fertig, das Projekt ist abgeschlossen. :thumbup

65ccm Airsal, 15mm Ori Bing mit 59er Düse und offenem Luftfilter, 28mm Zigarrenauspuff, E50 4-Lager Kickstartmotor,3-Backen Kupplung, Übersetzung 13/45

Läuft ca. 70... mit dem 10 er Ritzel knapp 50 (hat richtig Kraft aber es ist zu klein, der Motor dreht durch also es klingt nicht gut)

Das allerallerallereinzige Problem ist nur noch der Gasgriff. Er ist nämlich oben bei der Bremskabelaufnahme kaputt, ich werde heute aber einen neuen kaufen gehen dann ist auch dieses Problem erledigt.

:thumbup Mal schauen wie sich das Hödi in 30cm Tiefschnee verhält :rules

Photo:
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 »

wirklich abgeschlossen?
dafür das du einige ganz schöne Teile dran hast, hast du aber auch welche die ziemlich "hässlich" sind.

ich sehe da noch einiges an potential :wink:
BildBildBildBildBildBild
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Du meinst den Polraddeckel und die Dämpfer, gell?

Also der Polraddeckel wird noch gewechselt aber der neue passt irgendwie nicht.. Und die Dämpfer bleiben weil sie sehr weich sind..

Neuer Gasgriff wird noch montiert und dann kommt halt das typische Feintuning, also Fuchsschwanz, Rückspiegel, Kabelhülsen etc. Aber dazu muss ich mir Zeit nehmen und Ideen sammeln... :schweiz

In erster Linie bin ich froh, dass daran absolut nichts mehr gebastelt ist.. :thumbup
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