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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 09:09
von PucH Max!
genau anderstrum, von ritzel richtung hinterrad aufstecken
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 12:23
von buezeli00
bei mir war es so wie ich beschrieben habe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 13:06
von sachsrider97
http://www.puchshop.de/puch-maxi-s-kett ... tengleiter" onclick="window.open(this.href);return false; Hier wird er montiert wie es buezeli00 sagt..
schaue dann wie es besser schütz wenn die Kette montiert ist. Geht demfal auf beide arten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 22:13
von PucH Max!
ist es beim nachbau anderstrum?, geh mal meins anschauen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 19:33
von buezeli00
Mit was würdet ihr die Bremstrommel entfetten, wenn ich kein Bremsenreiniger zu Hause habe? Alkohol, Benzin, Verdünner?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 19:54
von Bikeman
Reinbenzin oder Verdünner
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:05
von Real2takt
Kleine Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen 502 hg und aut zylis?
Und: wie kann man erkennen an einem 502 hg Motorblock ob dieser geblässegekühlt oder Fahrtwindgekühlt ist? Oder gibt es hg nur Fahrtwindgekühlt?
Mfg gian
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:33
von Bikeman
Real2takt hat geschrieben:... Gibt es Unterschiede zwischen 502 hg und aut zylis?..
.. gute Frage.. interessiert mich auch .. wo sidn die 502 Experten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:54
von Puch X30 RS
Ne, sind glaubs beide gleich, es gab einfach Schlitzer und Membraner und von beiden noch ein neues und ein altes Modell.
Wenn der Motorblock das Typenschild am Block neben dem Vergaser hat und nicht auf der Gebläseverschalung ist er Fahrtwindgekühlt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 22:49
von Bikeman
Puch X30 RS hat geschrieben:..sind glaubs beide gleich, es gab einfach Schlitzer und Membraner und von beiden noch ein neues und ein altes Modell. ..
.. eben..

.. Steuerzeiten? Querschnitte? Zylinderhöhen..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 07:51
von Taurus68
Ich habe die Steuerzeiten früher nie nachgemessen, glaube jedoch nicht, dass die verschieden waren bei HG und Automat.
Das mir den neuen und alten Zylindermodellen höre ich zum ersten mal. Kannst du das erläutern, Puch X30 RS?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:03
von Puch X30 RS
Also es ist so, es gab ja die Motoren mit den fetten Gebläsestängelid und die mit den dünnen. Die mit den fetten hatten in der Regel ein altes Model drauf und die mit den dünnen ein neues.
Bikeman hat das ja in seinem Rixe Thread wunderbar gepostet.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:27
von Taurus68
Hähhhh...!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:30
von Bikeman
Hähhhh...!
was habe ich erklärt? I
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:02
von Puch X30 RS
Das hier:
Altes Modell (links), Bikemans Zylinder ist ein Membraner, auf dem Saxonette hatte ich auch das alte Modell, allerdings war meiner ein Schlitzer.
Neues Modell Rechts, Bikemans Zylinder ist ein Schlitzer, der von einem Kollegen ist ein Membraner und ebenso ein neues Modell.
Also es gibt von beidem ein altes und ein neues Modell.

- image.jpeg (120.99 KiB) 1504 mal betrachtet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:08
von addy33
wobei ich dann wohl behaupten würde, dass das RECHTE Modell das alte wäre.... und bei dem neuen Modell die Ökonomen sagten, dass man material spaaren muss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:17
von Puch X30 RS
Keine Ahnung, is ja auch Wurscht, jedenfalls gibt es 4 verschiedenen Modelle.
Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage, was muss beim Auspuff alles entrusst werden, damit der wieder die volle Leistung erbringt? Und wie mach ich das am besten?, das Bögli könnte ich ausbrennen, das ist eh nicht mehr schön, aber der Rest?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:32
von Taurus68
Puch X30 RS hat geschrieben:Das hier:
Altes Modell (links), Bikemans Zylinder ist ein Membraner, auf dem Saxonette hatte ich auch das alte Modell, allerdings war meiner ein Schlitzer.
Neues Modell Rechts, Bikemans Zylinder ist ein Schlitzer, der von einem Kollegen ist ein Membraner und ebenso ein neues Modell.
Also es gibt von beidem ein altes und ein neues Modell.
image.jpeg
Die beiden Bilder zeigen den Auslass beim Membraner- und beim Schlitzer-Zylinder.
Der verengte Auslass gehört zum Membraner. Der weite Auslass zum Schlitzer.
Es gab nie beide Varianten für beide Zylinder, bei den in der Schweiz verkauften 502ern. Wenn ja, möchte ich das sehen.
Wie der Auslasskanal bei den fahrtwindgekühlten Modellen gestaltet ist, kann ich nicht sagen.
Bei den Nachbau 3 Gang Zylindern hat der Membraner ebenfalls einen weiten Auslass:
https://www.mofakult.ch/sachs/zylinder- ... -3-membran" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:51
von Puch X30 RS
Ich hatte am Saxonette aber den gleichen Auslass wie Bikemans Membraner.
Den "Schlitzer-Auslass" hatte ich bis dahin zum ersten Mal gesehen, allerdings hat ein Kumpel von mir den gleiche. als Membranerversion auf seinem Cosmos.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 12:21
von Real2takt
Also habe ich das richtig verstanden dass man wenn ich zb nen schlitzer gaser hab und nen Zyli Suche einfach nen schlitzzyli nehmen kann und muss nichts weiter beachten oder doch?
Mfg gian