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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Okt 2015, 22:40
von Puch Velux
idontcare hat geschrieben:Ja aber ich weiss nicht was genau 16Volt sein muss. :(

Wie hoch ist die Spannung auf dem Zündkabel bei einem Ori Möff?
Wie ich das verstandenhabe 10'000-12'000 V und anstat 16 willst du glaube ich 16'000:idea:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Okt 2015, 22:43
von idontcare
Aber 10'000 - 12'000 V ist doch übertrieben viel?

Oder sind das 10.000 - 12.000 V?

Ja ich denke ich will 16'000 V wie krieg ich die? Andere Zündspule?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Okt 2015, 23:33
von Babaloo
Am besten lass uns mal wissen wie denn die Aufgabenstellung lautet und was das Ziel, der Sinn oder der Zweck ist.
Mal sehen ob wir so am ehesten Licht ins dunkle bringen.

Im überigen unter 1000 Volt also 1KV ist es eher selten dass du einen Zündfunken zum springen bringst.
Mit einer Spannung von 16 Volt geht das nicht, es sei denn du schaffst es in dieser Spannung ca 150 Ampere zu transportieren. Dann wäre dies möglich, jedoch würde dich diese gewaltige Energie bei ihrer Entladung sofort töten. Das muss ja wirklich nicht sein... :roll:

Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:51
von sachsmaxi
Also ich brauche wieder mal hilfe!!!
Ich habe mir am Wochenende ein Sachs 503 S zugelegt. Es stand die letzten 4- 5 jahre in einer Scheune also hab ich als erstes benzin / Öl gewechselt und auch alles geputzt Vergaser und alles was man halt so putzt. Als ich dan das Mofa endlich zum laufen kriegte merkte ich das es wirklich 0 Kraft hat also ich kann gerade so knapp mit Pedal unterstützug anfahren jedoch leuft es dan oben heraus 35-40kmh doch bei vollgas stottertes recht fest. Jetzt zur zeit ist eine 48 und der ori lufi verbaut. Es hat ein 12 mm bing vergaser der auf 14 mm aufgebohrt wurde der ass wurde auch auf 14mm aufgebohrt und die Blombe gezogen und die Zündung ist auch frisch eingestellt. An was liegt dass das es wirklich keine kraft hat??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 19:02
von sachs-4ever
Die 10'000 Volt werden benötigt um die Luft zu ionisieren (leitend machen).

Re: Vorderschutzblech vibriert

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 22:40
von Mr.Sachs
Mein Puch Vorderschutzblech fängt immer bei gewissen Drehzalen an zu vibrieren und macht einen riesen Meis. Kennt jemand das Problem? :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 23:02
von Puch Velux
Schrauben anziehen? Schon hemacht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Okt 2015, 05:52
von Mr.Sachs
Ja :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Okt 2015, 08:17
von buelzg
Entweder du frisierst es auf eine Drehzahl wo's nicht mehr schäppert oder halt penibel die Quelle des Übels ausfindig machen und abdämpfen mittels Silikon, Klebeband oder was sonst so Sinn macht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:23
von idontcare
Sorry für die dumme Frage aber:

Wie montier ich einen Vorbau?

Hier noch ein Bild:
index.jpg
index.jpg (6.75 KiB) 1421 mal betrachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:48
von gluglu81
mach doch nicht so grosse Bilder... :wink:

irgendwie sieht das ding nicht komplett aus...

sollte so aussehen:
Bild

und ne offene Steuerrohrabschlussmutter brauchst du auch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:50
von idontcare
Sorry ging nicht anders wegen meinem Handy :facepalm:

Ja ich weiss das schwarze Ding fehlt... Hat jemand noch so eins rumliegen?

Und wenn ich diese Schraube für das Steuerrohr hab, schraub ich ihn "einfach" da rein wie eine Schraube?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:52
von gluglu81
ohne das Klemmgegenstueck gehts nicht... aber ich hab glaub noch nen verbogenen rumliegen wo du das abmontieren kannst.
können wir ja am Freitag gucken.

nimm ihn aber mit, die passen nicht immer zueinander.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:55
von idontcare
Ja ist gut, mach ich!

Danke dir!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 15:20
von idontcare
Was hält die originale puch e50 welle so aus? also die mit bronzebüchse? wirds bei nem 44er airsal schon kritisch?

p.s. sie hat ca. 1mm seitliches Spiel/ Lager sind neu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 15:40
von buelzg
Wenn alles gut in Schuss ist, hält das Problemlos. Seitliches Spiel ist unproblematisch :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 15:42
von idontcare
Alles klar, danke! :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 22:28
von sachsmaxi
BildBild


Würdet Ihr diese 2 Mofas für 800.- kaufen??
Beide haben kein ausweis und der Motor läuft nich dreht aber bei beiden.
Ist beim Sachs 502 noch viel Original??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 22:33
von Bikeman
ausser der Plasitiklampe am DKW sieht eigentlich beim 502 und 503 alles Original aus.. der 502 scheint mir eine Perle zu sein, der DKW halt etwas viel Patina.. 800.-- scheint fair zu sein.. auf ricardo bekommst du locker das Doppelte

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 22:37
von sachsmaxi
Ooohhaaa dann sollte ich wohl zuschlagen!!
Was ist mit Patina gemeint??

Ps. Wie viel hat ein Sachs 503 Pony Cross tank wert kein rost keine beulen alles verchromt?