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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 16:36
von Bikeman
... na wo gehören den so tolle Anleitungen hin..

..
viewtopic.php?f=56&t=17408" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 18:38
von sachsmaxi
Danke für die gute Anleitung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 18:53
von idontcare
Leimstifttrick? Kann das jemand kurz erklären? Bitte
Würde mich interessieren...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:13
von Puch Velux
Man nehme Pritt Stift, mach beliebeb grosse Löcher auf der Seite(so viel Luft wie durch kommen soll) stecke\Klebe ihn wen möglich an einen flüster Lufi(geht super mit leeren Spraydosen) und den schliesst du am Vergaser an, wichtig ist, fass alles dicht ist und ein Filter eingebaut ist. Jetzt kann man mit dem Pritt die menge an Luft, die angesogen wird einstellen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:15
von idontcare
Ach so danke dir.
Geht beim Maxi aber nur schlecht.. Schade..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:25
von Puch Velux
Bei Sachs geht es super, beim Velux und sonstigen X30 auch. Das sollte aber auch beim Maxi gehen, du musst es einfach genügend Flach hinbekommen. Evtl. ein Znüni Böxli als Lufi umbauen oder ähnliches, wichtig ist, dass es schmal wird, breiter mit etwas dämendem der Rand auagekleidet(Badetuch) dies darf nur am Rand sein, also fixieren mit einem Gitterli und am schluss wieder zusammen und dann den Prit am ende rein kleben (Heissleim oder Silikon geht gut) Als Luftfilter einen sehr dünnen Schwamm in Öl getränkt (dünn, sonst kommt nicht genügend Luft!) oder einige Schichten feines Drahtgitter, auch in Öl getränkt. Auf der anderen seite kann man einen Schlauch als übergang zum Vergaser benutzen, diesen mit einer Briede am Vergaser befestigen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:30
von idontcare
Bei einer letzten Polizeikontrolle musst ich den seitenschutz wegnehmen, nix da mit Znüniböxliluftfilter das fällt gleich auf.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 22:27
von sachsrider97
Habe bei meinem Maxi die nicht so schönen Naben drin, die die Lackiert ist (Grimeca, oder?) und möchte jetzt die schönener Alunabe reintun (Leleu, nach mir)
Passt das 1:1 oder gibt es probleme mit den Distanzen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 00:22
von jan-5500
sachsrider97 hat geschrieben:Habe bei meinem Maxi die nicht so schönen Naben drin, die die Lackiert ist (Grimeca, oder?) und möchte jetzt die schönener Alunabe reintun (Leleu, nach mir)
Passt das 1:1 oder gibt es probleme mit den Distanzen?
Verkaufts du die leleu naben ? Oder die anderen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:07
von idontcare
Wieviele Lamellen hat ein Z50 Motor mit grossem Deckel und Kickstarter?
Auf den Videos auf YT haben sie nur 2, doch mir wurde immer gesagt die hätten 3?
Selber nachschauen geht leider net, bin zu unfähig, diesen

Sprengring aus der Nut zu bekommen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:28
von Babaloo
Sie haben wirklich 2 Lamellen.
Aber die Moped Kupplung passt und die haben 3 Lamellen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:31
von idontcare
Ok, Danke !
Und noch eine Frage: Wird eine Fussbremse links oder rechts montiert? Der Bremssteller ist ja auf der linken Seite...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:53
von Babaloo
Fussbremse ist immer rechts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 19:00
von PucH Max!
bei dem kaufbaren kit muss sie links montiert werden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 19:04
von idontcare
PucH Max! hat geschrieben:bei dem kaufbaren kit muss sie links montiert werden
Danke dir! Passt die Fussbremse auf dieses Kit:
http://www.puchshop.de/fussrastensatz-maxi-2-speed.html" onclick="window.open(this.href);return false; ?
Ich muss ja dieses Kit nehmen, habe einen Kicker.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:33
von sachsrider97
jan-5500 hat geschrieben:sachsrider97 hat geschrieben:Habe bei meinem Maxi die nicht so schönen Naben drin, die die Lackiert ist (Grimeca, oder?) und möchte jetzt die schönener Alunabe reintun (Leleu, nach mir)
Passt das 1:1 oder gibt es probleme mit den Distanzen?
Verkaufts du die leleu naben ? Oder die anderen?
Nein, werden nicht Verkauft, sorry.
Kann mir jemand die frage noch beantworten, danke!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:39
von PucH Max!
[quote="idontcare]
Danke dir! Passt die Fussbremse auf dieses Kit:
http://www.puchshop.de/fussrastensatz-maxi-2-speed.html" onclick="window.open(this.href);return false; ?
Ich muss ja dieses Kit nehmen, habe einen Kicker.[/quote]
die achse zur montage ist zu kurz, muesstest selber eine herstellen da sie mit der fussbremse zu kurz ist
zur nabe, leleu und grimeca naben kann man beliebig auf den felgen tauschen, ab und zu kommt die leleu mit einem zentrierbolzen, diesen muss man je nach felge entfernen, wenn die felge jedoch eine fuehrung drin hat passt sie ohne probleme
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:46
von sachsrider97
Tiptop, danke Kaan für die Antwort.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Nov 2015, 19:55
von Bikeman
wo bekomm ich günstig ein einzelnes Rillenkugellager 15x28x7 61902 ..
und welche Simmerringe für die Kurbelwelle brauch ich bei nem Sachs 503 / 2AL Motor? taugen die von Mofakult was?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Nov 2015, 20:04
von sachs 4ever
Bikeman hat geschrieben:wo bekomm ich günstig ein einzelnes Rillenkugellager 15x28x7 61902 ..
und welche Simmerringe für die Kurbelwelle brauch ich bei nem Sachs 503 / 2AL Motor? taugen die von Mofakult was?
Simmenringe hat Gfellers-Zweirad sehr gute Dopplelipig mit Metalfassung