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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 09:50
von speedfreak
Hallo Addy33

So fühlt sichs genau an....in dem Fall wird das Röhrchen nicht ganz bündig im Dämpfer versenkt? Gibt's ein Grund wieso das Teil entfernt wurde? Gruss Speedfreak

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 13:10
von Mr.Sachs
Babaloo hat geschrieben: Nein. Das ist 4Takt Motorenöl.
"Es kommt vor allem als universelles Motoren-, Getriebe- und Hydraulikoel zum Einsatz."

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 17:37
von sachs-4ever
@Mr. Sachs: Dein vorgeschlagenes Oil ist ein STOU Oil, dies kann überall verwendet, jedoch ist es nirgends optimal.... :facepalm:
Ich denke mal für ein Mofa reicht es, hat aber natürlich nicht die gleichen Eigenschaften wie ein normales SEA 15W40.
Als Mischöl ist es aber nicht verwendbar!!!



Ist es möglich das bei Puch E50 Motoren rechts und links verzahnte Getrieberäder gab?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Jun 2015, 12:58
von silas60
Kann es sein wenn bei einem Motor die Kw zu fest Ausdistanziert ist, aber man kann sie noch drehen, das er dann im Standgas immer verreckt und die Lager rattern? Aber sonst läuft er Perfekt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Jun 2015, 13:03
von Babaloo
Durchaus denkbar. Heidd dehnt sich das ganze noch recht aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Jun 2015, 13:10
von silas60
Aber das komische ist das die Kw die Original drinn war mit denn Lager 52mm Breit war ond die neue jetzt auch aber er Verreckt immer im Satndgas und die Lager Rattern. Ich werde mal denn Distanzring der noch drinn ist rausnehmen und probieren.
Es handelt sich übrigens um ein Za50 Motor.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Jun 2015, 13:13
von Babaloo
Nicht basteln. Sauber ausmessen und ausdistanzieren. Sonst gibt das nichts.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Jun 2015, 13:21
von silas60
Habe ich natürlich und eigentlich sollte so wie es jetzt ist gerade gut sein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Jun 2015, 13:30
von Babaloo
Hab von dir nichts anderes erwartet :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 13:58
von speedfreak
Hallo Zusammen!

Hab inzwischen den 38mm Swiing Satz montiert und bin am einfahren. bis jetzt super Sache, bin noch etwas am pröbeln mit der Abstimmung. Im Moment läufts mit 60er Düse ca. 46 km/h (gemäss GPS..ja, ich hab gelesen dass das nicht das beste ist, aber ich habs vorher auch so gemessen, also + 12 km/h). einziges "Problemchen": ich hab ein Turboloch ;-):
Beim abfahren vergeht eine (gefühlte) Sekunde bis er Fahrt aufnimmt, oder besser gesagt Gas annimmt.
an der Kupplung liegts nicht, nach der Sekunde geht's tiptop vorwärts... Auch hat sich beim Verstellen der Düse 64-62-60 nichts daran geändert. hat mir jemand Inputs?
Danke im Voraus :drive:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 15:04
von buelzg
Kupplung raus, die Einstellschrauben je 1/2 Umdrehung weiter rein. Wirkt manchmal Wunder :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 15:29
von speedfreak
Ich hab aber wirklich das Gefühl, es liegt Gas-seitig.....
nicht möglich?

Gruss und Merci, speedfreak

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 16:02
von buelzg
Naja, die Motoren sind eigentlich recht gutmütig untenraus mit 12er Gaser. Die Düserei hat das Problem ja nicht tangiert?!? Aber kannst ja mal noch mit ner 58er Düse probieren.
Denke trotzdem, dass die Kupplung einfach ein wenig zu früh einhängt, ganz unten haben Tunning Zylinder wenig (also praktisch keine) Leistung. Das macht sich dann wie du beschreibst bemerkbar, als würde der Motor kurz Luft holen müssen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Jul 2015, 19:22
von Puch Velux
http://mofakult.ch/mofa/puch/sattel/sat ... warz-10152" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der Sattel bequem? Oder könnt ihr mir sonst noch ein Sattel empfehlen, einfach kein größeres sitzbänkli das man auf dem Gepäckträger befestigen muss.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Jul 2015, 19:41
von Sachs alpa Turbo
Den Sattel finde ich sehr bequem, da kann man ein bisschen reinlehnen.

Das Problem ist aber das sich der Sattel nach einiger Zeit verbiegt, sprich die Lehne wird nach hinten gedrückt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Jul 2015, 20:10
von gluglu81
bequem ist er ja... aber leider auch ziemlich haesslich...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Jul 2015, 21:08
von Puch Velux
Hättest du den noch ein Vorschlag für einen bequemen Sattel?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Jul 2015, 21:24
von silas60
Habe einen ähnliche Sattel jedoch ein bisschen höher bei interesse Pn :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 22:54
von sachs2al
Hallo Zusammen

Ich bin irgendwie zu Blöd den Kupplungsdeckel der Automaten Sachs (503/502) drauf zu tun. Zu viel Druck will ich nicht geben, habe Angst das es kaputt geht... Ist das normal das die so streng draufgehen?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 22:55
von silas60
Jaa einfach schauen das die zwei Wellen in den Lagern sind und dann mit der Hand draufhauen.