Seite 3 von 3
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:20
von saghzs
probieren geht über studieren
nur kurz ausprobieren macht ja nix
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:44
von RennAirCH
vorallem öl ist nicht gleich öl.
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:03
von Töffli-Freak
Qualitätsöl ist natürlich sehr wichtig!
Und die heutigen Öle sind durch chemische Additive viel besser geworden, sprich z.B. die Schmierfähigkeit ist viel besser als früher. Somit brauchts automatisch um die gleiche Schmierfähigkeit zu erreichen weniger Öl. Theoretisch reicht 1%.
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:26
von Babaloo
Jiep. Da hast Du recht.
Nur wie ist das mit vollsyntetischen Ölen in einem 30 Jährigen Oldie Motor?
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:27
von Töffli-Freak
Wo liegt das Problem? Denke das sollte nix machen, wenn nicht zu viel Chemie im Öl ist..
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:17
von puchx30+belmondo
glaube schon das das etwas macht, vergleiche e10 Benzin in deutschland, das vertrug kein oldie
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:20
von PucH Max!
ein auto und ein mofa sind 2 welten...
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:26
von puchx30+belmondo
ja aber beides braucht benzin, glaube es würde das gleiche mit dem mofa passieren, 100 protzentig
ich besitz auch einen vw käfer von 1971, da kannst du auch nicht irgend ein beliebiges öl reinkippen.
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:41
von PucH Max!
du kannst keinen 4T mit nem 2T vergleichen, komplett verschiedenes system
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:43
von puchx30+belmondo
es geht ums prinzip, altes eisen verträgt nicht immer neue Chemie
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:45
von PuchX30velux
Der Hebel am Luftfilter ist der '' Tschok'' wenn du das Mofa am morgen anstellen willst, kannst du den runter tun. dann kommt weniger Luft dann geht es schneller an.
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:46
von PucH Max!
und wiso bitte?
das alte zeug verträgt eigentlich den billigen Fusel, vollsynthetisches Öl in nem Puch ist mir einfach zu teuer, das 4.90.- Landi Öl tuts auch
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 19:18
von x30 classic
PucH Max! hat geschrieben:und wiso bitte?
das alte zeug verträgt eigentlich den billigen Fusel, vollsynthetisches Öl in nem Puch ist mir einfach zu teuer, das 4.90.- Landi Öl tuts auch
genau, dieser meinung bin ich auch

habe ich auch immer in meinem velux.. und läuft einwandfrei
Re: Ein paar Puch VeluX 30 fragen
Verfasst: So 5. Feb 2012, 10:01
von PuchX30velux
Kann mir jemand sagen wie der code der ori Puch velux farbe ist... Oder ne website wo man es rausfinden kann