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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:20
von Puch Velux
@puchengeneer
Mit wie gesagt Diesel (ist auch kein Problem fals es O Ringe haben sollte) oder mit Kettenreiniger, gibts in fast jedem Baumarkt.

@Elazar
Ich würde mit etwas gröberem wennüberhaupt und quer zur laufrichtung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:21
von puchengeneer
Okay danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:23
von _Elazar_
puchengeneer hat geschrieben:Wie soll ich die Kette dann reinigen?
Puch Velux hat geschrieben:Diesel
Puch Velux hat geschrieben:Benzin istbesonders bei Motorradketten mit O Ringen fatal da diese kaputt gehen.
Pech für die Schweiz :schweiz :drive:

Haben die Sachs Antriebsketten O-Ringe ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:26
von Puch Velux
Die normalen Mofa Ketten haben keine

Es gibt aber solche die haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:27
von _Elazar_
Puch Velux hat geschrieben:Kettenreiniger, gibts in fast jedem Baumarkt.
Aber natürlich wiedermal nicht bei uns :oops: . Für etwas gibts ja das Internet.
Puch Velux hat geschrieben:@Elazar
Ich würde mit etwas gröberem wennüberhaupt und quer zur laufrichtung.
Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten mal nachholen, wenn ich das Hintere Rad wieder aufmache.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:29
von puchengeneer
Anleitung für die Bremsen?...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:32
von _Elazar_
puchengeneer hat geschrieben:Anleitung für die Bremsen?...
Hab dir mal n video rausgesucht.
https://www.youtube.com/watch?v=jGgwJ2eXEJQ

Ist über ne Simson. Aber das Prinzip ist das gleiche.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:35
von samy01
wie kann mans nur so kompliziert machen

die bremse erklärt sich von selber wenn man sie anschaut, was soll die anleitung da noch vermitteln

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:37
von _Elazar_
samy01 hat geschrieben:die bremse erklärt sich von selber wenn man sie anschaut, was soll die anleitung da noch vermitteln
Manchmal will es einer halt genauer und bereits im vorab Wissen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:41
von Babaloo
puchengeneer hat geschrieben:Bremsen und Kette
Also so langsam aber sicher machst du mir Angst...
Diese Handbücher sind für Mechaniker geschrieben und da geht man davon aus dass man es mit Fachpersonal zu tun hat das mindestens Grundkenntnisse hat.
Du wirst kein Werkshandbuch finden das dir beschreibt wie man eine Kette wartet. Ich glaubs nicht die beschreiben das tatsächlich :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:48
von Bikeman
wie ging der Witz mit dem Schild um den Hals..? :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:52
von Babaloo
Bei Solchen Bremsen ists sicher nicht schlecht wenn man kurz ein Blick ins Handbuch wirft wen man sie nicht regelmässig macht. Aber bei den Hödibremsen ists echt kein Problem.

Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:53
von puchengeneer
Könntest du mir dieses buch schicken? Ich meins ernst :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 09:32
von Moeff-Toeffli
Ist der Zahnkranz noch in Ordnung? Werden nicht allzuviele Km noch damit gemacht :hi:
Wie tausche ich die Lager aus? Finde kein Haltepunkt wo ich Ziehen oder von der anderen Seite herrausdrücken könnte :spinner :thumbup
Zahnkranz&Lager
Zahnkranz&Lager
Zahnkranz&Lager.jpg (90.97 KiB) 1346 mal betrachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 10:40
von Puch Velux
Der Zahnkranz ist zwar an der grenze aber er hält ziemlich sicher noch 1000km+

Ist der von nem Maxi Hinterrad?
Bei meinem konnte ich die Lager einfach mit nem Grundlochabzieher hinausziehen und das andere dann herausschlagen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 10:56
von Moeff-Toeffli
Ja ist von einem Puch Maxi, bei der Vorderen Nabe konnte ich die auch einfach Rausschlagen nur beim Hinteren ist so ne Büchse drin die mir einen Festen Halt nicht ermöglicht, Darum denke ich das der Grundlochabzieher auch keinen Halt finden wird und hab darum noch keinen gekauft :|
Man erkennt ja auf dem rechten Foto das so gut wie kein Haltepunkt vorhanden ist :facepalm:
Hoffe krieg das i.wie hin :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 11:17
von Puch Velux
Also bei mir ist es mit nem Grundlochabzieher gegangen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 13:54
von Hüere Bodschi
Hab da noch ein Peugot rumstehen. Was denkt ihr, oder kennt sich jmd damit aus? Lohnt es sich hier motormässig was rauszuholen (Tempo, Kraft) , so dass es auf Dauer auch "verhäbt". Designmässig hätti ich ein paar Ideen ein Custommöff daraus zu machen. Ansonsten siehts ja schrecklich aus :oops: Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 14:14
von gluglu81
Peugeot sind quasi der Geheimtipp in Sachen Tuning.
Optik... Naja... Gibt schon coole umbauten.

Hätte ich mehr Platz und Zeit, dann hätte ich schon längst eins oder mehrere :wink:

Nur Teileverfugbarkeit ist diesbezüglich in der CH nicht so toll. Frankreich jedoch Top. Vous parle Francaise? Tres bon... Pas de francais, pas bon...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 16:51
von puchengeneer
Hallo. Nach ein paar km Fahrt sieht die zk so aus. Ist der Vergaser gut abgedüst?Bild