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Verfasst: So 6. Jan 2008, 20:47
von mofa-power
noch zum bolzen! habt ihr den bolzen dort wo der zilynder hals hineinkommt, nich abgeschlifen?

Verfasst: So 6. Jan 2008, 20:47
von KTM RACER
Nein, wieso?

Verfasst: So 6. Jan 2008, 21:00
von KTM RACER
Ja aber die beiden gingen drauf? Also bringt man sie drauf nur der Kolben klemmt einfach?

Verfasst: So 6. Jan 2008, 21:07
von Puchsport
ja die neueren rennsätze gehen auch ohen das man den Bolzen entfernt aslo so Polini Airsal gehen sicher Metrakit ned!

Verfasst: So 6. Jan 2008, 21:10
von KTM RACER
Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal :shock:
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?

Verfasst: So 6. Jan 2008, 21:12
von Puchsport
KTM RACER hat geschrieben:Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal :shock:
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?
Also du schmierst ihn sicher mal mit ordentloch 2 Takt él ein udn Montierst ihn dan. Vergaser usw. dran dann lässt du ihn laufen 10Min. Standgas! nAch 10 Min. dann immer wider Vollgas stösse! So dein Motor ist nun Eingefahren!

Verfasst: So 6. Jan 2008, 22:29
von Halogen
KTM RACER hat geschrieben:Also was denkt ihr? Soll ich den Metra kaufen, oder den Airsal? Nur für den Fall das ich den Airsal kauf, was soll ich beachten das er nicht klemmt, und wenn er es tut, was soll ich dann machen?
wenn es dir nicht ums geld geht natürlich den METRA!!! klare sache

Verfasst: So 6. Jan 2008, 22:30
von KTM RACER
Also ist der Metra viel besser als der Airsal?

Verfasst: So 6. Jan 2008, 22:31
von Halogen
KTM RACER hat geschrieben:Ja aber die beiden gingen drauf? Also bringt man sie drauf nur der Kolben klemmt einfach?
omg wahrscheinlich steht der bei 44mm genau so weit raus, das der kolben darüberkommt aber klemmt.

also der airsal kann fast nicht klemmen.

die sind unzerstörbar finde ich.
leistung super. allerdings ist die höchstgeschwindigkeit nicht so überwältigend

Puchsport hat geschrieben:
KTM RACER hat geschrieben:Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal :shock:
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?
Also du schmierst ihn sicher mal mit ordentloch 2 Takt él ein udn Montierst ihn dan. Vergaser usw. dran dann lässt du ihn laufen 10Min. Standgas! nAch 10 Min. dann immer wider Vollgas stösse! So dein Motor ist nun Eingefahren!
genau! zum teufel mit den 300 kilometern!

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 06:33
von Energy-Mofa
Hallo KTM Racer ich würde dir einen Malossi 42mm empfehlen sehr sehr langlebig und haltet auch relativ viel aus
gruss EM

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 06:45
von Uncle Ben's
Sehr langlebig, aber hat nicht gerade Power :(

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 17:23
von Unlocker
Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 17:36
von Aprilia_Fighter
Ich würde es so gross machen wie der einlass.

aber mach das Kolbenfenster rund das ist besser als ein eckiges.

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 17:48
von Halogen
Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
ich würde es gar nicht machen^^

nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.

ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread

MÖGLICHES Solexprojekt

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:00
von Unlocker
Halogen hat geschrieben:
Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
ich würde es gar nicht machen^^

nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.

ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread

MÖGLICHES Solexprojekt
Der Zylinder passt ja :wink: und der Kollege will etwas unauffälliges! Also kein GME... Sonst wenn wir es probieren und es nicht Funktioniert, dann Bild Also dann lieber "Oldschool-Tuning"

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:17
von Halogen
Unlocker hat geschrieben:
Halogen hat geschrieben:
Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
ich würde es gar nicht machen^^

nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.

ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread

MÖGLICHES Solexprojekt
Der Zylinder passt ja :wink: und der Kollege will etwas unauffälliges! Also kein GME... Sonst wenn wir es probieren und es nicht Funktioniert, dann Bild Also dann lieber "Oldschool-Tuning"

Gruss Unlocker 8)
ich kauf mir eben einen 2. deckel, den ich dann bearbeit'

EDIT:

O Gott:

ich hab SOLEX anstatt VELUX gelesen.........ich weiss auch nicht wieso.

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:22
von ehem. Töfflibueb
mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:27
von Unlocker
puch rennfahrer hat geschrieben:mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
Also wir haben von -PUCH VELUX X30- einen Veluxzylinder gekauft, den wir frisieren. Wir wollen kein Maxizylinder.

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:28
von ehem. Töfflibueb
hab ich ja nie gesagt :roll:

plombe musst du ausbooren, mit rausziehen kannst du nachher den ganzen einlass wegwerfen!

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:30
von Halogen
puch rennfahrer hat geschrieben:mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
nein ich werd den zylinder bearbeiten^^

wir reden aneinander vorbei.