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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:46
von King of Street
Hallo
Habe ein sehr grosses Problem :?
und zwar verbrauch ich im monat drei zündkerzen.
es ist immer das gleiche: ich kauf eine neue zk, baue die ein, roller läuft immer perfekt an, dann auf einmal bring ich ihn nicht mehr an( zündfunke ist aber vorhanden), dann muss ich wieder eine neue kaufen :(
zur info: roller ist getunt (70cc), Zündkerze: ngk br8es

Ist evt der wärmewert schuld?
bitte um hilfe

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 16:28
von puchlover
hmm hab bei den sätzen ne 9er verbaut aber musste mal als ersatz ne 8er einbauen , liefen immer.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 17:04
von Cyrus !The Virus!
Zündkerzen-killen kann verschiedene Gründe haben:
-Most dh. zu viel öl drinn
-Simmis durch
-Zündung selbst usw.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 21:41
von Töffli-Freak
Kann auch am Wärmewert, falschem Zündzeitpunkt, nicht optimaler (klopfender) Verbrennung liegen etc.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 22:33
von King of Street
das problem hab ich erst seit ich den satz dran hab.
abgestimmt ist er ziemlich perfekt
hab von john deere ein tipp bekommen welche kerze gut wäre, die hab ich jetzt mal bestellt.
morgen kommt das packet, naja mal schauen obs besser wird.
aber danke für die hilfe :wink:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 16:22
von puchlover
fährst du wegem satz mehr öl? evtl. liegts daran

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 17:15
von King of Street
nein, normal.
ich fuhr immer mit relativ hohen drehzahlen, hab jetzt ein bisschen schwerere gewichte reingemacht.
evt wurden die kerzen zu heiss?
ich sehe es ja dann obs an dem liegt, wenn ich den roller wieder einmal nicht mehr anbring :|

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 16:20
von Zylinderhuhn
Brauche schnell Hilfe:

Wie setzt man die Derbi Wasserpumpe richtig zusammen? (neuer motor)

Am besten wär natürlich ein Bild

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 16:52
von puchlover
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... rieren-am6" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl. hilft dir das , ist zwar vom AM6 aber ist recht ähnlich

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 17:16
von Zylinderhuhn
Das Problem ist das es bei der Derbi Wapu ja zwei Simmerringe hat.

Meine Reihenfolge sieht so aus

: Welle, darauf kommt zuerst der eine Simmerring welcher das Getrieböl fernhalten soll, dann eine Unterlagsscheibe, als nächstes der 1. Sicherungsring welcher in die passende Nut kommt, nun der 2 Simmerring der das Wasser abdichtet, als letztes noch die Unterlagsscheibe für das Schaufelrad

Irgendwie kann da was nicht stimmen :shock: :?:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 17:06
von PuChFrEaK100
-

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 18:05
von Zylinderhuhn
1,6mm

Solche Fragen musst du nicht hier stellen, Google ist schliesslich auch dein Freund :wink:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 20:14
von Töffli-Freak
Wer aber mit 1.6mm noch rumfährt, ist selbst Schuld. Winterpneus nie unter 4mm, Sommer ca. 3mm!

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 17:24
von Zylinderhuhn
Zylinderhuhn hat geschrieben:Das Problem ist das es bei der Derbi Wapu ja zwei Simmerringe hat.

Meine Reihenfolge sieht so aus

: Welle, darauf kommt zuerst der eine Simmerring welcher das Getrieböl fernhalten soll, dann eine Unterlagsscheibe, als nächstes der 1. Sicherungsring welcher in die passende Nut kommt, nun der 2 Simmerring der das Wasser abdichtet, als letztes noch die Unterlagsscheibe für das Schaufelrad

Irgendwie kann da was nicht stimmen :shock: :?:
Und achja, ist es schlimm wenn der Simmerring auf der Aussenseite eine kleine verletzung hat?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:04
von Töffli-Freak
Ja. Man verbaut nie defekte Simmis..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:21
von Zylinderhuhn
Naja, die Verletzung ist dermassen klein, mach sonst mal n Pic davon

Edit: Hier der Link: https://picasaweb.google.com/1081003987 ... L2J_uyatwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Gehäuse und Welle sprüh ich vorm einbau mit Bremsenreiniger ein, damit die Sache auch sauber ist.

Simmerringe drück ich runter bis an Anschlag, richtig so?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 15:38
von puch power
Habe gleich 2 Fragen :D

also wie müssen die Kabel verunden werden?

Ich habe

Rot
Blau

und

Gelb
Schwarz

was kommt an was :S?

http://s1.directupload.net/file/d/2734/kotu5xrc_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
__________________________________________________________

wie nehme ich die Seitenverschalung ab.. oben neben dem Licht ist es nur noch befestigt, muss ich da es einfach rausziehen oder ist das iwie befestigt ?

http://s7.directupload.net/file/d/2734/w96fffb7_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 15:45
von PucH Max!
kabel sind egal wie hauptsache verbunden (blinker)

rueckspiegel entfernen und dann ist die front noch links und rechts angeschraubt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 16:55
von puchlover
der kleine ''spoiler'' bei der verschalung ist nur eingeknipst oben , unten 2 blechschrauben die rausnehmen dann kannst du mit ein bischen kraft das ding oben herausziehen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 13:33
von Zylinderhuhn
So, mittlerweile ist der Kühlkreislauf wieder dicht und aus dem kleinen Loch tropft nichts mehr raus.

Allerdings ist schon das nächste Problem im Anmarsch. Wieder hab ich vergebens versucht den Kreislauf zu befüllen. Wie gesagt wird lass ich die Maschine im Stand laufen und kipp regelmässig das Wasser nach, doch irgendwie ist dann ganz schnell mal Schluss. Gemäss Handbuch müsste im Kühlkreislauf etwas mehr als ein Liter Wasser Platz finden, bei mir bleibt der Wasserpegel schon nach 4 dl stehen, sprich er saugt nicht mehr an.

Dann bin zuerst mal fahren gegangen. Der Pegel stiess schon nach kurzer Fahrt über die MAX Grenze, folglich bin ich umgekehrt und hab soviel aus dem Behälter gesogen bis der Pegel leicht unter dem Maximum war. Das Moped hab ich dann ca ne Stunde stehen gelassen und als ich zurück kam stand der Pegel zu meiner Verwunderung unter dem MIN-Strich. Ich startete das Moped und drehte ne Runde, so ca 15-20min lang. Auch hier wieder das selbe, der Stand war schon nach den ersten 5 Fahrminuten auf dem Maximum. Er blieb dort eine Weile und nach einer viertel Stunde Fahrt stieg er dann plötzlich weiter an, zusätzlich dazu kam noch die Rote Warnlampe für das Kühlmittel.
Also hab ich am Rand angehalten und eine Weile gewartet. Dann nahm es mich wunder, ich startete den Motor wieder und kippte nun das Moped wieder ein wenig nach Rechts, und siehe da, das Wasser welches vorhin noch deutlich über dem Maximum stand sickerte wieder in den Motor bis es am Minimum-Strich stoppte. Ich fuhr nach Hause und musste dort leider feststellen das der Pegel doch wieder zu hoch gestiegen war :evil: .

Was zur Hölle ist das? Brauche eure Hilfe :(


Edit: Der Schlauch welcher vom Zylinderkopf zum Kühler führt ist sehr heiss, der Schlauch welcher von der Wasserpumpe zum Kühler führt hingegen überhaupt nicht!