
grossmofa mit 47mm parmakit
Moderator: MOD auf Probe
- tupaclipse
- Dauerposter
- Beiträge: 512
- Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
- Wohnort: 5621 Zufikon
Ja aber ist umständlicherPuchfan hat geschrieben:könnte man nicht auch vom gehäuse abdrehen?mäthu92 hat geschrieben:so dieses wochennende ist nicht so viel gelaufen
hab jetz mal den tankdeck und das gewinde für das mosthändli angeschweisst und das kurbelgehäuse des florettmotors mal grob ausgeschliffen so das der satz rein passt.
Dabei habe ich festgestelt das das pleuel drei millimeter kürzer ist und
einen 16 mm hubzapfen hat (puch pleuel hat nur 14mm hubzapfen)also kann ich das mit dem puch pleuel fergessen
jetz gibt es eigentlich nur noch eines ich muss den zylinder an der unteren dichtfläche abdrehen
kann das hier im forum einer machen oder kennt ihr jemand der mir das
macht
http://s2b.directupload.net/file/d/1692 ... ze_jpg.htm
der deckel eines verosteten benzinkanisters xD muss mir nur noch überlegen wie ich die luftzufuhr mache
http://s2b.directupload.net/file/d/1692 ... fl_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1692 ... rj_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1692 ... gr_jpg.htm
die stehbolzen passen man muss nur die löcher im zylinder vorsichtig etwas aufbohren
nächstes wochenende werde ich den florettmotor villeicht mal aufmachen und alles schön revidieren
ok ich hab jetz doch noch ne bessere lösung gefunden
ich werde den zylinder unten am hals 3mm kürzen
und das kolbenhemnd auch um 3mm kürzen dann stimmen die steuerzeiten wieder einigermassen und der zylinderhals stösst nicht mehr an der kurbelwelle an
dann wird auch kolben ot gut stimmen
ich werde aber dann warscheindlich den ausslass noch 3mm gegen ot feilen da der nicht ganz öffnet
aber zuerst schau ich das der motor so rund läuft dann kann ich immernoch nachfeilen
ich werde etwa bei der roten linie abtrennen
http://s7b.directupload.net/file/d/1693 ... r8_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1693 ... 73_jpg.htm
wie würdet ihr das am zylinderhals abtrennen (ist nykalisbeschichtet)
ohne das sich die beschichtung lösst
ich dachte da an winkelschleiffer mit dem dünnsten trennblatt
ich werde den zylinder unten am hals 3mm kürzen
und das kolbenhemnd auch um 3mm kürzen dann stimmen die steuerzeiten wieder einigermassen und der zylinderhals stösst nicht mehr an der kurbelwelle an
dann wird auch kolben ot gut stimmen
ich werde aber dann warscheindlich den ausslass noch 3mm gegen ot feilen da der nicht ganz öffnet
aber zuerst schau ich das der motor so rund läuft dann kann ich immernoch nachfeilen
ich werde etwa bei der roten linie abtrennen
http://s7b.directupload.net/file/d/1693 ... r8_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1693 ... 73_jpg.htm
wie würdet ihr das am zylinderhals abtrennen (ist nykalisbeschichtet)
ohne das sich die beschichtung lösst
ich dachte da an winkelschleiffer mit dem dünnsten trennblatt
ja klar stimmen die steuerzeiten nicht genau
sie sind etwas länger aber nicht so extrem und ich hab ja dan drei gänge da kann ich schon etwas auf drezahl gehen
wegen der beschichtung habe ich auch schon an einem alten tccd der nen fresser hatte geübt und hab festgestellt das es verdammt wenig braucht und man kann das teil wegschmeissen
sie sind etwas länger aber nicht so extrem und ich hab ja dan drei gänge da kann ich schon etwas auf drezahl gehen
wegen der beschichtung habe ich auch schon an einem alten tccd der nen fresser hatte geübt und hab festgestellt das es verdammt wenig braucht und man kann das teil wegschmeissen
- Mogly69
- Mofafreak
- Beiträge: 1888
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
- Wohnort: Kanton Zürich
- Kontaktdaten:
Aua!
Mach das ja nicht.
So kommt es zu Kolben kippen..
es gibt schon solche, die ganz ohne Zylinderhals fahren.
Das sind dann aber Sprinter, bei denen der Zylinde reh nach jedem Rennen gewechselt wird.
Und Auslass um 3mm nach Ot feilen auch grad vergessen.
Informier dich mal über die Steuerzeiten
Nach mm "tunen" solltest du sowieso nicht.
Bei beschichteten Zylindern mache ich immer zuerst mit einem Diamantfräser die Beschichtung weg.
Dann kann dir nichtsmehr abplatzen.
greez
Mach das ja nicht.
So kommt es zu Kolben kippen..
es gibt schon solche, die ganz ohne Zylinderhals fahren.
Das sind dann aber Sprinter, bei denen der Zylinde reh nach jedem Rennen gewechselt wird.
Und Auslass um 3mm nach Ot feilen auch grad vergessen.
Informier dich mal über die Steuerzeiten

Nach mm "tunen" solltest du sowieso nicht.
Bei beschichteten Zylindern mache ich immer zuerst mit einem Diamantfräser die Beschichtung weg.
Dann kann dir nichtsmehr abplatzen.

greez
also ein puch pleuel zu verbauen geht wolh einfach als da am zylinder zu sägen, wenn du es drauf hast, ist der an einem tag zerlegt, dann halt einschicken zum pleuel pressen, und wieder nen tag zum zusammenbauen, oder ein ganz stinknormaler e50 motor tuts nicht? wenn es umbedingt ein hg sein muss hätte ich noch nen ms50 motor, glaube 3 gang, gucke mal was das genau ist.
ja das wird dann schon noch genauer und kannst du mir veraten wie ich die steuerzeiten messen soll wenn ich den zylinder noch nicht draufhabe?
und wegen dem kippeln ist kein problem der florettmotor hat auch drei millimeter weniger hub (genau 3,02mm) also kommt der kolben auch genau gleich viel über den zylinderhals hinaus wie wenn er auf einem puch verbaut wäre
@puch max ich habe schonmal erwähnt das das puchpleuel nicht passt
und wegen dem kippeln ist kein problem der florettmotor hat auch drei millimeter weniger hub (genau 3,02mm) also kommt der kolben auch genau gleich viel über den zylinderhals hinaus wie wenn er auf einem puch verbaut wäre
@puch max ich habe schonmal erwähnt das das puchpleuel nicht passt
Zuletzt geändert von mäthu92 am Mo 2. Feb 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.