sry wegen Doppelpost aber sonst beachtet die Frage niemand
also ich will die Gabel wo ich von masterbrain gekauft habe ein bauen .Ich habe neue Lager gekauft ,dass sind die gleichen wie im Velogabellager und wenn ich die Gabel ein baue ,auf was muss ich achten.Passen die Lagerschalen überhaubt (habe vorher ne EBR Gabel drin gehabt(die wo aussieht wie org.)
lg
Schnick und Schnack hat geschrieben:Hallo ,ich möchte mal schauen in welchem zustand mein vor vier-fünf Monate gekauftes Mofa hat.Darum will ich mal den Motor auseinander nehmen und neue Lager und Simmeringe rein tun.ich hatte mir das so vorgestelt: Benzin raus ,Mofa in den Keler ,Motorsrauben weg,Motor weg, Rahmen und... auf einem holz stüzen,Öl raus,Schrauben weg,Holzstück nehmen und am ende des Holzstücks mit einem Hammer rauf pöperln so das sich die helftenen lösen (natürlich vorher die Zündung Zylinder ... abnehmen),Prognose ,erneuern ,Zusammenbau.ihr müsst mir aber ein bisschen helfen da ich nicht so der Aleswisserbin.
Bilder kann ich warscheindlich erst morgen oder übermorgen machen da mein Bruder die cam hat und der wohnt ja nicht mer bei uns
lg
PS: Wenn ihr meint das das nicht zu den projekten gehört weil das nur auswechseln von paar Teilen ist.ich bin halt nicht so vordgeschritten wie ihr und für mich ist das nicht so n Kinderspiel.
schnickschnack, wechsle den kupplungskorb aus, der ist nicht mer gut, wenns blöd kommt kann er dir reissen oder sonst auf irgendeiner weise kaputt gehen.
tupaclipse hat geschrieben:schnickschnack, wechsle den kupplungskorb aus, der ist nicht mer gut, wenns blöd kommt kann er dir reissen oder sonst auf irgendeiner weise kaputt gehen.
gruss
bei welchem motor?der von meinem möff ist ganochnicht geöffnet man kann ne schraube nicht lösen
bohr der schraube denn kopf ab habich auch so gemacht
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
kommt ja nicht draufan hauptsache du kannst bohren
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
tupaclipse hat geschrieben:schnickschnack, wechsle den kupplungskorb aus, der ist nicht mer gut, wenns blöd kommt kann er dir reissen oder sonst auf irgendeiner weise kaputt gehen.
gruss
bei welchem motor?der von meinem möff ist ganochnicht geöffnet man kann ne schraube nicht lösen
Was nicht? ab dem 7. bild sieht man ein motor mit verfärbtem kupplungskorb!!??
tupaclipse hat geschrieben:schnickschnack, wechsle den kupplungskorb aus, der ist nicht mer gut, wenns blöd kommt kann er dir reissen oder sonst auf irgendeiner weise kaputt gehen.
gruss
bei welchem motor?der von meinem möff ist ganochnicht geöffnet man kann ne schraube nicht lösen
Was nicht? ab dem 7. bild sieht man ein motor mit verfärbtem kupplungskorb!!??
tupaclipse hat geschrieben:lager brauchst du: 3x 6203 und 1 mal 6203 n oder nr, und simmerringe brauchst du 2x 17-40-7 und einmal 22-40-7. das sind die bezeichnungen der lager und simmerringe. aber habt ihr bei euch keinen laden für simmerringe und lager?wir schon. falls es einen gibt bei euch, würde ich es dort kaufen.gruss