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Verfasst: So 2. Sep 2007, 19:31
von Puchsport
nein nicht schon wider was kaputt geht ja jedes mal was kaputt wen du trainieren gehst!!
Verfasst: So 2. Sep 2007, 21:09
von x30_racer
schei**e schon wieder....
du bist echt ein bisschen ein pechvoogel...
hmm... schade, aber du kriegst das wieder hin!...
Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 22:24
von Uncle Ben's
Hallo Zusammen. So, ein kleines Update:
Am Rennen lief alles ''eigentlich'' gut, Motorenleistung war da, aber nun diese Gabel

.... Im ersten Lauf bin ich gestürzt, wäre gerade DRITTER gewesen, aber dann umgeflogen, und was, Gabel schon wieder kaputt. Dann mit der Hilfe von vielen Anderen, konnte der Schaden in der Pause repariert werden, und ich konnte an den Start gehen... Dann Endrang, guter und 4ter Platz, bin sehr zufrieden Damit...
Nun hat es mir ja unten bei den Tauchrohren die Gewinde rausgeschrissen, mussten also auch noch neue Tauchrohre hin, die wurden vorhin gerade lackiert, und können morgen drangebaut werden.
Immer diese Gabel!
Und noch was: Wo kann ich noch das Gerät(Alfano) hintun?
Naja, hier noch ein Pic:D

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 20:37
von MF - Racetech
Tus dorthind, wo es dir ohne gross darauf zu achten ins Gesicht sticht. Dan weist du immer wieder wie schnell du bist, und es spornt dich zusätzlich an schneller zu Fahren! Ich behaupte, du hast einen Vorteil mit deinem Gerät in Roggwil, da du immer mit einem kurzen Blick siest wie schnell du warst, und dan kannst du noch mehr rauskitzeln!!
Verfasst: Do 20. Sep 2007, 21:57
von Uncle Ben's
Verfasst: Do 20. Sep 2007, 22:36
von n00b
Jo Mike sieht wieder Top aus!
Gut gemacht.
Gruss
Verfasst: Do 20. Sep 2007, 22:38
von Uncle Ben's
Hallo. Danke dir, hoffe das es wieder mal ein Stückchen verhebt.
Verfasst: So 23. Sep 2007, 13:21
von ehem. Töfflibueb
für was ist den der draht da, bei den schrauben der bremszange?
hast du keine stopunterlagscheiben (oder wie man die auch nennt) drin?
Verfasst: So 23. Sep 2007, 13:41
von Oldschule(r)
Das ist ne Sicherung. Und das andere nennt sich Stoppmutter
Verfasst: So 23. Sep 2007, 13:55
von Uncle Ben's
Nach Reglement der IGMofa müssen diese Schrauben gesichert sein.
Verfasst: So 23. Sep 2007, 19:28
von Puchsport
jo sieht wider gut aus hast du einfach ein loch in die schraube gebort und sie dan mit draht gessicher`? oder wie?
Verfasst: So 23. Sep 2007, 20:10
von Uncle Ben's
Genau. 2 Löcher bohren pro Schraube, Draht dran, verdrehen und gut ist.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 12:52
von ehem. Töfflibueb
ich weiss erlich gesagt nicht was dieser drahnt bringen soll, dann müsste ja bei jedem formula 1 wagen, die schrauben noch mit draht gesichert werden....
naja ig mofa hald
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 12:53
von Derbi_GPR
puch rennfahrer hat geschrieben:ich weiss erlich gesagt nicht was dieser drahnt bringen soll, dann müsste ja bei jedem formula 1 wagen, die schrauben noch mit draht gesichert werden....
naja ig mofa hald
Denkst du die arbeiten in der Formel 1 mit den gleichen Materialien wie ein Mofamotor?
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:22
von ehem. Töfflibueb
nein aber denk mal nach, bei der 125ccm kategorie (wo früher mal lüthi war) verschrauben die die bremszange ja sicher auch, und da viebrierts um einiges mehr als auf einem mofa! aber da sah ich noch nie das es mit irgendwelchem draht befestigt wurde.
aber eben, ich finde das überflüssig.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:30
von fox-racing
fred,
geh mal in die supermotard-szene, dort muss man die Bremszange auch mit Draht sichern wie auch die Ölablass-Schrauben.
Danke, Gruess
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:44
von ehem. Töfflibueb
echt? ich sah das auf den bildern noch nie, aber demfall.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:54
von n0_st1l
aber wenn man da doch sagen wir mal, federringe, stoppmutter und vielleicht noch das leichte locktyt (oder wie man das schreibt) nehmen würde, dann währe es ja wirklich "dobbelisecher"
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 19:18
von fox-racing
Ein kleiner Ausschnitt vom Supermotard-Reglement;
• Alle Ölablassschrauben müssen mit Draht gesichert sein.
• Kühler- und Öltankverschlüsse müssen im geschlossenen Zustand mit Draht gesichert sein.
• Bremszangen, Adapter und Bremsbelagbolzen müssen mit Draht gesichert sein. usw...usw...usw...
Danke, gruess
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 19:40
von Uncle Ben's
Siehe Bild.