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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 21:34
von 2_Stroker
Ich messe zuerst aus und distanziere - wenn notwendig - noch 1/10 nach, sofern das Radialspiel noch zu gross ist.
Ob Gehäuse derart verzogen sein können, kann man von hier aus nicht sagen. Distanziere einfach nochmals ein Wenig nach und schau was passiert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:04
von cornholio
Ja das habe ich mir auch so gedacht....melde mich sonst nochmals falls es nicht geklappt hat :))

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:36
von Puch-puch
Ich verzweifle noch... ich hab mein mofa jetzt mit 2.2% benzin gefahren (2.2 dl in 10 l) und er ist immernoch komisch. Er geht an dich beschleunigt nicht von selbst und wenn ich auf hohe turen komme braucht es ewigs bis er ohne zu bremsen wieder runterkommt. Ausserdem fährt er dann noch 5 kmh wenn ich neu beschleunigen will und wenn ich vollgas gebe säuft er ab. Ausserdem werden die 3 düsen nach jedem versucht verstopft und ich muss den vergaser reinigen... woran liegt es ich komme mit der situation nicht so ganz klar. Kanns sein das er falschluft zieht? Oder das gemisch so extrem schlecht ist??? Hilfe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:45
von hanfpeter
Falschluft ist immer möglich! Am besten du testes es mal darauf....
Aber wenn die düse verstopft muss doch was im Tank/Benzin sein... Rost im Tank? Benzinfilter kein Thema?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:58
von Puch-puch
Hab schon einen benzinfilter drauf. Die zylinderfussdichtig ist nass. Warum ist sie nass die sollte doch nicht einfach durchnässt werden?? Vor paar tagen lief er perfekt... kann es auch an der kupplung liegen? Die zündkerze war früher eines mit einem sehr kurzen gewinde (nicht mal nen cm) und da ging es auch nicht.. jetzt habe ich euine etwas längere drauf

Keine ahnung warum jetzt ne doppeltpost kommt hab nur einmal draufgeklickt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 08:45
von buelzg
Benzin raus, Tank reinigen, wenn verrostet: mittels Kieselsteine oder ähnlichem Tank trowalisieren, anschliesen neu versiegeln, neuer Benzin Filter, Vergaser reinigen.
Dann Vergaser abstimmen, wahrscheinlich läuft er zu Fett :wink:
Faustregel für die Düse: Vergaserdurchmesser x 5 x 0.95 (Wenn zu Fett, runterdüsen bis es passt)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 12:39
von Puch-puch
Den tank hab ich 3 mal rausgelassen. Ich hab da eine gemischstellschraube mit der ich das gemisch einstellen kann. Wenn ich sie reindrehe dann ist die zk unten beim gewinde schwarz und oben ganz trocken. Wenn ich sie dann aufdrehe die schraube ist die zk ganz schwarz ._.
Die zylinderfuss dichtung ist komolett nass und unten ein bisschen zerissen. Ich wollte 2 hintun aber ich kann nur ganze dichtsätze kaufen für den polini da müsste ich unnötig 40 fr ausgeben für zeugs das ich nicht brauche._.
Kann ich nicht einfach dichtmasse benutzen??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 12:54
von Bikeman
Puch-puch hat geschrieben:... gemischstellschraube ...
.. Was hast du? :shock: .. kA was du fürn Gaser hast, aber du hast sicher keine Gemsicheinstellschraube.
Puch-puch hat geschrieben:... Kann ich nicht einfach dichtmasse benutzen??
.. nope.. scheid dir alt selbst Dichtungen aus Dichtungspapier zurecht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 13:31
von Babaloo
Warum sollte er keine haben??
Jeder nur halbwegs brauchbare Tuning Vergaser hat eine. Sogar die Standardvergaser von den neuen Ponys haben eine CO Schraube.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 13:35
von chixxi
Kann mir jemand sagen ob die Rücktritt-Naben bei Sachs 17 und 19 Zoll Rädern dieselben sind?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:33
von Babaloo
Naben sind HR90 Industristandard. Überall die selben, es wäre denn hast eine HRV90 mit Krranz der in die Bremstrommel integriert ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:49
von chixxi
Danke!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:37
von PartyBus36
Taugen die Dell O'rto PHGB Nachbauten was, kann man sie gebrauchen?

http://www.puchshop.de/catalog/dmp-phbg ... p-410.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruss :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 16:11
von Babaloo
Kauf das Original.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 16:48
von Puch-puch
Ich hab einen 21mm dellorto. Geht das mit der dichtmasse nicht? Ein kumpel von mir hat das auch mal gemacht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 16:59
von PartyBus36
@Babaloo

Kannst du mir einen genauen Grund geben, laufen sollten ja beide...?

Gruss :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 17:27
von valä97
Habe bei Vollgas extrem weisser Rauch (auch bei warmen Motor).
Habe ich dann eher ein zu Fettes oder zu mageres Gemisch? bzw. sollte ich eine grössere oder eine kleinere Düse verwenden?
LG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 18:15
von hanfpeter
Hätte jetzt eher gesagt deinen Simmerring getriebeseitig hat es genommen...was allerdings im normalfall bläulichen raich ergibt... wenn es wirklich am gemisch liegen sollte ist es zu fett...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 18:34
von cornholio
Hat jemand gerade eine Ahnung wo beim 50/2er Moken korrekterweise die kleine M6 Kupferscheibe genau hinkommt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 07:19
von Taurus68
Die einzige kleine Kupferscheibe, die mir beim 502er in den Sinn kommt, wird beim Dekompressor verbaut, um zu dichten.

Die ist aber grösser als M6, eher M8.