Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du schleifst, musst du Zylinder und Zylinderkopf schleifen.
Dazu benötigst du eine absolut plane Fläche als Unterlage, auf die du das Schleifpapier legst.
Wichtig ist, dass du nicht ungleich drückst beim Schleifvorgang.
Ich mache das immer in kreisenden Bewegungen und ohne Druck.
Dazu drehe ich den Zylinder oder den Kopf regelmässig um eine Vierteldrehung.
So vermeide ich, dass es ungenau wird.
Du musst das ganz ruhig und ohne Zeitdruck angehen, ansonsten erhältst du kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Falls du dir das nicht zutraust, frag einen Polymechaniker, falls du einen kennst, ob er dir Zylinder und Zylinderkopf plan drehen kann oder komm zu mir.
Dazu benötigst du eine absolut plane Fläche als Unterlage, auf die du das Schleifpapier legst.
Wichtig ist, dass du nicht ungleich drückst beim Schleifvorgang.
Ich mache das immer in kreisenden Bewegungen und ohne Druck.
Dazu drehe ich den Zylinder oder den Kopf regelmässig um eine Vierteldrehung.
So vermeide ich, dass es ungenau wird.
Du musst das ganz ruhig und ohne Zeitdruck angehen, ansonsten erhältst du kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Falls du dir das nicht zutraust, frag einen Polymechaniker, falls du einen kennst, ob er dir Zylinder und Zylinderkopf plan drehen kann oder komm zu mir.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok ich werde demfall den meinem nachbar geben der polymech ist aber danke für di hilfe
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Danke Knopf befindet sich im Threadfenster unten auf der rechten Seite, gleich neben dem Ausrufezeichen.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man auf einen normalen Breitwandmotor ein Gebläsegekühlten Zylinder von einem 503 raufmeche?
Lg Kollege von nico
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie alt muss man sein um ein sachs 3 gang zu fahren.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
+++ die offizielle Verkehrsprüfung bzw. den Führerschein dazu natürlich... älter werden alleine reicht dazu nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt es ein gesetz wo sagt das man die gabel nicht verlängern darf.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soweit ich weiss ist fast jede Veränderung am Mofa verboten, aber keine Ahnung was passiert... Ich habe auch eine Verlängerte und wurde nie angehalten
Strassentöffli #1 Puch Maxi N (Je nach Setup 35/65kmh)
Strassentöffli #2 Puch Supermaxi lg1 (Original 35kmh)
Renntöffli #3 Puch Maxi N (Mk 47mm, 19/19, Simonini, Scheibenbremse vorne)
Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. neinnico hat geschrieben:Kann man auf einen normalen Breitwandmotor ein Gebläsegekühlten Zylinder von einem 503 raufmeche?
Lg Kollege von nico
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also probieren kanst du es aber ich persöndlich denke nicht das es funktioniert. Und so viel ich weis sind ja die breitwand fahrtwingekühlt und der normale zylinder ist gebläse gekühlt.nico hat geschrieben:Kann man auf einen normalen Breitwandmotor ein Gebläsegekühlten Zylinder von einem 503 raufmeche?
Lg Kollege von nico
darum denke ich das der überhitzen wird wenn du es schafen würdes den zyli drauf zu mechen.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gehen tut alles.... kommt immer auf den aufand an.
sinn machen, nein.
da ist es einfacher simpel den gebläsemotor drunterzuhängen statt des breitwandes... wenn man dies will...
sinn machen, nein.
da ist es einfacher simpel den gebläsemotor drunterzuhängen statt des breitwandes... wenn man dies will...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey ich habe jz geschaut ob funken kommt.
Ich habe die zündkerze rausgeschraubt und mit dem polrad gedreht und es kam ein ganz kleiner blauer funken.
Jedoch nicht bei jeder umdrehung und wenn ich sie an den zylinder halte kommen manchmal 2 mal hintereinander funken und dann wieder ewigs keine. Liegt das drann das ich einfach mit dem polrad drehe?
Die unterbrecher gehen etwa 1-2mm weit auf. Ist das so richtig sorry wenn ich ein wenig blöd frag aber ich kenne mich 0 aus mit der zündung und mein mofa will einfach nicht angehn.
Ich habe die zündkerze rausgeschraubt und mit dem polrad gedreht und es kam ein ganz kleiner blauer funken.
Jedoch nicht bei jeder umdrehung und wenn ich sie an den zylinder halte kommen manchmal 2 mal hintereinander funken und dann wieder ewigs keine. Liegt das drann das ich einfach mit dem polrad drehe?
Die unterbrecher gehen etwa 1-2mm weit auf. Ist das so richtig sorry wenn ich ein wenig blöd frag aber ich kenne mich 0 aus mit der zündung und mein mofa will einfach nicht angehn.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Unterbrecherabstand misst man in Zehntelmillimeter .. mit der Angabe 1-2mm kann man gar nichts sagen .. guck bei den Anleitungen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich denke nicht das es daran liegt ob die zündung eingestellt ist
Ausserdem hab ich kein werkzeug um die zündung genau einzustellen doch sie wurde vor ca 3 - 4 monaten vom mech eingestellt. In dieser zeitnist sie glaub nicht verschoben oder kann das sein?
Ausserdem hab ich kein werkzeug um die zündung genau einzustellen doch sie wurde vor ca 3 - 4 monaten vom mech eingestellt. In dieser zeitnist sie glaub nicht verschoben oder kann das sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. warum schreibst du dann was von der Zündung hin ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viel km/h bringt es wenn ich den Zylinderkopf abschleife?
Ich habe gehört dass soll 15-20km/h bringen...
Ich habe gehört dass soll 15-20km/h bringen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also so viel Geschwindigkeit bringt das nicht alleine... Du bekommts aber eine höhere Verdichtung und je nach dem wie viel du schleiffst mehr Kraft. Viel Geschwindigkeit wird es dir aber nicht bringen. Wenn schon einlass/ausslass Ass und alles drum und dran schleifen aber das wär mir zu schade für den Ori Zylinder.
Strassentöffli #1 Puch Maxi N (Je nach Setup 35/65kmh)
Strassentöffli #2 Puch Supermaxi lg1 (Original 35kmh)
Renntöffli #3 Puch Maxi N (Mk 47mm, 19/19, Simonini, Scheibenbremse vorne)
Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)
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Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, und wie viel?
0,5-1mm?
0,5-1mm?