Seite 3 von 4

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: So 1. Mai 2011, 20:31
von Pete_Racing
Wie schnell lauft die SX 50 ?

Orgi ?

Mit dem Gia?

Mit dem Satz + Gia?

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 14:24
von Zylinderhuhn
Mit welchem Satz?

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 17:36
von Pete_Racing
Malossi MHR 80 oder Airsal sport 80

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 17:55
von puchlover
ori 80-85 jenachdem

pot 85-95 je nach übersetzung , empfehle ne kurze wie 14/53 (fals nicht original)

satz und gia über 100.

meine geht mit malossi replica und giannelli ca. 105. satz geht wirklich gut auf dem pot.

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 22:57
von Pete_Racing
ok, danke :)

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 09:55
von Zylinderhuhn
puchlover hat geschrieben:ori 80-85 jenachdem

pot 85-95 je nach übersetzung , empfehle ne kurze wie 14/53 (fals nicht original)

satz und gia über 100.

meine geht mit malossi replica und giannelli ca. 105. satz geht wirklich gut auf dem pot.

Replica 50 oder 80?

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 18:48
von puchlover
80

kann man im 6 gemütlich mit 3000rpm cruisen xD gas auf und kommt ohne probleme

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:09
von Pete_Racing
http://www.gearparts24.de/lachgas-kit-n ... a4944.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hehehe :D

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:17
von puchlover
naja wenns was bringen würde xD für 600euro haust du dir lieber nen MHR team oder ähnliches inkl pot etc. drauf dann hast du mehr leistung als mit so nem kit xD

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 19:28
von Pete_Racing
ja würde das zeugs auch nie draufhauen. Übermorgen kann ich endlich meine sx abholen. ;) ;)

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 23:28
von Pete_Racing
was ist besser immer mit 95 oder 98 tanken oder so ca. jedes 3 oder 4 mal mit 98 tanken? hab mal was gelesen das das gut sei 3 mal 95 und dan 1 mal 98.. ??

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 00:49
von humfl
Pete_Racing hat geschrieben:was ist besser immer mit 95 oder 98 tanken oder so ca. jedes 3 oder 4 mal mit 98 tanken? hab mal was gelesen das das gut sei 3 mal 95 und dan 1 mal 98.. ??
frage ich mich auch^^ -> ich habe gehört, k.A. pn es stimmt, dass das 98er besser schmiert, glaube iwie nicht ganz daran=P

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 09:18
von Zylinderhuhn
Son Quatsch, warum sollte das besser sein? Das 98 ist für Motoren mit sehr hohen Verdichtungen (BMW 1200 R zb), durch die höhere Oktananzahl sorgt es dafür, dass am Kolben keine Klingelschäden auftreten. Schmierung wird allein durch die Menge/ Qualität des Öl's bestimmt

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 11:50
von Pete_Racing
Durch die höhere Oktananzahl im 98 entstehen weniger ablagerungen im Brennraum...

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 12:03
von humfl
Aha ok, also ist es beim 50er überhaupt nicht nötig?

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 12:15
von Zylinderhuhn
Pete_Racing hat geschrieben:Durch die höhere Oktananzahl im 98 entstehen weniger ablagerungen im Brennraum...
Wenn das tatsächlich so ist, dann wird es sich um extrem geringe Mengen handeln. Nimm lieber 95, dann fährst du wesentlich billiger :wink:

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 14:00
von PucH Max!
98er im 50er, entweder hast du nen goldesel oder hast keine ahnung

95er und mineraloel beim einfahren

95er und vollsyntetisch danach

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 16:23
von Pete_Racing
mein gott es war nur ne frage..

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 16:56
von PucH Max!
war nur ne antwort :D

Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 16:59
von puchlover
ich fahr 98er und immer mit vollsynth. hatte nie probleme und auch kaum ablagerungen etc. (liegt aber auch an der vergaserabstimmung)

naja ich kann in unserer firma tanken die haben spezialpreise für arbeiter und dort ist der unterschied vom 98 zumn 95 1-2rappen.