Seite 168 von 1725
Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 23:20
von simi
eyy wie ist das jetzt mit der übersetzung von puch allegro HG???
was ist die original übersetzung??????
Danke für antwort
simi
Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 23:39
von PucH Max!
simi hat geschrieben:eyy wie ist das jetzt mit der übersetzung von puch allegro HG???
was ist die original übersetzung??????
Danke für antwort
simi
13/45
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 11:26
von Puch_Tuner
So habe gerade einen 47mm Metrakit aus der Mulde gefischt.
Leider ist beim Einlass der Zylinderhals abgebrochen, Nun meine Frage:
Kann man de neue Laufbahn einpressen ? und kennt ihr jemand der das macht ? Gruss
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 11:56
von Sachs_Tuner
ufff
der ist ja guss?
könnte man aufschweissen und neu hohnen
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 11:59
von Puch_Tuner
Sachs_Tuner hat geschrieben:ufff
der ist ja guss?
könnte man aufschweissen und neu hohnen
Ja ist guss. aber wie soll ich das Aufschweissen, habe das Stücken nicht mehr...
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 12:02
von Sachs_Tuner
autsch das wird eng.
wenn dus selber machen könntest ginge es doch dann stimmts mit dem aufwand und dem erbebniss nicht mehr überein.
mit anderen worten
da kaufste lieber gleich nen neuen
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 12:06
von sachsfreak
kannst ihn ja ausdrehen und dan eine neue büchse einpressen die gerade eine 51mm laufbahn hat!! wenn du ihn nicht mehr willst kannst du ihn mir geben!! möchte es schon lange mal probieren!!
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 16:59
von Puch_Maxi_S
sachs hercules hat geschrieben:auf nem orizylinder wird dir dies nicht viel bringen!
denke der würde versaufen!
lieber ori gaser ausbohren, und ass auch!
aber ohne sonst was (d.h. ohne kolben bearbeiten, und ohne ausass bearbeiten) bringt dir dies auch nicht viel!
gruss
Ja Auslass ist bearbeitet und habe auch ein Kolbenfenster, also wird es mir etwas bringen! Danke xD
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 19:24
von sachsfahrer15
hallo
ich habe ein problem:
ich möchte bei meinem ciao den einlass erweitern, jetzt muss ich ja für das den motor aufmachen, aber ich bringe ihn einfach nicht auf, ich habe alle muttern gelöst aber da geht nichts. kann mir jemand helfen?
lg.
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 19:31
von Sachs_Tuner
--->Aneleitungsboard
--->Mein beitrag und thread zum einlass erweitern dort stehts
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:00
von Jery2000
Blöde Frage habe aber nix gefunden was ist der unterschied zwischen 16/16 Sha und 16/16 Phbg?????
grezZ
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:03
von SuZuKi-RaCeR13
Sha = Noobvergaser (hat Flachschieber, nur HD und keine Nadel)
PHBG = Provergaser (hat alles was ein richtiger Vergaser hat

)
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:05
von Jery2000
aha f**k habe vorläufig nur einen n00b vergaser für mien rennMöf

Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:06
von sachs hercules
Puch_Maxi_S hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:auf nem orizylinder wird dir dies nicht viel bringen!
denke der würde versaufen!
lieber ori gaser ausbohren, und ass auch!
aber ohne sonst was (d.h. ohne kolben bearbeiten, und ohne ausass bearbeiten) bringt dir dies auch nicht viel!
gruss
Ja Auslass ist bearbeitet und habe auch ein Kolbenfenster, also wird es mir etwas bringen! Danke xD
ach ja, kolbenfenster allein bringt dir nicht viel!
mach noch nen kleeblatt schliff!
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:50
von gluglu81
Hallo Zusammen,
hab da ein kleines problemchen mit einem Sachs 503.
Das Teil ist grundsätzlich mal mit genau diesen EInstellungen (Düse Zündung usw) mal ca. 35kmh gefahren. Danach ist es etwa ein halbes Jahr gestanden und läuft nur noch knappe 20kmh.
Macht also so gut wie keine Drehzahl und hat auch keine kraft.
Vergaser und Auspuff ist sauber.
Zündkerze (ne 8er) und Zündkerzendeckel sind neu.
Es springt sofort an und "schnurrt" perfekt im standgas als ob alles ok ist. nur sobald mal gas gibt passiert so gut wie nichts.
kennt das jemand?
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:53
von sachs hercules
guck mal beim luftfilter, der könnte verstopft sein!
ich weiss du hast geschrieben vergaser geputzt, aber düse auch?

dreht er im standgas (also wenn er auf dem ständer ist)?
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 21:17
von michu
hm, liegts an der drehzahl oder kraft?
sprich, dreht er auf dem ständer noch massiv höher, oder auch nur begrenzt?
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 21:58
von gluglu81
luftfilter und düse sind ok.
im stand (leergang) dreht er nicht wirklich hoch. kraft hat er darum wahrscheinlich keine.
jedoch versteh ich nicht warum er nicht hochdrehen kann. Ausser dem Zylinder hab ich alles kontrolliert.
Das mofa ist nicht mir und hatte heute nicht mehr zeit...
Mal angenommen ein Kolbenring hat sich verabschiedet (wohin auch immer), sollte er doch trotzdem hochdrehen... oder doch nicht?
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 22:05
von michu
mm, der würde trozdem hochdrehen...
könnte gut an der zündung liegen, entweder hat sich was verstellt, oder zk, oder stecker...
was auch sein kann, ev. ist das polrad beinahe nicht mehr magnetisch.
kann bei alten fahrzeugen, welche nicht regelmässig genutzt werden, schon mal vorkommen...
neues benzin hast du verwendet?
sonst kann es sein, dass zum beispiel sich das öl ein bisschen getrennt hat, da es schwerer als das benzin ist=unten im tank, und dein gaser saugt fast nur benzin an...
greeeze
michu
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 22:15
von sachsfreak
michu hat geschrieben:mm, der würde trozdem hochdrehen...
könnte gut an der zündung liegen, entweder hat sich was verstellt, oder zk, oder stecker...
was auch sein kann, ev. ist das polrad beinahe nicht mehr magnetisch.
kann bei alten fahrzeugen, welche nicht regelmässig genutzt werden, schon mal vorkommen...
neues benzin hast du verwendet?
sonst kann es sein, dass zum beispiel sich das öl ein bisschen getrennt hat, da es schwerer als das benzin ist=unten im tank, und dein gaser saugt fast nur benzin an...
greeeze
michu
meinst du nicht eher das er nur öl ansaugt???