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Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 17. Mär 2013, 19:53
von Bikeman
.. natürlich musst du den Auslass auch machen.. aber bevor du nun zum Auslass iw 5 Seiten lang Fragen stellst...
lies mal meinen alten Eintrag...
Bikeman hat geschrieben:.. benutz die Sufu und such nach Portmap und 503 tunen usw.....
.. und mach das auch.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 17. Mär 2013, 20:42
von Sachs 503 HG
muss dazu wissen was UT heisst^^
es heisst ja nicht nach UT schleifen
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 17. Mär 2013, 20:52
von Velux Racer
UT= unterer Totpunkt
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 17. Mär 2013, 20:54
von Sachs 503 HG
ah, ok
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 17:53
von Sachs 503 HG
ich bekomme den kack da nicht weggedremelt -.-
http://www.apload.de/display-i225330bvejiz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
hat jemand eine idee, wie man das rausbekommt?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 18:03
von neverknow707
GEDULD
DREMELN, DREMELN, DREMELN
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 18:13
von Sachs 503 HG
leichter gesagt als getan...
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 19:00
von neverknow707
Welchen Dremel hast du?
Ich habe den 3000ender mit dem muss man wirklich ein bisschen Geduld haben...
sonst musst du dir halt einen Stärkeren kaufen...
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 19:09
von Sachs 503 HG
habe den 4000er, der hat recht kraft, auf welcher drehzahl sollte ich etwa schleifen?
ich habe auf 15000 geschliffen, geht bis 35000
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 17:59
von Sachs 503 HG
was verdirbt einem den spass mehr als ein loch im einlass?
genau, ein loch im ass UND im einlass
mit dem ass bin ich durch, wird geschweisst und nie wieder bearbeitet
mache nur noch auslass in die breite und zur richtung des zylinders.
das feilen scheisst mich jetzt schon an -.-
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 18:29
von SUBARU 360
Du must den asaugstutzen grösser haben sonst hast du nicht die maximale leistung
Und nur weil mal etwas schief geht was fast immer passiert musst du nicht gleich aufhören sonst bist du kein richtiger tuner
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 18:31
von Sachs 503 HG
will ja nicht aufhören oder so, meine motivation ist einfach im arsch...
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 18:35
von SUBARU 360
Ok zur motivation
Kauf dir ein schweissgerät

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 18:36
von Sachs 503 HG
haha^^
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 16:50
von Sachs 503 HG
biiiiiillllllllllllllllddddddeeeeeeeeeeerrrrrrr
http://www.apload.de/display-i225556baa3y5.html" onclick="window.open(this.href);return false;
in die breite und zum zylinderkopf gefeilt
http://www.apload.de/display-i225557bmkvpo.html" onclick="window.open(this.href);return false;
konnte gerettet werden, aber da der ass aus alu ist, musste ich knetmetall verwenden
http://www.apload.de/display-i225559b30wd4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wie messt ihr den auslass? ist ja völlig unmöglich -.-
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 17:14
von Bikeman
Sachs 503 HG hat geschrieben:... wie messt ihr den auslass? ist ja völlig unmöglich -.-
.. mach ein Portmap und miss es auf dem Papier. Breite des Auslasses sieht gut aus, aber nach oben kannst ihn sicher noch nehmen. Miss mal die Steuerzeiten.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 17:54
von Sachs 503 HG
da hatte wohl schon einer seine Finger im spiel...
http://www.apload.de/display-i225572biijqf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ist das die schuld des zylinders oder ist das in den betreibsjahren immer schlimmer geworden?
http://www.apload.de/display-i225573b4te5g.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ist ein recht tiefer kratzer, wohl auch die ursache, wieso es plötzlich nicht mehr gelofen ist...
wie finde ich heraus welches mass der kolben hat?
und sagt mir jetzt nicht messen

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 17:56
von Velux Racer
Messen
Wenn du Glück hast steht eine Nummer drauf.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 17:59
von Sachs 503 HG
steht auf einer seite 2811 und auf der anderen 15 038052
edit: der zylinder wurde noch nie gehont, sind 38.0 mm
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 17:39
von Sachs 503 HG
auslass habe ich noch weiter nach OT geschliffen (oben ist auslass)
http://www.apload.de/display-i225737b8syw8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.apload.de/display-i225738b3sdwd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nun wollte ich fragen, ob ich den einlass noch irgendwie in die breite oder nach UT schleifen soll, die breite ist noch original
ps: das ''KF'' bei dem kolben der einen kratzer hat ist völliger quatsch, 3mm hoch und 16mm breit... (es ist nichtmal ein richtiges fenster

)
soll ich das KF jetzt einfach noch verfeinern und dann probefahrt machen? und kann man den kratzer irgendwie unschädlich machen?