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Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:18
von Mario
Falschluft, Zündung

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:45
von Sachs 503 HG
falschluft kann ganz gut sein, sicher wegen dem geklebten ass...

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:48
von Bikeman
Sachs 503 HG hat geschrieben:.. es liegt nicht am zylinder, kolben, kolbenringe, ass, vergaser, zylinderkopf, lufi, krümmer, topf, ritzel, kerze, stecker....

.. öhm.. ja..
Sachs 503 HG hat geschrieben:heute mal 12er vergaser mit 58er düse montiert, 35,1 km/h..
:hi:
Sachs 503 HG hat geschrieben:..liegts an der bedüsung?
.. no.. die Düse geht ja nicht plötzlich einfach so zu.. und dann wieder auf.... hast du den Pilz dran? wie nimmt er's Gas an? kannst du Vollgas fahren, oder serbelt er oben raus ab?

Falschluft = >ist das Standgas normal ? wenn ja, ist's kaum Falschluft

und...
Bikeman hat geschrieben:.. was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand?
Ist der Pot wirklich frei? und auch das Flammrohr... (..ja ich weiss.. du hast es schon beantwortet.. aber es liegt ja auch nicht am Gaser ;) )

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:52
von Sachs 503 HG
1. ass habe ich wohl ausversehen aufgeschrieben :oops:
2. ist doch gut^^
3. ja, ist pilz, er nimmt gut gas an, wenn man aber gleich am anfang vollgas gibt, säuft er fast ab, vollgas kann ich normal fahren
standgas ist jetzt plötzlich sehr hoch
4. flammenrohr ist neu und auch frei, pot ist wirklich frei

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:06
von SUBARU 360
eindeutiges zeichen für falschluft :bravo:
konnte auch immer normal fahren 35 km/h
standgas war zwar immer hoch
bis ich einmal richtig lange gefahren bin
dann ist er auch nicht mehr geloffen

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:07
von Sachs 503 HG
ok, dann kaufe ich richtige dichtmasse

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:11
von Bikeman
nimm versuchsweise n anderen ASS ..

aber auch mit Falschluft müsste er mit dem Vollpuff mehr als 35 laufen..

und...
Bikeman hat geschrieben:.. was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand?

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:14
von Sachs 503 HG
1. ok
2. düse war wohl auch nicht die richtige...
3. gehe bald zum mech, dann lasse das schnell messen

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:18
von Bikeman
.. wieso kontrollierst du sie nicht selbst? ist doch wirklich kein Problem

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:20
von Sachs 503 HG
ok, ich lese mal die anleitung, kommt mir aber kompliziert vor...

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 22:26
von Sachs 503 HG
reicht so spezialkleber für den ass?

der wird aus so einem ding wie silikon gespritzt

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 22:27
von Velux Racer
Kauf dir lieber einen neuen.

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 22:29
von Sachs 503 HG
neue gibts ja nichtmehr, im ricardo sind sie auch recht selten -.-
und wenn es wieder falschluft gibt, weiss ich ja woher es kommt...

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 21:09
von Sachs 503 HG
habe heute den ass geklebt, hoffentlich ist er am morgen trocken, stehe extra früher auf...

soll ich mir jetzt noch ein anderes düsenset kaufen und den 14er vergaser abstimmen? bringt der geschwindigkeit oder nur anzug?

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 12:35
von Sachs 503 HG
ass ist wieder dicht, als sicherheit habe ich beim fahren immer klebeband dabei :mrgreen:

läuft immer noch gleich schnell nach der gratis GPS app
muss nur noch richtig abgestummen werden ;)

hier noch ein bild vom krüppel :lol:
http://www.apload.de/display-i226710b2a6dk.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 13:09
von Bikeman
Bikeman hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:.. was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand? ....

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 16:39
von Sachs 503 HG
gedulde dich pls noch ein wenig...

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 17:20
von Sachs 503 HG
was ist mit dem mofa nur los??
es saufte mir auf knapp 30 kilometer über 2 liter benzin (!)
wie kann das mit einer 58er düse sein??
wenn ich beschleunige und vom gas gehe fährt es immer noch genau gleich schnell weiter, einfach mit weniger kompression...

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 17:27
von Taurus68
Sachs 503 HG hat geschrieben:was ist mit dem mofa nur los??
es saufte mir auf knapp 30 kilometer über 2 liter benzin (!)
wie kann das mit einer 58er düse sein??
wenn ich beschleunige und vom gas gehe fährt es immer noch genau gleich schnell weiter, einfach mit weniger kompression...
Versuch das bitte mal genauer zu umschreiben!

Auf 30 Kilometer 2 Liter Benzin, scheint mir auch etwas viel zu sein.

Wie kannst du bestimmen, dass das Mofa mit weniger Kompression weiterfährt, wenn du vom Gas gehst?

Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 17:33
von Sachs 503 HG
es fährt einfach weiter, einfach leiser und kraftloser