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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:18
von PuchMaxiSFan
Aber hab Mal gehört dass man einen Pfropfen entfernen kann zur Leistungssteigerung. Wo ist der und wie sieht der aus ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:33
von Puch Velux
Gibt es nicht ;) die Propfen beim Maxi Lufi sind zur Gemisch einstellung, wenn du es Frisierst kannst du die und den Schlauch wegnehmen damit mehr Luft reinkommt, welche durch das Frisieren benötigt wird.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 23:18
von PuchMaxiSFan
Ist der original Luftfilter besser als Pilzluftfilter ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 23:39
von Puch Velux
Für was?
Eigentlich ist der Pilz Lufi immer schlechter, für kleine Sätze unnötig und für grosses gibt es viel bessere.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 23:46
von PuchMaxiSFan
Für nen 44mm Airsal und 15mm Bing.
Was bewirkt es wenn man die Düsennadel im eine andere Kerbe tut ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Apr 2016, 08:05
von Puch Velux
Das Gemisch bis 3/4 Gas ändert sich.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Apr 2016, 09:57
von PuchMaxiSFan
Und wie ? Also wenn es am Anfang zu fett ist muss ich sie dann hoch oder runter tun ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Apr 2016, 10:12
von Taurus68
Genau!
Je tiefer die Düsennadel in den Düsenstock reicht, umso magerrer läuft der Motor in der unteren Gasstellung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Apr 2016, 19:42
von idontcare
Meine Herculesgabel schwankt mega hin und her :spinner

Was kann man da machen? Ich kann die zwei Schrauben bei der Herculesleiste nicht anziehen, wie geht das?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 07:52
von Bikeman
die 4-Kant-Muttern hast du aber schon drin, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 08:43
von idontcare
Ja, sind aber 6 Kant :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 09:04
von Bikeman
... und sie drehen nicht durch, wenn du die Schrauben anziehst?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 09:27
von idontcare
Doch eben das ist ja mein Problem :thumbup :|

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 09:35
von Bikeman
Hmm ... ein extrem schwieriges Problem ... :^^ ... versuch's mal mit den richtigen Muttern .. 4-Kant-M8 .. :thumbup


.... und wenn du murksen willst, steckst du halt n Schraubenzieher zwischen deine 6-Kant-Muttern und die Gabelbrücke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 10:13
von idontcare
Ok danke dir :thumbup

Dann besorge ich halt 4 Kant Muttern, bin ja kein Bastler :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:02
von buezeli00
Wenn ich beim E50 den Zylinderkopf schön draufschraube, klemmt es immer ein bisschen beim OT. Ich habe einen Airsal Zylinder mit Plombe und Fussdichtung die originale 0.35mm und Kopfdichtig eine Normale von Puchshop. Ich habe mal 4 Kopfdichtungen reingetan mit einer dicke von insgesamt 1.6mm, es klemmte immer noch ein bisschen.
Was ich bemerkt habe, ist, dass wenn ich die einte Mutter beim Zylinder nicht so fest anziehe wie die andern, oder gar nicht, dann klemmt es nicht. Ohne Zylinderkopf klemmt es auch nicht.
Das Klemmen ist jedenfalls nicht fest und es kommt mir jetzt nicht so schlimm vor.
An was könnte das liegen?

Werde in den nächsten Tagen noch die Quetschkante messen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:09
von Puch X30 RS
Kompression? :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:10
von fastfish18
buezeli00 hat geschrieben:Wenn ich beim E50 den Zylinderkopf schön draufschraube, klemmt es immer ein bisschen beim OT. Ich habe einen Airsal Zylinder mit Plombe und Fussdichtung die originale 0.35mm und Kopfdichtig eine Normale von Puchshop. Ich habe mal 4 Kopfdichtungen reingetan mit einer dicke von insgesamt 1.6mm, es klemmte immer noch ein bisschen.
Was ich bemerkt habe, ist, dass wenn ich die einte Mutter beim Zylinder nicht so fest anziehe wie die andern, oder gar nicht, dann klemmt es nicht. Ohne Zylinderkopf klemmt es auch nicht.
Das Klemmen ist jedenfalls nicht fest und es kommt mir jetzt nicht so schlimm vor.
An was könnte das liegen?

Werde in den nächsten Tagen noch die Quetschkante messen.
Wie meinst du es klemmt ?

Meinst du die kompression ? Ni

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:18
von buezeli00
Kerze habe ich denk draussen :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:38
von Taurus68
Kann es sein, dass der Zylinder verzogen ist?