Rennpuch aufbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

BigBanan
Mitglied
Mitglied
Re: Rennpuch aufbau

Beitrag von BigBanan »

PucH Max! hat geschrieben:alle puch sätze sind für 43mm ausgelegt, hub selber haben sie keinen^^

der phbg ist ein normaler, keine schnickschnack racing edition, er seicht momentan nicht, aber wenn er mal es tut weisst du was zu ersetzen ist, du kannst auch nur den deckel von deinem 19/19 nehmen^^

ausdrehen musst du nix
ok dann halt wie viel ccm ??? -.-
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD
°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von °SRT° »

71.4 ccm :wink:
Übrigens der HUB ist durch die KW vorgegeben.
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Mastercook »

gubi503 hat geschrieben:wird er mit dem 38mm die gleiche leistung erbringen wie ein 45mm? wenn der 20er mir dan zufest seicht, kann ich ja meinen 19/19 verwenden.ist es dan diese racing edition von phbg mit dem schnellverschlussplastikdeckel? die gehen ja gern kaputt...hätte schon grosses interesse am set. aber eben voraussetzung zum kauf ist hlat das mein e50 zündet...und wie sieht s mit dem gehäuse aus? muss es ausgedreht werden zur montage? gruss
Hätte noch einen fast neuen 45mm DMP zylikopf. Könntest du für 25.- inkl. Porto haben. :wink:

Edit. Sollte ne pn werden, sry
Keine Directupload Werbung ;)
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

danke vielmals für die vielen guten angebote und antworten! ich werde noch eine nacht darüber schlafen. weil hatte das geld eigentlich für neue stollenpneus für meinen crosstöff angelegt. aber ich denke ich werde den puch zweg machen.gruss
-
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

sry 4 doppelpost

so mit dem puch gehts vorwärts dank sachs_502 war heute mit dem e50 bei ihm und er hat mir den motor mal zerlegt und die lager und simmenringe weggenommen die ersetzt werden müssen. mache das nicht selber da ich einfach noch keine erfahrungen mit dem e50 gemacht habe und kein kluges abzieh werkzeug besitze für s schwungrad, lager usw. daher bin ich sehr froh das er mir unter die armegreift bei diesem aufbau projekt!! im getriebe drinn sahs optisch nicht sehr schöön aus. heraus kam rostiges öl wasser und viel dreck der sich in den gehäuse ecken sammelte.das meiste wurde mit dem kleinteilereiniger sauber gemacht, den rest machte ich zuhause mit wd 40 und mit meinem kleinen ultraschallreinigungsgerät.technisch sind bis auf die siris und lager eigentlich alles noch gut. welle muss ich früher oder später schon ersetzten. war eine 2 backen kupplung montiert die schon etwas gelitten hatt dank rennsatz vom vorvor gänger. sachs_502 gab mir noch eine 3 backen kupplungsplatte mit ..ich muss nur noch die arme und federn zusätlich kaufen. es stellte sich auchnoch heraus das das gehäuse ein 4lager gehäuse ist :D. ich denke jetzt gehts lamsang richtig forwärts mit dem puch :D allerdings bin ich dennoch in geldnöten... aber ich inwestiere mein geld lieber in neue lager, siris und neue backen usw. als jetzt schon rennsatz,gröserer gaser, und resopott zu kaufen und ev sogar noch so rumm zu fahren und den motor so nochmehr zu beschädigen! udn die gesundheit eines motors hat vorrang vor dem tunen!. gruss gubi
-
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Mogly69 »

Diese Welle neu zu lagern ist reine Geldverschwendung.

greez
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

habe kein geld für eine neue welle. geldverschwendung ist es nicht.pleuel hatt nur n bischen spiel und zwar nicht mehr als eine originale.und auch nicht weniger.auch wenn die welle noch in top zustand wäre würde ich sie früher oder später durch eine racing welle ersetzten. ich denke ein 45mm satzt tut auf lange dauer der oriwelle nicht so gut.... ausserdem ,wenn ich dann eine rennwelle kaufe kann ich ja die dan bereits neuen lager der ori welle ja dan in die racing welle verbauen..weil bis das möff wirklich sauber läuft vergeht sicherlich noch n viertel jahr. dan fahre ich noch n viertel jahr und dan binn ich shcon in der lehre und dan könnte ich mir sogar 4-5 wellen pro monat leisten^^.und ich denke wenn jetzt nur 4 monate gefahren werden sind die neuen lager ja noch lang nicht im ars**, wenn man ihn amis nicht grade plagt bis er klemmen muss xD.gruss
-
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Mogly69 »

Wenn du kein Geld für einen neue Welle hast solltest du garnicht erst anfangen ;)
Du bist dir sicher, dass Lager nach dem abziehen wieder verbaut werden können? ;)

Schön wärs, wenn du den ganzen Lehrlingslohn für "Töffli" ausgeben könntest.

greez
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

wusste nicht das man die lager nicht mehr verbauen kann nach dem abziehen.. nein ich gebe sicher nicht meinen ganzen lehrlingslohn für s mofa aus.. ich sah das nur so als beispiel... natürlich ist es in dem fall für die katz, aber es ist immernoch besser als mit dieser welle mit den alten lager rum zu fahren. gruss
-
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef

Beitrag von sachs_502 »

ich habs ihm auch erklärt mit den neuen lagern, die alten waren sowieso mehr als müll :D
Welle wird neu gelagert und neue siris verbaut. Welle habe ich genau angeschaut, ist nicht mehr top, wird vorerst aber noch halten, pleul lauft auch sehr ring und ohne stocken oder chrosen... . pleulspiel das normale seitliche.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

hehe soo um ein bischen geld aufzutreiben werde ich vorausichtlich einen meiner 110cc pocketchopper verkaufen, in nöten ev sogar mein 125er yamaha. dafür mal n rechtes setup!! :

airsal 46mm mit kopf (äuserlich wie metra)
dello phbg 19/19 (bereits vorhanden,von meinem piaggio si)
tecno estoril (ist der gut?will etwas billiges wo dampf gibt wie teurere)
tnt billig luffi (bereits vorhanden)
21mm stutzen auf seite (plastikteil, bricht das nicht??)

diese teile allein kosten insgesamt ca. 400 fr. dan kommen noch viele kleinteile dazu, wie griffset,antriebskette, racing lenker, div. schrauben,div. kabel (gas ,brems usw) natürlich noch 3backen kupplung und neue ((occ.)(kat))welle.
später vileicht noch eine hydraulische gabel mit vorsehung für scheibenbremse. div rahmenarbeiten, wie verstrebung schweissen,lacken etc.
also wie ihr seht hat das projekt erst jetz richtig angefangen.
am samstag wird neu gelagert nd die neuen siris eingebaut. bin grad happy drauf, da mir sachs_502 die normalen lager bestellt hatt, cycletech hatt diese aber ausversehen vertauscht und jetzt sinds c-3 lager zum preis von ori lagern^^. was meint ihr zum setup? gruss
-
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

soo bin am ersteigern der oriwelle mit nadellager von maeru, alte kw ist wirklich nicht mehr super! was meint ihr zu meinem obigem setup??? gruss
-
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Mastercook »

statt den airsal 46mm würd ich den 45mm nehmen :wink:

hätte sonst noch ne kupplung mit bereits erleichterten armen...
Keine Directupload Werbung ;)
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

was ist am 45mm besser? ich habe eben auch gedacht wegen der kühlung..da die maxis nicht zusätlich gekühlt sind wie zum beispiel piaggios und sachs mit den kühlrippen auf dem schwungrad.und der 46mm die gleichen kühlrippen wie der metrakit hat, somit besser gekühlt ist und auch besser aussieht.warum ist den der 46mm schlechter als der 45mm, kubik hatt er ja minim mehr, sind die üs zuklein/zugross?? meine jetzt wegen der leistung...gruss
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

airsal 45mm ist auch gut (preisgünstiger)

der 46er hat viele krankheiten, z.b. Zylinderhals verdaaaaamt dünn, klemmen tut der auch gerne, und leistung kann man auch mehr erwarten

sonst schreib mir hab noch diverse sätze
Bild
BigBanan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von BigBanan »

PucH Max! hat geschrieben:airsal 45mm ist auch gut (preisgünstiger)

der 46er hat viele krankheiten, z.b. Zylinderhals verdaaaaamt dünn, klemmen tut der auch gerne, und leistung kann man auch mehr erwarten

sonst schreib mir hab noch diverse sätze
klemmen tut er nur wenn man nicht sorge trägt
dann halt eine düse grösser als obtimal oder einfach 3% mit synthetischem öl dann klemmt er nicht
Bewertung zu nos:
Zitat:

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

trotzdem % tual, mehr als ein 45er, vorallem kann man aus dem 45er mehr raushohlen als aus dem 46er
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

ok ist gutkommt höchstwarscheindlich ein 45mm .gruss
-
BigBanan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von BigBanan »

PucH Max! hat geschrieben:trotzdem % tual, mehr als ein 45er, vorallem kann man aus dem 45er mehr raushohlen als aus dem 46er
ja das glaub ich auch...
wenn man sich der airsal so anschaut ist er von ein und auslass eher auf kleine gaser konstruiert aber eben hab von er leistung wenn er bearbeitet ist auch sehr viel gutes gehört...

und ich finde die quali gar nicht so schlecht wei alle sagen...
wenn man den 45 airsal mit dem polini oder anderen sätzen vergleicht schon aber
es ist nicht so dass er andauernd klemmt ich denke eher das die die das sagen einfachnicht sorge tragen ;)
Bewertung zu nos:
Zitat:

xDD
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

gut naja klein.. werde 19/19 phbg fahren...aso ist es beim airsal so das er nur leistung bringt wenn er bearbeitet wurde. und wenn ja was versteht ir unter bearbeiten? nur üs anpassen oder noch n bischen ht? gruss
-
Gesperrt