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Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Do 3. Okt 2013, 12:02
von Puch Cruiser
Babaloo hat geschrieben:Die Kerze sieht übel aus. Es scheint keine korrekte Verbrennung mehr stattzufinden.
Mit grosser Warscheinlichkeit infolge fehlender Kompression. Wenn viel Glück hast, ist der Luftfilter oder der Vergaser zu oder der Choke funktioniert nichtmehr.
Jedenfalls scheints n gröberes Problem zu sein.
Miss mal die Kompression, dann sehen wir weiter.
Ui, Baba du bist aber noch zuversichtlich

Dass diese Kerze überhaupt noch zündet grenzt an ein Wunder...
Schaut aber wirklich nach ernsthaftem Problem aus...
Kompression messen...
https://www.google.ch/search?q=kompress ... B300%3B300" onclick="window.open(this.href);return false;
Jede Autowerstatt hat so eins und fürn 5Liber darfst es sicher benutzen
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 21:26
von Narigetoxx
kleines update, endlich habe ich Zeit!!!
Und ich frage mich, warum er nicht läuft.. da ist wohl die Verbrennung voll im Ar*** oder? Ich werde mir jetzt so oder so einen neuen zylinderkit besorgen warsch. folgendes:
airsal 50 racing
Malossi membrane
Ansaugstutzen
19mm Dellorto & 2 düsensets..
http://imageshack.us/content_round.php? ... 6fTnKfO5co
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 22:52
von PucH Max!
der vergaser ist ne fehlinvestition
der satz auch, ein neuer kolben reicht
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 23:41
von Narigetoxx
PucH Max! hat geschrieben:der vergaser ist ne fehlinvestition
der satz auch, ein neuer kolben reicht
wieso der gaser eine fehlinvestition?
Ich weiss, jedoch möchte ich ein bisschen mehr Leistung, aber eigentlich bei 50ccm bleiben.. kann ruhig mehr kosten, aber welcher ist der Beste 50ccm?
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 11:59
von Narigetoxx
Sind diese Artikel gut? Könnt gerne Verbesserungsvorschläge bringen

Zylinder darf auch mehr kosten, weiss aber nicht welcher besser ist.
Membran:
http://www.gearparts24.de/membranblock- ... a1158.html
Vergaser:
http://www.gearparts24.de/vergaser-dell ... :a132.html
Ansaugstutzen:
http://www.gearparts24.de/ansaugstutzen ... a3434.html
Zylinder:
http://www.gearparts24.de/ansaugstutzen ... a3434.html
Zündkerze:
http://www.gearparts24.de/zuendkerzen-ngk:a5110.html
möchte eig. die racing version, gibts aber nicht in BR9ES, brauch ich die racing version überhaupt? ( kann mir jemand erklären was der unterschied ist?
Düsensets ^^:
http://www.gearparts24.de/vergaserduesenset:a2549.html &
http://www.gearparts24.de/vergaserduesenset:a2549.html
Nadellager verstärkt:
http://www.gearparts24.de/nadellager-ma ... a5336.html
Kurbelwelle will ich nicht wechseln, weil mir das zu kompliziert wird.. habe sie aber angeschaut und sieht sehr gut aus, sie hat kein spiel.
Dazu bestelle ich mir noch hilfreiche Werkzeuge

wie eine Kolbenringzange etc
Was brauche ich noch ? Bitte schriebt mir, möchte heute irgendwann bestellen, damit sie den Auftrag sicherlich am Montag bekommen, bezahlt und alles.
Grüsse
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 12:09
von AlpaSBO121212
Es kann ruhig ein bisschen mehr Kosten?
Dann bring den Töff zum Mech und dann hast dus richtig.
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 12:21
von Narigetoxx
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Es kann ruhig ein bisschen mehr Kosten?
Dann bring den Töff zum Mech und dann hast dus richtig.
solche antworten können mich mal, jetzt ohne s****, wieso soll ich es zum mech bringen, um meinen zylinder zuwechseln? Ich weiss jetzt ja, was das Problem war, und zwar war das ganze Benzin-Luftgemisch so dermassen im Arsch, das alles falsch Verbrennt hatte, und dann ging auch irgendwann der Kolben in den Arsch..
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 12:25
von PucH Max!
deine denkweise kapier ich ned, geld ausgeben für tuning vollkommen okey, geld ausgeben für ne revision,

viel zu teuer
nur weil du nen neuen kit verbaust und nen neuen vergaser (warum auch immer) heisst das ned das der wieder voll einsatz bereit ist
sehr wahrscheinliches szenario: motor fährt wieder top aber nicht mehr lange, kw lager oder kw macht schlapp, nochmals geld butterst du dann sicher nicht mehr rein, also ein defektes und gemotztes 50erli, was meinst du zu 100.-?
Narigetoxx hat geschrieben:
solche antworten können mich mal, jetzt ohne s****, wieso soll ich es zum mech bringen, um meinen zylinder zuwechseln? Ich weiss jetzt ja, was das Problem war, und zwar war das ganze Benzin-Luftgemisch so dermassen im Arsch, das alles falsch Verbrennt hatte, und dann ging auch irgendwann der Kolben in den Arsch..
aber dann kauft man sicher nicht nen neuen gaser und nen rennsatz, ein kolben und ein düsenset reicht vollkommen aus, wenn man nen platten hat kauft man auch nicht gleich ne neue felge
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 12:28
von Narigetoxx
PucH Max! hat geschrieben:deine denkweise kapier ich ned, geld ausgeben für tuning vollkommen okey, geld ausgeben für ne revision,

viel zu teuer
nur weil du nen neuen kit verbaust und nen neuen vergaser (warum auch immer) heisst das ned das der wieder voll einsatz bereit ist
sehr wahrscheinliches szenario: motor fährt wieder top aber nicht mehr lange, kw lager oder kw macht schlapp, nochmals geld butterst du dann sicher nicht mehr rein, also ein defektes und gemotztes 50erli, was meinst du zu 100.-?
Narigetoxx hat geschrieben:
solche antworten können mich mal, jetzt ohne s****, wieso soll ich es zum mech bringen, um meinen zylinder zuwechseln? Ich weiss jetzt ja, was das Problem war, und zwar war das ganze Benzin-Luftgemisch so dermassen im Arsch, das alles falsch Verbrennt hatte, und dann ging auch irgendwann der Kolben in den Arsch..
aber dann kauft man sicher nicht nen neuen gaser und nen rennsatz, ein kolben und ein düsenset reicht vollkommen aus, wenn man nen platten hat kauft man auch nicht gleich ne neue felge
Ich weiss, ich verstehe euch.. das Problem ist, dass ich schon so oft Probleme hatte, das ich mir einfach denke "hey scheiss drauf ich kauf alles neu," neuer gaser wieso?, weil der 2 Nummern grösser ist, und mehr Kraft bringt beim Rennsatz.. Ich habe mir auch überlegt, eine neue KW zu kaufen, und einfach nur diese beim Mech "professionell verbauen zu lassen". Bitte Antworten ab jetzt im anderen Thread
Re: Problem Tzr 50
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 12:30
von Babaloo
Ok. Da es ein neues Projekt mit entsprechendem Thread gibt, mach ich hier mal dicht.