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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 17:27
von biklix30
Mein Alltagshödi (Kreidler Flory) läuft auch meistens super an. Wenn es über Nacht in meiner Werkstatt steht brauchts am Morgen ein Tramp und das Ding schnurrt. Jedoch kann ich es beim Bahnhof nirgends richtig unterstellen, da sie am umbauen sind. Wenns dann denn ganzen Tag schneit oder regnet hatte ich auchschon Startprobleme...
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 18:52
von 2_Stroker
silas60 hat geschrieben:Es liegt tatsächlich an der Kerze ich habe mit einer B5HS probiert das Standgas war immer noch ein bisschen zu Hoch aber nicht so Hoch wie bei der BPR6HS. Als der Motor dann ein bisschen warm war sank das Standgas. Ich werde jetzt eine BPR5HS besorgen das ist die, die vorhin drinnen war mit der lief er gut. Mit der B5HS konnte ich ihn einfach schlecht starten das liegt wahrscheinlich am Kalten Wetter.
Was für eine Kerze würdet ihr empfehlen?
Die BPR6HS ist nicht vollständig kompatibel mit BR6HS und B6HS.
Habe einst fälschlicherweise eine BPR verbaut und ein schneeweisses Kerzenbild erhalten. Zum Glück habe ich es gemerkt, bevor ev. was passieren hätte können.
Eine NGK der 5er Serie ist zu heiss, damit brennst du dir wahrscheinlich nur Löcher in den Kolben.
Ich empfehle folgende Kerzen:
50cc: mit + ohne Tuning NGK B(R)6HS
65cc: NGK B(R)7HS
70-75cc: NGK (R)8HS
Hier noch die Tabelle:
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 19:02
von silas60
Oke Danke indem Fall hole ich mir mal eine B6HS
Ps es handelt sich um ein Puch Velux
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:07
von silas60
Ich habe ein Problem und zwar mein meinem Sachs 503 AAL Motor
Problem : Das Polrad schlägt die ganze Zeit an der Zündung an (Zündspule und Lichtspule) was kann ich dagegen machen?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:11
von sachsrider97
Kurbelwellenlager am Arsch, dahert kann sich das Polrad welches direkt auf der Kurbelwelle aufgeschraubt ist an der Licht- sowie Zündspule anschlagen.
Probier mal das Polrad rauf und runter zu bewegen, dann weisst du es ob die Kurbelwelle spiel hat.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:16
von silas60
Ach Schei**e hoffentlich ist es nicht dass kann es auch sein das dass Polrad kaputt ist oder der Keil der auf die Kw kommt?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:45
von biklix30
Wenn der Keil kaputt ist kann sich das Schwungrad nur auf der Kurbelwelle drehen, das hat die Folge das der Zündzeitpunkt nichtmehr stimmt.
Stell mal sicher das die Zünd - und Lichtspule richtig montiert sind. Löse die Schrauben und drücke sie mit dem Finger ganz nach innen, dann kannst du die Schrauben wieder anziehen.
Das Lagerspiel würde ich auch mal von Hand kontrollieren, man fühlt es recht schnell wenn die Lager durch sind.
Gruss
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:49
von silas60
Zündspule und Lichtspule sind richtig montiert. Lagerspiel werde ich noch schauen.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 13:56
von Babaloo
Oftmals gibts das wenn die Zündplatte verzogen montiert wurde.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:53
von silas60
Das Polrad kann ich nicht bewegen ich werde die Zündung nochmal demontieren und nochmal probieren wenn es immer noch nicht geht anderes Polrad