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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 18:52
von sachs fahrer
Stimmt es dass man beim Airsal 38mm Die Kanten brechen muss, dass es kein Fresser/Klemmer gibt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 19:01
von hobbyfahrer
@sachs fahrer: Ich hatte den Airsal 38 auch, ich hatte den nie bearbeitet, hatte damit einen hitzeklemmer weil ich viel vollgas gefahren bin und dann mal den kolben die ringe weggehauen, weil die nutbolzen abgebrochen ist. Aber sonst ein klemmer wegen kein kantenbrechen hatte ich nie
Kann noch jemand meine frage beantworten, bevor ich den falschen motor kaufe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 19:21
von Sachs 503 HG
beim kollegen hats beim 38er airsal einen klemmer gegeben und es hat ihm das pleuel oben durchs gehäuse geschlagen, nun kann er mit dem gehäuse höchstens noch ein gme machen^^
kann also schon sein mit den kanten.. oder sonst was warum die alle klemmen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 19:52
von PartyBus36
Welche Kanten sollte man brechen?
Kollege montiert auch einen 38er Airsal
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 19:58
von samy01
Sachs 503 HG hat geschrieben:kann also schon sein mit den kanten.. oder sonst was warum die alle klemmen
weil die leute nicht abstimmen können
nein normalerweise muss man nichts brechen.
hab ne frage: wie spannt man einen zylinderkopf in eine drehbank ohne speziell dafür werkzeug machen zu müssen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:14
von Mario
Kolbenstopper ins Gewinde und den in die Drehbank.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:29
von samy01
hab ich leider nicht. und sonst auf nen bolzen ein kerzengewindeschneiden geht auch nicht, hat doch keiner einen aussengewindeschneider für ne kerze.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:35
von Bikeman
... nimmst eine alte Kerze.. Isolatordings wegschlagen und dann schön zentrisch einen Eisenruggel dranbrutzeln..
PartyBus36 hat geschrieben:Welche Kanten sollte man brechen?..
... Bitzeli studieren... Wo kann den eine scharfe Kante stören..?

... Genau, überall wo der Kolben drüberläuft.. Auslass, Überströmer, Einlass.. und oben und unten an der Lauffläche läuft zwar der Kolben nicht drüber, aber schaden wird es auch nichts
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:40
von sachs fahrer
Also sollte man sie brechen ? Oder ist das ein Märchen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:45
von Pony 503 gt
Schaden tut's auf jeden Fall nicht wenn du es sauber machst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:46
von Bikeman
sachs fahrer hat geschrieben:Also sollte man sie brechen ? Oder ist das ein Märchen?
wenn es scharfe Kanten hat, auf jeden Fall.. das gilt für alle Zylinder
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:48
von samy01
kann man machen wenn man will.
ich fasse es nicht an, weil ich übervorsichtig wegen dem beschädigen der laufbahnbeschichtung bin.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:48
von PartyBus36
Was nützen eigentlich 4 Überströmkanäle beim Zylinder?
Bessere Verteilung des Gemisches?
Es heisst ja nicht unbedingt dass die Überströmer grösser sind oder irre ich mich da?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:51
von Mario
Der Einströmwinkel kann verändert werden, so dass das Gemisch flacher, oder steiler einströmt.
Bei mehreren ÜS, kannste halt beides haben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:52
von PartyBus36
Und merkt man da beim Fahren einen Unterschied?
Z.b. zwischen einem Airsal 38mm mit 2 Überströmer oder bei einem DMP 38mm mit 4 Überströmern?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:54
von samy01
Bikeman hat geschrieben:... nimmst eine alte Kerze.. Isolatordings wegschlagen und dann schön zentrisch einen Eisenruggel dranbrutzeln..
gute idee !
wo schweiss ich denn das eisen an, am gewinde oder kann man das weiter oben noch ? weiss nicht genau wie ne kerze innen aussieht.
wie krieg ich das denn bloss so zentrisch hin ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:54
von Mario
nope, nicht wenn ein Bing Vergaser drauf ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:57
von PartyBus36
Gut danke für die Infos @Mario
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 22:02
von Mario
Hat nen Bedanken Knopf, rechts bei jedem Post
Ist gerngeschehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 22:11
von Bikeman
samy01 hat geschrieben:...wo schweiss ich denn das eisen an, am gewinde oder kann man das weiter oben noch ? weiss nicht genau wie ne kerze innen aussieht.
wie krieg ich das denn bloss so zentrisch hin ?
.. kA.. gemacht hab ich's noch nie.. aber logischerweise ist der Sechskant und das Gewinde innen hohl.. Da steckt ja das Isolatorzeux drin.. räum halt alles aus und gucks an.. iw wird es ja n Innendurchmesser haben.. dann machst du n Bolzen mit passendem Aussendurchmesser..