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Verfasst: Di 2. Sep 2008, 22:47
von -PUCH VELUX X30-
Oww gut zu wissen danke Gümpel bei meinem Velux tropfts ab und zu auch -.-
Verfasst: Di 2. Sep 2008, 23:03
von -NGK-
Ja vergest nie bei den Kupplungsdekelschrauben von der Saxonetten (weis nicht ob es auch beim HG so ist) die dichtungen zu verbauen da sonst das Öl durch die Schraubenschächte tropft.
Verfasst: Di 2. Sep 2008, 23:14
von PucH Max!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Oww gut zu wissen danke Gümpel bei meinem Velux tropfts ab und zu auch -.-
Cycle tech hat als einziger händler noch veluxmotorendichtungen die sind zwar teuer aber top verarbeizet, nicht so 1mm dicke dichtingen,
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 12:20
von Simonini
Ist dies der einzige Stutzen, der recht weit nach vorne geht ?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Oder was habt ihr für Stutzen nach vorne ?
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 18:50
von maxirider

wie ist der??
gitterluffy = fast wie ohne luffy?
wie ist ein 20mm ansaugstutzen für einen 17er gaser?
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 19:33
von sachs hercules
zu gross, der ASS sollte 10%grösser sein in demfall 1.7mm grösser

also 18.7mm würde ein 19er gut sein, doch ein 20 würde auch gehen!
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 19:39
von maxirider
ich will nicht mehr als 17mm. was würde sonst gehen?
und wie sind die anderen teile??
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 19:40
von Simonini
maxirider hat geschrieben:ich will nicht mehr als 17mm. was würde sonst gehen?
und wie sind die anderen teile??
Ich hatte auch den SP ASS der auf die Seite geht, und einen Eigenbau vom Kolleg, 17mm. Der 20mm Stutzen war perfekt, danach der 17mm, und am Schluss der 16mm Malossi Stutzen

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 19:40
von sachs hercules
also ich meinte der ansaugstutzen (ASS) sollte 19mm sein!

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 19:42
von maxirider
weis was du meinst.. aber eben ich will nicht nen grösseren vergaser hinmachen nur weil ich einen solchen stutzen brauche. und ich glaube es gibt keine kleineren als 20mm. oder hat jemand einen 19mm? sollte den vergaser einfach inkl luftfilter nach hinten montieren können dass es platz hat... am besten noch unter die seitenschützer..
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 20:08
von Puch_Tuner
Ne frage, kann/ Darf ich bei der Schikane mer löcher reinmachen ?? Denn irgendwie drosselt diese ziemlich ...
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 10:05
von staegi
nee
da verlierst du nur an Drehmoment und macht Lärm wie ne Sau
besser Auspuff wechseln
greetz
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 12:01
von Puch_Tuner
ok, kann mir jemand erklären wo das weisse und blaue Kabel bei der Chipzündung hin kommt ?? Oder kann mir gerade ein Bild senden, wo ich genau sehe, wo welches kabel hinkommt ?? Gruss ...
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 17:04
von kingegypt
hey forum
zwei fragen:
mein mofa bremst wenn ich den hügel runterfahre!(fahre nicht vollgas, wegen klemmer.)
mein kolleg sagt es liegt am auspuff. habe den 18mm ori auspuff.
er sagt das es watte im auspuff hat...
stimmt das?
und zweite frage: wenn ich einen sha vergaser an das mofa ranschraube kann ich die seitenschütze noch dranlassen? oder geht das nicht mehr?
thx im vorraus
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 18:06
von raffa
Was bringt mir ein airsal45mm mehr als ein 43.5mm metra? und der metra ist auch in ori optik oder sieht man ausser der farbe einen unterschied? wie viel schaffe ich mit dem metra und nem 15er bing 22mm topf und ori übersetung max?
Grusss
PS ist sehr dringend.
EDIT ach ja ist für ein maxi mit nem e50
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 18:47
von maxirider
der metra ist auf jeden fall besser als der airsal. hält auch länger. hat ori grösse, einfach die zylinderoberfläche aussen ist anders... aber mehr als 60 wirst du mit beiden nicht schaffen, sonst müsstest du mehr machen.. 60 höchstens. und darfst einfach nicht immer vollgas fahren, mit beiden nicht, wegen dem überhitzen. passende kerze nicht vergessen, empfehle dir ne ngk b8hs.
mfg
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 19:02
von raffa
wie viel meinst du schaffe ich mit dem 15er bing mit stutzen. 22mm pot und eben dem metra? (@ in den bergen)
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 19:30
von raffa
lol dann bringt der ja einen feuchten dreck das hab ich ja jetzt schon mit handtuning

dann kauf ich mir also nen airsal.
Danke und Gruss
raffa
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 19:38
von kingegypt
mit welchem airsal odr membran?
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 19:41
von -PUCH VELUX X30-
in den bergen hat geschrieben:was erwartest du?
mit hantuning wirst dui nie die kraft haben!
und noch was ich rede von echten! 50-60km/h!;)
und wie kann man echte Km/h messen? mit nem Digitacho?
Mit Handtuning bringt man viel an Kraft raus! Mein maxi schreisst wie die Sau!