Seite 15 von 18
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:03
von SUBARU 360
Ka aber hat der kolben nicht eine spezielle beschichtung
Sonst das feine schleiftuch nehmen und ein bischen schleifen
also wie tief ist überhaupt der kratzer?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:10
von Sachs 503 HG
ich weiss jetzt nicht wie ich das messen soll

aber man fühlt ihn eigentlich sehr gut
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:25
von Velux Racer
Foto?
Ich würde einfach ein wenig mit schleifpapier drüber damit es keinen Grat mehr hat.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:26
von Sachs 503 HG
foto kommt gleich
ist ein 150er schleifpapier zu rau?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:28
von zylinder_kopf
ja so fein wie möglich etwa 240 besser noch feiner
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:32
von Sachs 503 HG
hatte in der landi nur bis 150 -.-
http://www.apload.de/display-i225749bvgytx.html" onclick="window.open(this.href);return false;
übrigens aulass ist 21mm in die breite geschliffen, soll ich noch mehr?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 18:44
von Velux Racer
Schleif mit deinem 150er Papier vorher auf einem Stück Stahl rum, dann wird es automatisch feiner.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 19:08
von Sachs 503 HG
hab ein wenig darübergeschliffen, der kratzer ist nun schön fein, aber man kann ihn noch spüren

mache am sonntag mal die erste fahrt, mal schauen obs mit dem kolben richtig läuft.
kann jemand noch die anderen fragen beantworten?
bin etwas unter zeitdruck
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 07:54
von Bikeman
Auslass kannst du bis max. 26mm Breite gehen, aber mach die Ecken rund.. jetzt sieht es sehr eckig aus
Einlass kannst du auch bis 26mm Breite gehen, aber aufpassen, dass du nicht durchbrichst
3mm KF tönt gut.. Breite so breit wie der Einlass. wichtiger als die Masse in mm wären die Steuerzeiten.. Einlass 1mm nach unten gefeilt und ein 3mm KF ist was ganz anderes als Einlass 4mm nach unten plus 3mm KF..
Brauen beim Kratzer mit der kleinen Feile entfernen und nachher mit dem Schleiftuch ein paar mal drüber un dgut isses..
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 12:33
von Sachs 503 HG
ok, das problem ist nur, dass das KF von diesem padolino schon 2mm zu breit gemacht wurde
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 13:26
von Bikeman
ööhmm ... wenn du den Einlass auf 26mm machst und das KF 16mm ist, ist's doch 10 zu schmal.. ?

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 16:27
von Sachs 503 HG
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaa also die breite ddes einlassfensters, dachte den durchmesser der bohrung

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:43
von Sachs 503 HG
so, auslass ist 26mm breit (an einer doofen stelle sogar 26,5, sry...)
was hat es für einen unterschied, wenn der einlass nur 18,5 statt 26mm hat? bikeman hat das ja mal absichtlich gemacht
seid ihr euch sicher, dass es den 503 ABL vom zylinder nicht schrottet? (kupplung usw...)
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 18:26
von Sachs 503 HG
biiiillllllldeeeeeeer
so, einlass ist 26.5mm breit
http://www.apload.de/display-i226048b52x94.html" onclick="window.open(this.href);return false;
auslass ebenfalls
http://www.apload.de/display-i226049b2lgjq.html" onclick="window.open(this.href);return false; (links)
leider ist mir beim dremeln (1ne sekunde vor schluss

) das knetmetall vom ass abgefallen
ist nun mit sekundenkleber befestigt( wird sowieso nicht halten)
http://www.apload.de/display-i226051biynjn.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.apload.de/display-i226052bdrqph.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.apload.de/display-i226054bkao9o.html" onclick="window.open(this.href);return false;
KF ist nun 3mm hoch, 26.5 mm breit
http://www.apload.de/display-i226055bqdfcx.html" onclick="window.open(this.href);return false;
heute wird noch poliert (ist das der richtige aufsatz?

)
http://www.apload.de/display-i226058bq09zi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
auf morgen ist die erste probefahrt geplant
meinungen dazu?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 16:30
von Sachs 503 HG
jetzt reichts mir mit diesem möff!
es fährt original, einfach ohne plombe ohne was sonst gemacht und jetzt genau 24.3 km/h!
es liegt nicht am zylinder, kolben, kolbenringe, ass, vergaser, zylinderkopf, lufi, krümmer, topf, ritzel, kerze, stecker
also an was liegt es??
setup: einlass aufgebohrt, 26mm in die breite gefeilt, auslass auch auf 26mm in die breite geschliffen, ass aufgebohrt, 14mm vergaser, kolbenfenster 26mm, pilzlufi.
habt ihr ideeen?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 16:38
von SUBARU 360
schau mal ob die kurbelwelle längen spiel hat
was für ein aupuff hast du denn montiert nimm einen von einem hg
vielleicht ist auch die kupplung wo spinnt
oder das rad bremst
vielleicht etwas an der zündung defekt
extrem falsch eingestellt
dreht er den wenn du ihn auf dem ständer hast schön auf ?
es gibt noch viel mehr was sein könnte
lg
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 16:51
von Sachs 503 HG
er hat im 2. gang extrem anzug, wie er gleich auf 40 beschleunigen würde, dann ist einfach plötzlich schluss.
auspuff ist ein gekürzter 28mm
zündung ist neu eingestellt
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:11
von SUBARU 360
ja und was für ein auspuff hast du dran
vielleicht spinnt dein messgerät
und du hast nur ein drittel der fragen beantwortet
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:14
von Sachs 503 HG
schau mal ob die kurbelwelle längen spiel hat
was für ein aupuff hast du denn montiert nimm einen von einem hg
vielleicht ist auch die kupplung wo spinnt
oder das rad bremst
vielleicht etwas an der zündung defekt
extrem falsch eingestellt
dreht er den wenn du ihn auf dem ständer hast schön auf ?
es gibt noch viel mehr was sein könnte
lg
die kurbelwelle hat kein spiel
der originale, einfach mit gekürztem HG krümmer
kann gut sein
nein
neu eingestellt vom mech
nicht dass ich wüsste
ja
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:21
von Bikeman
.. erklrä mir das nochmals.. er läuft mit der Plombe draussen gleich schnell wie mit dem Vollpuff..?
falls ja, dann ist etwas grundfalsch.
was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand? was für eine Düse? wie sieht der Lufi aus? ist der Pot frei?