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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 19:35
von Babaloo
Das tun sie nicht weil man ja den Distanzhalter zwischen die Wangen legt. Dazu ist der ja schliesslich da.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 19:58
von idontcare
Woah warte mal. Distanzhalter??
Ausserdem hab ich nur leicht draufgeschlagen, das geht schon in Ordnung..
Naja was solls. Motor auseinander, neu aufbauen..
Vielleicht wirds bald ein Maxi N??

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:15
von Babaloo
Das ist der Abstandhalter.
Passt genau zwischen die Wangen. Da kannst mit der 100 Tonnen Presse drücken oder mit dem Hammer prügeln bis nichtmehr prügeln magst das verbiegt garnichts. Dafür ist dieses Werkzeug gebaut.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:26
von idontcare
Nö hab ich nicht benutzt.. Aber ich hab nur sehr leicht drauf draufgeschlagen.. Weniger als bei einem Nagel.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:31
von Babaloo
Wenn ich gewissen Bastlern zusehe wie die um das Schwungrad abzunehmen mit dem 3 Kilo Hammer auf den Kurbelzapfen kloppen anstatt nen Abzieher zu verwenden müsste die Welle auch verbogen sein.
Also etwas halten die schon aus. Mal bestimmt mehr als ein Rillenkugellager bevor es auseinanderfällt. Sonst miss den Wangenabstand an 4 Stellen. Wenn er ungleich ist hat sie nachgegeben und wenn nicht ist alles ok.
Schau das KW Lager an. Das wurde mit Gewalt eingebaut und mit Gewalt hat es sich aufgelöst. Der Kurbelwelle hats nichts gemacht.
Also mach dir keine Sorgen.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:45
von idontcare
Danke dir für deine Tipps.
Motor wird auseinander genommen und werde das dann prüfen, ist ja keine billige Chinakurbelwelle..
Lagerabzieher bestell ich auch noch, sonst gibts wieder ein Bastel

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:53
von Babaloo
Gerne doch
Noch son Baba Tipp:
Kauf teures, gutes Werkzeug. Das kauft man 1x und dann nie wieder. Billigmist schrottest wenns mal hart auf hart geht und dann musst es neu kaufen und im dümmsten Fall beschädigst noch das Werkstück.
Das Musterbeispiel:
Als der Spucknapf etwas rumzickte musste dieser Abzieher (Ich bekam den zum testen) dranglauben. Das Teil müsste eigentlich überall schnurgerade sein und seine Arme sind abgefallen

...
Mit richtigem Profiwerkzeug ging das dann ganz gut.
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:21
von idontcare
So einen Krüppelabzieher hab ich auch
Die sind wirklich

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:42
von Babaloo
Dann weisst ja jetzt was ihm blüht wenn er mal richtig gefordert wird...
Wenn noch Arme brauchst, die haben überlebt aber die Bleche nicht. Kannst gerne haben.
Also nicht dass ich mein Alteisen bei Dir entsorgen möchte versteh mich bitte nicht falsch
Aber wenn mal was zuschleiffen musst ists praktisch wenn man ein 2. Satz hat.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:45
von idontcare
Musste die Arme auch schon abschleifen
Wenn du mal in der Nähe sein solltest, kannst die Dinger gerne bei mir "entsorgen"

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:47
von Babaloo
Wär ich grad gestern gewesen. Das wär nichtmehr so weit gewesen.
Raum Amriswil, Bischoffzell Kirchberg.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:49
von idontcare
Hättest meine Bastelptojekte bestaunen können
Amriswil ist in der Nähe ja

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:51
von Babaloo
Ok evtl etwas Parkplatzprobleme aber ja das wären keine 20 Km mehr gewesen
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:42
von idontcare
Also es war nicht das Lager!

Alle Lager laufen 100% rund und sind neu! Sie krosen also nicht.
Quizfrage: Wieso hat der Motor so laut gekrost?
Mal sehen ob jemand so viel Ahnung von Puch Motoren hat um das herauszufinden

(ok, vielleicht ists auch mega einfach, ich wusste es jedenfalls nicht auf Anhieb...)
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:37
von Puch X30 RS
Kupplungskorb hat am Kupplungsdeckel gestreift?

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:40
von idontcare
Nein aber du befindest dich auf dem richtigen Weg.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:42
von Puch X30 RS
Kupplungskorblager (Bronzebüchse) vergessen?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:45
von idontcare
Nein auch nicht
Nichts vergessen, nichts kaputt.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:53
von Taurus68
Dir ist bei der Montage des Motors eine Fliege unbemerkt ins Getriebe geraten, die, wenn der Motor lief, aus Panik im Getrieberaum rumflog....

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:01
von Puch X30 RS
Distanzscheiben beim Kupplungskorb vergessen, dann hat das Getriebe gekrost und deswegen hast du jetzt auch ein Getrieberad gesucht, richtig?
