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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:01
von idontcare
Hahaha

gut überlegt aber leider nein
Tipp: Ich habe einen Kickstartkupplungskorb montiert.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:02
von idontcare
Puch X30 RS hat geschrieben:Distanzscheiben beim Kupplungskorb vergessen, dann hat das Getriebe gekrost und deswegen hast du jetzt auch ein Getrieberad gesucht, richtig?

Fast
Aber eben, ich habe nichts vergessen.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:06
von Puch X30 RS
Aha, aber die Scheiben falsch eingesetzt, so dass der Kupplungskorb zu weit hinten/vorne war.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:13
von idontcare
Neee

alles korrekt eingesetzt...
Vielleicht findet es der Puchgott heraus

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:17
von Puch X30 RS
Jetzt bin ich am Ende mit meinem E50 Latein.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:39
von Puch Velux
Kupplungshebel (oder wie das ding im Kupplungsdeckel heisst) falsch eingesetzt?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:51
von idontcare
Aber ich hab einen Kickstartmotor
Also es hat so laut gekrost, weil ich ein Anroll Getrieberad verbaut habe und nicht ein Kickstartgetrieberad...

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:16
von Puch X30 RS
Aha

, und jetzt musst du ein Kickstartgetrieberad verbauen und dann gehts?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:35
von idontcare
Genau.
Nur ist das Kickstartgetrieberad am anderen Ende der Schweiz und muss erst wieder zu mir kommen

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 14. Feb 2016, 12:58
von gluglu81
Ich glaub ihr redet quatsch mit erbeertörtli
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 14. Feb 2016, 13:02
von idontcare
Ne ist echt so.
Anroll Getriebe mit Kickstartkupplungskorb -> mega laut gekrost
Anrollgetriebe mit Anrollkupplungskorb -> Nicht gekrost, schön ruhig
Ich habs selber nicht geglaubt

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 14. Feb 2016, 13:09
von gluglu81
Mach mal Fotos von den zahnflanken...
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 14. Feb 2016, 13:10
von idontcare
Kann ich schon machen wenn ich wieder Zeit habe...
Wahrscheinlich aber erst nächsten Freitag
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:37
von gluglu81
es gibt 2 sorten von Getrieberädern... rechts und links verzahnte und natürlich der passende Kupplungskorb dazu.
Ob Anroll oder Kickstarter ist da absolut nicht relevant.
die passen, oder die passen nicht... was anderes gibt's nicht, ausser du hast was falsch montiert oder so.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:41
von Puch Velux
Gibt es nicht noch Verschieden grosse?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:42
von gluglu81
ja, das eine sind die mit Verzahnung rechts und die anderen eben links rum...
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:01
von idontcare
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:03
von gluglu81
Lagerabziehersatz = gut investiertes Geld
gratuliere zu deinem Entscheid!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:07
von idontcare
Danke
Diese 3Arm-Abzieher sind echt zu nichts zu gebrauchen...
Abziehen geht mit denen schon, aber die Lager sind danach kaputt! Vor allem wenn man neue Lager abziehen will, möchte man sie gerne auch wieder montieren können

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 15:26
von Bikeman
.. hüstl.. wenn du mitm Abzieher am Aussenring gezogen hast, um den Innenring abzuziehen, dann glaub ich dir da..
