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Re: Banana 503 :D
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 20:34
von Töffli-Freak
Ja sieht nicht schlecht aus, vorallem find ich, dass die Plombe göttlich gezogen wurde

das nächste mal mach ich dir alles, dann bist du nicht gleich Pleite danach
Üs kannst du ja immer mal noch machen.
Weisst du die Steuerzeiten?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 20:48
von Mario
Kp wegen Steuerzeiten, ehrlich gesagt kenne ich mich mit denen nichtmal aus, möchte ich eig. auch nicht, scheint kompliziert zu sein.
Laut Theo und Gfeller müsste +- eine 56er Düse ideal sein, in Kombination mit 12er Bing (15er wird bald folgen)(Neue Auspuffanlage auch)
Solange das Ding +- 45 ziehen würde wäre ich längst zufrieden
gruss
und martin....
... komm fb ^^
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 20:53
von Töffli-Freak
Wegen den SZ ist eigentlich ganz einfach zum Messen, dachte zuerst auch das sei verdammt komplex^^ aber eigentlich ists wirklich nicht schwierig. Kanns dir sonst mal erklären..
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 21:03
von Mario
Ich kenne die Theorie, aber der Gradscheiben,,Bastel'' kackt mich an.
Zudem bringt es mir sowieso nichts diese zu messen, da ich den Zylinder so belasse, wie er ist
gruss
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:56
von Mario
Yeah
Das Ding dreht ja mal übel geil
Jetzt muss ich nur noch das Hinterrad ,,einmitten'' und noch diverse andere Dinge tun und das Ding ist fertig
Gabel ist die alte, gab Probleme mit der neuen, ich muss diese erst mal wieder zwäg machen.
greez
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 18:42
von Mario
zu früh gefreut....
es dreht wirklich geil, aber nur auf dem Ständer.
er hat in niedrigen Touren überhaupt keinen Anzug, in hohen wiederrum dreht er richtig geil.
Ich nehme mal an das die Einlasssteuerzeit durch das abgeschnittene Kolbenhemd zu lang ist ?
falls ja, darf ich den Kolben jetzt einfach umdrehen ?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 18:49
von Töffli-Freak
Probiers mal, Optimal ists aber nicht, da er anders rum eingeschliffen ist.
Spuckts aus dem Vergaser? Das würde dann ne zu lange Einlasszeit heissen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nicht so Kraftvoll läuft, weil die Üs ori sind, die sind ori ja doch sehr kurz.
Ist eigentlich wie wenn man nen ASS vorne und hinten aufbohrt, aber in der Mitte nicht, dann kommt ja trotzdem nicht mehr Gemisch durch.
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 18:51
von Mario
Nein, es spuckt nicht
Was ist da los ?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:00
von addy33
kann trotzdem zu lange E-steuerzeit sein...
ist mir bei den 503ern auch oft passiert...
dreh den kolben, ausser wenn der kolben den auslass aufmacht, von unten, dann haste verloren...
mfg
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:01
von Töffli-Freak
Ne so heftig was das Hemd nicht gekürzt, habs selber gesehen. Sind etwa 4-5mm oder?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:03
von Mario
ca. 2-3
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:05
von Töffli-Freak
Ja sollte eigentlich schon nix machen, wenn er den Einlass nicht zu extrem bearbeitet hat.
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:22
von Cyrus !The Virus!
Was hast du für eine Querschnittfläche des Ansaugsytemes?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:24
von Mario
wtf?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:26
von Cyrus !The Virus!
reicht sonst auch der Durchmesser.
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:29
von Mario
Ich versteh nicht was du meinst?
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:31
von Töffli-Freak
Durchmesser des ASS meint er

Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:32
von Cyrus !The Virus!
Der Durchschnitt,des Durchmessers von Vergaser und ASS haben starken Einfluss auf die Resodrehzahl eines 2ts.(Resodrehzahl= Drehzahl der höchsten Leistung)Die Steuerzeit allein sagt noch nicht sehr viel aus.
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:34
von Mario
15,5-16 mm
Re: Banana 503 :D
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 19:37
von Cyrus !The Virus!
Steuerzeit hast du nicht?Es kann eben schon sein das die Resodrehzahl hoch ist.
Aber das Teil ist gut fahrbar und läuft gut?