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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:20
von Bikeman
Nope.. wenn schon die ohne das '+'
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:22
von addy33
aber auch nicht allzusehr^^
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:37
von silas60
Also dann haben die ohne das + nicht mehr wert als ein normaler?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:39
von addy33
sie sind die älteren, und etwas besseren...
aber der wert ist grundsätzlich gleich

Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 09:33
von silas60
Ich habe bei meinem Mofa extrem hohes Standgas nach dem ich die Zündkerze gewechselt habe (eine nummer grösser) kann das sein das dass etwas mit demm zu tun hat? Vergaser ist dicht und zieht keine Falschluft.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 09:59
von Babaloo
Pack die alte Kerze rein. Wenns dann gut ist weisst dus. Stell sicher dass der Gaszug nirgends klemmt und der Schieber wirklich im Leerlauf steht.
Wenn das alles nicht zum Ziel führt dann zieht er eben doch Falschluft.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 10:49
von silas60
Die habe ich leider nicht mehr momentan ist eine BPR6HS ich probiere mal mit einer B5HS. Kann die Falschluft vom Simmer im Getrirbe kommen?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 10:59
von Babaloo
Du hast eine entstörte Kerze gegen eine nicht entstörte mit zusätzlich anderem Wärmewert getauscht. Ein Heisses Spielchen. Aber ohne die Hintergründe zu kennen seis drum.
Wäre möglich dass der getriebeseitig zieht.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:17
von silas60
Also das Mofa ist ein bisschen Frisiert ca 40-45 km/h vor der BPR6HS war eine BPR5HS drin
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:20
von Sachs 503 HG
das sollte doch nichts ausmachen.. ich bin auch schon mit ngk b8hs gefahren obwohl eine b6hs reingehört
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:23
von Babaloo
Und man wundert sich warum man plötzlich Probleme hat wo keine sein sollten.
Kein guter Rat für die Fehlersuche.
Dann hast du bloss am Wärmewert rumgespielt was für ein Testlauf nur von untergeordneter Rolle spielt bis der Motor Betriebstemperatur hat. Dann siehts aber anders aus. Du hast nicht noch an der Enstörung der Kerze gemischt.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:27
von Sachs 503 HG
ja schon, aber das sollte doch nicht dazu führen, dass es sofort nicht mehr richtig läuft
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:29
von Babaloo
Den Unterschied zwischen enststört und unentstört im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Kerzenstecker ist dir aber schon bekannt?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:33
von Sachs 503 HG
ja.. so etwas führte bei mir aber noch nie zu hohem standgas, sondern zu kraftverlust und beschissenem fahren
aber das kann natürlich schon sein dass es bei ihm anders ist
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:39
von Babaloo
Warten wirs doch ab
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:05
von silas60
Heute abend sag ich euch bescheid
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:08
von Babaloo
Wenns nicht illegal wäre würde ich jetzt Wetten annehmen, dass der Gaszug leicht unter spannung steht dass der nichtmehr selber in den Leerlauf geht...
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 17:15
von silas60
Es liegt tatsächlich an der Kerze ich habe mit einer B5HS probiert das Standgas war immer noch ein bisschen zu Hoch aber nicht so Hoch wie bei der BPR6HS. Als der Motor dann ein bisschen warm war sank das Standgas. Ich werde jetzt eine BPR5HS besorgen das ist die, die vorhin drinnen war mit der lief er gut. Mit der B5HS konnte ich ihn einfach schlecht starten das liegt wahrscheinlich am Kalten Wetter.
Was für eine Kerze würdet ihr empfehlen?
Auslass ist geöffnet, ASS Aufgebohrt und eine andere Düse genauer kann ich leider nicht sagen
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 17:18
von addy33
Diesel-Starter-Spray wirk im winter wunder, wenn man am morgen keine Zeit (oder lust) hat zu strampeln

Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Verfasst: So 24. Nov 2013, 17:20
von silas60
Da es nicht ein Alltags Mofa sondern mehr ein Sonntags Mofa und Sommer Mofa braucht es das nicht und es nicht meins ist. Ich habe mit meine Mofas nie Probleme 2 mal Trampen und Brumm sie Laufen
