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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:17
von maxiking
Ja auf jeden Fall! Da liegen noch ruhig ein paar km/h drinnen

Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:17
von neverknow707
Ok dann mache ich das morgen auch noch
Wie viel kürzen?
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:21
von maxiking
Das Flammenrohr hat durchgehend 28mm Aussendurchmesser, bis auf ein kurzes Stück am Ende des Rohres, dieses hat nur iwie 24mm. Das muss weg (sind etwa die letzten 15cm, die IM Auspuff sind).
Edit: haha, war schneller

Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:22
von SUBARU 360
Bis genau zum dicken teil und das vom dünnen nix mehr übrig ist
Edit zu langsam
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 21:37
von Bikeman
maxiking hat geschrieben:... Edit: haha, war schneller

..
...

Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 22:44
von kolbenfresser
maxiking hat geschrieben:Das Flammenrohr hat durchgehend 28mm Aussendurchmesser, bis auf ein kurzes Stück am Ende des Rohres, dieses hat nur iwie 24mm. Das muss weg (sind etwa die letzten 15cm, die IM Auspuff sind).
Edit: haha, war schneller

@neverknow:Du darfst ja nicht das ganze dünne Teil abschneiden lass noch ca.5cm übrig oder lass es ganz dran.Wenn du es abschneidest bringt es dir vieleicht 1kmh jedoch ist dein Anzug sowas von im Arsch.Mach besser das Kolbenfenster noch etwas grösser ca. 1cm dann hast du was du wolltest.
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 23:07
von maxiking
Und einer mit einem 1cm Kolbenfenster will mir klar machen, dass ein SRE bis auf 17mm geht, obwohl der Schieber nur 16,6mm hat. Interessant.
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 23:14
von kolbenfresser
@maxiking
1.Hast du was gegen 1cm Kolbenfenster?
2.Hast du schonmal ein Sachs friesiert?
3.Hast du ein friesiertes Sachs?
4.Willst du ein Rennen?
5.Schau in meinen Thread,gab was im Edit damit sogar du es kapieren solltest wie man einen Vergaser ausbohrt.
Weitere Reklamationen bitte per PN ich will mir keine Verwahrnung holen

Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Mi 5. Dez 2012, 13:53
von Bikeman
hmm.. er hat jetzt n 4mm KF und 122°.. wenn er auf 10mm geht kommt er auf ca. 145°.. ist nach meinen Erfahrungen einiges zu hoch.. ich würde den ES lassen wir er ist.
und auch beim FR habe ich ne andere Erfahrung als du gemacht. Der enge Teil ist zu nichts nütze ausser den Hödi zu drosseln. Kraftverlust habe ich noch nie festgestellt wenn der dünne Teil GANZ weg ist..
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:14
von neverknow707
Also:
Ich habe den kurzen Teil ganz abgesägt und das Hinterrad richtig mondiert. Jetzt läuft er etwa 45 mit Dämpfer und hat extrem Kraft dank King2Takt!
Man merkt das er bei Vollgas wie abriegelt an was kann das liegen?
Gruss
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:33
von COD_CJ_
Zu fettes Gemisch, entweder kleinere düse montieren oder luftzufuhr vergrössern.
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 19:53
von neverknow707
Schnell eine kleine Frage: Welches düsensett für den Bing 15 mm soll ich bestellen? 64-74?
überings mein Möff läuft jetzt 50 mit aufgebohrtem Dämpfer und Pilzlufi. Ist halt nur sehr laut. Deshalb baue ich einen Von Bikeman nach.
Gruess
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 19:02
von neverknow707
Sorry for DP aber es will mir ja niemand einen Antwort geben...
Nun gut, Ich habe heute meinen Auslass noch eine bisschen nach oben genommen auf 165° wegen Kaans Zigarre die hoffentlich bald kommt. Ausserdem habe ich die ÜS Eingänge aufgemacht und den Kopf fein geplant.
Resultat: Dreht einiges höher! Konnte noch nicht genau messen wegen der Dunkelheit. Mal schauen was die Zigarre so bringt.
Gruess
PS: Ich habe jetzt auch einen Selfmadestutzen. Genau nach Bikis Anleitung gemacht. Fazit: man muss ihn Löten! Wird viel dichter und man muss weniger schleifen. Jedoch in der Kurve ziemlich heickel, aber mein Werklehrer kann glücklicherweise gut Löten.