grossmofa mit 47mm parmakit

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Mogly69
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Beitrag von Mogly69 »

Längeres Pleuel verbauen(wenn du ein passendes findest) :wink:
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

Puchfan hat geschrieben:
mäthu92 hat geschrieben:so dieses wochennende ist nicht so viel gelaufen
hab jetz mal den tankdeck und das gewinde für das mosthändli angeschweisst und das kurbelgehäuse des florettmotors mal grob ausgeschliffen so das der satz rein passt.

Dabei habe ich festgestelt das das pleuel drei millimeter kürzer ist und
einen 16 mm hubzapfen hat (puch pleuel hat nur 14mm hubzapfen)also kann ich das mit dem puch pleuel fergessen

jetz gibt es eigentlich nur noch eines ich muss den zylinder an der unteren dichtfläche abdrehen
kann das hier im forum einer machen oder kennt ihr jemand der mir das
macht


http://s2b.directupload.net/file/d/1692 ... ze_jpg.htm

der deckel eines verosteten benzinkanisters xD muss mir nur noch überlegen wie ich die luftzufuhr mache

http://s2b.directupload.net/file/d/1692 ... fl_jpg.htm

http://s7b.directupload.net/file/d/1692 ... rj_jpg.htm

http://s7b.directupload.net/file/d/1692 ... gr_jpg.htm

die stehbolzen passen man muss nur die löcher im zylinder vorsichtig etwas aufbohren

nächstes wochenende werde ich den florettmotor villeicht mal aufmachen und alles schön revidieren
könnte man nicht auch vom gehäuse abdrehen?
Ja aber ist umständlicher
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mäthu92
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Beitrag von mäthu92 »

ok ich hab jetz doch noch ne bessere lösung gefunden
ich werde den zylinder unten am hals 3mm kürzen

und das kolbenhemnd auch um 3mm kürzen dann stimmen die steuerzeiten wieder einigermassen und der zylinderhals stösst nicht mehr an der kurbelwelle an

dann wird auch kolben ot gut stimmen
ich werde aber dann warscheindlich den ausslass noch 3mm gegen ot feilen da der nicht ganz öffnet
aber zuerst schau ich das der motor so rund läuft dann kann ich immernoch nachfeilen

ich werde etwa bei der roten linie abtrennen

http://s7b.directupload.net/file/d/1693 ... r8_jpg.htm

http://s6b.directupload.net/file/d/1693 ... 73_jpg.htm

wie würdet ihr das am zylinderhals abtrennen (ist nykalisbeschichtet)
ohne das sich die beschichtung lösst
ich dachte da an winkelschleiffer mit dem dünnsten trennblatt
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Egli
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Beitrag von Egli »

gaaaaaaaaanz feine eisensäge, nacher glätten (logisch) aber ob da die Steuerzeiten wirklich genau stimmen, vermag ich zu Bezweifeln. Wenn du Glück hast, gehts. Aber bei der Beschichtung musst du wirklich saumässig aufpassen, dass es sie dir nicht löst.

Greeez
-.-
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mäthu92
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Beitrag von mäthu92 »

ja klar stimmen die steuerzeiten nicht genau
sie sind etwas länger aber nicht so extrem und ich hab ja dan drei gänge da kann ich schon etwas auf drezahl gehen

wegen der beschichtung habe ich auch schon an einem alten tccd der nen fresser hatte geübt und hab festgestellt das es verdammt wenig braucht und man kann das teil wegschmeissen
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Mogly69
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Beitrag von Mogly69 »

Aua!

Mach das ja nicht.

So kommt es zu Kolben kippen..

es gibt schon solche, die ganz ohne Zylinderhals fahren.
Das sind dann aber Sprinter, bei denen der Zylinde reh nach jedem Rennen gewechselt wird.

Und Auslass um 3mm nach Ot feilen auch grad vergessen.

Informier dich mal über die Steuerzeiten :wink:

Nach mm "tunen" solltest du sowieso nicht.


Bei beschichteten Zylindern mache ich immer zuerst mit einem Diamantfräser die Beschichtung weg.
Dann kann dir nichtsmehr abplatzen. :wink:


greez
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Beitrag von PucH Max! »

also ein puch pleuel zu verbauen geht wolh einfach als da am zylinder zu sägen, wenn du es drauf hast, ist der an einem tag zerlegt, dann halt einschicken zum pleuel pressen, und wieder nen tag zum zusammenbauen, oder ein ganz stinknormaler e50 motor tuts nicht? wenn es umbedingt ein hg sein muss hätte ich noch nen ms50 motor, glaube 3 gang, gucke mal was das genau ist.
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mäthu92
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Beitrag von mäthu92 »

ja das wird dann schon noch genauer und kannst du mir veraten wie ich die steuerzeiten messen soll wenn ich den zylinder noch nicht draufhabe?

und wegen dem kippeln ist kein problem der florettmotor hat auch drei millimeter weniger hub (genau 3,02mm) also kommt der kolben auch genau gleich viel über den zylinderhals hinaus wie wenn er auf einem puch verbaut wäre

@puch max ich habe schonmal erwähnt das das puchpleuel nicht passt
Zuletzt geändert von mäthu92 am Mo 2. Feb 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Mogly69 »

Steuerzeiten kannst du auch rechnen.

Add mich sonst schnell im msn, kann dir den Rechner schicken.


Und las das lieber mit dem Florettmotor, wenn du schon so ein Gebsatle machst.

Ist schade darum.

greez
Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

hallo, bist du schon weiter gekommen mit deinem florettmotorprojekt?
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mäthu92
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Beitrag von mäthu92 »

ja bin schon etwas weiter gekommen ich muss dringend mal bilder machen aber ich in moment sehr viel um die ohren mit der lehre und so

ihr müsst noch etwas geduld haben
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