RedBull Alpenbrevet 2013
Moderator: MOD auf Probe
Re: RedBull Alpenbrevet 2013
Nein.
Haben sie Leute geschickt, die ne Ahnung hatten?
Gruss
Haben sie Leute geschickt, die ne Ahnung hatten?
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Die Urner taten so als hätten sie Ahnung. Einfach nur peinlich.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
"Steigen sie gefälligst von ihrem Piaggio Maxi ab!"
"Und ihr Kumpel mit dem blauen Sachs Tomos ebenfalls"
Ich kanns mir schon vorstellen...
"Und ihr Kumpel mit dem blauen Sachs Tomos ebenfalls"
Ich kanns mir schon vorstellen...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Er fragte ob ich mein Feuerstuhl frisiert habe. Meine Antwort:
Bloss eine grössere Düse eingebaut.
Der Schroter tobte und drohte mir mit einer Klage wegen Beamtenbeleidigung wenn ich ihn nochmal auf den Arm nehme. Er sehe keine Düse.
Bloss eine grössere Düse eingebaut.
Der Schroter tobte und drohte mir mit einer Klage wegen Beamtenbeleidigung wenn ich ihn nochmal auf den Arm nehme. Er sehe keine Düse.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
mich haben sie damals auf dem engpass, wisst ihr noch? gefragt ob denn der motor original sei... und hat meinen hobel schwer gemustert, und er hat gehofft, dass ich sage, er ist original, was ich auch tat, denn den Anhänger, den sie dort dabei hatten, waren für standart mofas extra ausgelegt, und mein hobel hätte gar kein platz gehabt
und weiter dann, bei der abfahrt, haben sie ca. 10 mofas vor mir einen rausgenommen, und sind grad weggelaufen... ich sah dann noch im rückspiegel, wie ein Polizist mit dem Finger nach mir zeigte und dem anderen rief, welcher die hände über dem kopf zusammenschlug
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Jajajaja der BlueBull wie er leibt und lebt.
Der Teufel möge sie holen.
Der Teufel möge sie holen.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Recht hast du Onkel Baba
Der Schroter vom Nachbarsdorf ist so ein penetranter Idiot . Er beanstandet einfach an allem was und sucht immer noch etwas, was er beanstanden könnte. Man sieht ihn auch sehr oft auf Kontrollfahrt und er verteilt sehr gerne Bussen. Neuestens wartet er bei einem Nebensträsschen bei welchem ca. 5m Fahrverbot herrscht, auf jeden beliebigen und erteilt ihm eine Busse. Aber um grosse Fische zu fassen ist er wohl wieder zu ängstlich, oder zu beschäftigt . Kurz und bündig
Der Schroter vom Nachbarsdorf ist so ein penetranter Idiot . Er beanstandet einfach an allem was und sucht immer noch etwas, was er beanstanden könnte. Man sieht ihn auch sehr oft auf Kontrollfahrt und er verteilt sehr gerne Bussen. Neuestens wartet er bei einem Nebensträsschen bei welchem ca. 5m Fahrverbot herrscht, auf jeden beliebigen und erteilt ihm eine Busse. Aber um grosse Fische zu fassen ist er wohl wieder zu ängstlich, oder zu beschäftigt . Kurz und bündig
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Das ist absolut korrekt. Die armen Töfflibuebe zu schikanieren ist einfacher als sich mit dem bösen Buben anzulegen. Siehe die Einbrüche bei mir. Was geht? Nichts. Absolut nichts.
Aber mit mit dem Bullenwagen hinterherfahren, mich mit Blaulicht überholen, filmreif den Bullenwagen vor mir quer zu stellen und mir mit der Hand an der Schusswaffe mitzuteilen dass die Nummernbeleuchtung nicht brennt das können sie.
Meiner Tochter wirds immer noch Angst und Bange wenn sie nur ein Bullenwagen sieht. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war sie 7 Jahre alt. Ich denke dem Wäckerli für diese Tolle Leistung!!
Aber mit mit dem Bullenwagen hinterherfahren, mich mit Blaulicht überholen, filmreif den Bullenwagen vor mir quer zu stellen und mir mit der Hand an der Schusswaffe mitzuteilen dass die Nummernbeleuchtung nicht brennt das können sie.
Meiner Tochter wirds immer noch Angst und Bange wenn sie nur ein Bullenwagen sieht. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war sie 7 Jahre alt. Ich denke dem Wäckerli für diese Tolle Leistung!!
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
diese möchtegern "Beverly Hills Cop´s" immer
da bin ich doch froh, dass ich n Polizistenonkel habe, der vrnünftig ist
da bin ich doch froh, dass ich n Polizistenonkel habe, der vrnünftig ist
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Als sie nach dem Bruch in der Werkstatt die Spurensicherung machten... Ich hätts filmen sollen. Eine Horde Elefanten hätte weniger verwischt...
Und mich pflaumten sie an weil ich ein Kafee rausgelassen habe. Ich könnte Spuren verwischen.
Und mich pflaumten sie an weil ich ein Kafee rausgelassen habe. Ich könnte Spuren verwischen.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
da sieht man wieder, wie fähig einige verwandte der streifenhörnchen sind
Im Dorf hatten wir bis vor 10Jahren nen Beamten, welcher im Kofferraum sass und fleissig Radarmessungen machte.
Na hoppla, eines Tages hatte ihm wer den Kofferraumdeckel ganz zugeknallt. Pech, der musste warten bis Hilfe kam.
Und das was sich vor einigen Jahren in Lyss-Kappelen abgespielt hat, war auch unter aller Sau (Glen wird sich auch noch gut erinnern..)
Na hoppla, eines Tages hatte ihm wer den Kofferraumdeckel ganz zugeknallt. Pech, der musste warten bis Hilfe kam.
Und das was sich vor einigen Jahren in Lyss-Kappelen abgespielt hat, war auch unter aller Sau (Glen wird sich auch noch gut erinnern..)
So jungs, Jeansjacken genäht, Mofa getankt, Halbschalenhelm geladen. Bald kanns losgehen
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Wünsche allen ein schönes und unfallfreies 4tes Brevet.
Auch ich wünsche euch allen viel Spass und eine unfallfreie Fahrt! Geniesst das Töffllifieber
Immer hart am Gas!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Heirassa!! *Mööööp*
Wir sitzen in nem Hangar.
Warum? Es pisst draussen was nur runtermag...
Wir sitzen in nem Hangar.
Warum? Es pisst draussen was nur runtermag...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (138.11 KiB) 1279 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- Ur-Mitglied
Viel Spass euch, bin gespannt auf Bilder!
- töfflibueb82
- Mofagott
so, Brevet vorbei, eindrücke gesammelt........beine kaputt vom vielen trampen
nee im ernst, war n toller tag, meine mühle hat mich zwar ziemlich im stichg elassen, hatte sowas von null kraft bergauf, am col des mosses ging dann gar nix mehr, besenwagen ahoi
zum Event selber, hat mir ziemlich gut gefallen, tolle Stimmung und eine sehr schöne strecke. auch der start/zielplatz hat mich gut gedünkt, und auch die Kontrollpunkte mit essen und trinken waren gut....ABER....mich hats gestört das red bull keine einzige gratis tanke aufgestellt hatt, wir standen plötzlich in einem dörfli und hatten nur noch reserve, zum glück konnte mir ein netter töfflibub mit 2takt öl aushelfen, so konnte ich mischen. das sollten sie nächstes mal besser machen....
aber sonst...war mega geil, man hat viele bekannte gesichter gesehen und mit onkel baba und Tom tigra hats noch n kühles Bier zum abschluss gegeben
edit: hier noch n par pics https://picasaweb.google.com/1007441753 ... brevet2013#" onclick="window.open(this.href);return false;
nee im ernst, war n toller tag, meine mühle hat mich zwar ziemlich im stichg elassen, hatte sowas von null kraft bergauf, am col des mosses ging dann gar nix mehr, besenwagen ahoi
zum Event selber, hat mir ziemlich gut gefallen, tolle Stimmung und eine sehr schöne strecke. auch der start/zielplatz hat mich gut gedünkt, und auch die Kontrollpunkte mit essen und trinken waren gut....ABER....mich hats gestört das red bull keine einzige gratis tanke aufgestellt hatt, wir standen plötzlich in einem dörfli und hatten nur noch reserve, zum glück konnte mir ein netter töfflibub mit 2takt öl aushelfen, so konnte ich mischen. das sollten sie nächstes mal besser machen....
aber sonst...war mega geil, man hat viele bekannte gesichter gesehen und mit onkel baba und Tom tigra hats noch n kühles Bier zum abschluss gegeben
edit: hier noch n par pics https://picasaweb.google.com/1007441753 ... brevet2013#" onclick="window.open(this.href);return false;
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
Die Schlacht ist geschlagen!
Es war einfach genial! Am Freitagabend wurden wir von Petrus noch "geduscht" und alles war einfach seeehr nassssss!
Beim Start sah aber das Wetter so aus wie auf dem obigen Bild. Glücklicherweise hielt sich dieses Wetter während der Fahrt.
Auch wenn die neue Route vielleicht nicht so viele Höhenmeter aufwies, mussten doch viele 2-Takt-Fanatiker bis aufs Blut kämpfen. Ja! Es ist Blut geflossen! (Für genauere Informationen einfach Addy fragen...)
Eine ganz besondere Freude hatte Tom Tigra daran, dass er Leute aus unserem Forum angetroffen hat und jeder war ein echter 2-Takt-Held! (Sowas baut echt auf!)
Habe vorhin noch den neuen Trailer auf redbull gefunden: (Wenigstens kommt der Tom immerhin vor dem Schlatter...)
http://www.redbullalpenbrevet.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aufgefallen ist Tom aber, dass keiner den 1. Preis abgeholt hat. (Das Tomos stand da so einsam rum.) Na, ja: Wer will den schon ein Tomos haben!
Tom ist zufrieden: Rangmässig gar nicht so übel, Tante Tigra ist ans Ziel gekommen und heute morgen hats vor der Abfahrt nochmals gepisst. Fazit: Glücklich, müde, total durchfeuchtet...ABER!!! vom FLUCH DES TIGRA befreit!
Hier noch einige Eindrücke, dann is mal Ofenaus....:
https://picasaweb.google.com/1081147673 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Es war einfach genial! Am Freitagabend wurden wir von Petrus noch "geduscht" und alles war einfach seeehr nassssss!
Beim Start sah aber das Wetter so aus wie auf dem obigen Bild. Glücklicherweise hielt sich dieses Wetter während der Fahrt.
Auch wenn die neue Route vielleicht nicht so viele Höhenmeter aufwies, mussten doch viele 2-Takt-Fanatiker bis aufs Blut kämpfen. Ja! Es ist Blut geflossen! (Für genauere Informationen einfach Addy fragen...)
Eine ganz besondere Freude hatte Tom Tigra daran, dass er Leute aus unserem Forum angetroffen hat und jeder war ein echter 2-Takt-Held! (Sowas baut echt auf!)
Habe vorhin noch den neuen Trailer auf redbull gefunden: (Wenigstens kommt der Tom immerhin vor dem Schlatter...)
http://www.redbullalpenbrevet.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aufgefallen ist Tom aber, dass keiner den 1. Preis abgeholt hat. (Das Tomos stand da so einsam rum.) Na, ja: Wer will den schon ein Tomos haben!
Tom ist zufrieden: Rangmässig gar nicht so übel, Tante Tigra ist ans Ziel gekommen und heute morgen hats vor der Abfahrt nochmals gepisst. Fazit: Glücklich, müde, total durchfeuchtet...ABER!!! vom FLUCH DES TIGRA befreit!
Hier noch einige Eindrücke, dann is mal Ofenaus....:
https://picasaweb.google.com/1081147673 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
soo, ich war in der ersten Startergruppe und war, was mich selbst verwundert hatte, unter den erstenm 50 im Ziel laut einem Mitfahrer.
Verwundert hat mich das in dem Sinne dass ich überhaupt net gerast bin, und auch net saukurze Pausen einlegte
Nun, ich habs also problemlos geschafft, mein Vater leider nicht.
Ihm brach der Lenker und das Getriebe oder die Kupplung hats auch verraucht.
Das geilste waren aber immernoch Addy's Sanitätskünste, aber dass soll er selber erzählen
Verwundert hat mich das in dem Sinne dass ich überhaupt net gerast bin, und auch net saukurze Pausen einlegte
Nun, ich habs also problemlos geschafft, mein Vater leider nicht.
Ihm brach der Lenker und das Getriebe oder die Kupplung hats auch verraucht.
Das geilste waren aber immernoch Addy's Sanitätskünste, aber dass soll er selber erzählen
Spoiler für Random Kanu appears.: