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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:30
von TJ95
PucH Max! hat geschrieben:nothelfer + theorie, reicht zum fahren mit dem L, der ist 3 monate gültig, in denen 3 monaten muss du die Fahrstunden (8 stundne) und den VKU besuchen (2-3 abende), dann ist der ausweiss um 12 monate verlängert, in diesen 12 monaten machst du die praktische, erst ab dann darfst du ohne L und zu zweit fahren, autotheorie musst du nicht schreiben wenn du die praktische beim 50er machst
also ich habe ja jetzt gerade den lehrnfahrausweis und bei mir ist es so das ich einfach in 4 monaten den vku machen muss dann wird er um 12 monate verlängert und zur versicherung ich zahle um die 350 teilkasko und haftpflicht unbegrenzt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:39
von puch power
Wie ich vom Vorbesitzer schon gewusst hatte, hat meine Aprilia ein problem mit der Batterie. Jedesmal wenn ich den Töff anlasse ist die Batterie down, an was liegt das, einfach neue Batterie kaufen oder kanns sein, dass iwas ständig Strom saugt?

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:44
von kiddy1995
http://www.pom.be.ch/pom/de/index/stras ... uehrer.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Da steht die theorieprüfung kostet 30.-
Also mit der ausstellung des ausweises sind es ca. 100.-oder??

Edit: sind da : http://mobile.ricardo.ch/Auction/652553526?step=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch die fragen für die a1 drin ? Ist ja die gleiche theorie wie bei "B" und "A" oder?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:50
von puchlover
ausstellen des lernfahrausweiss ist bei uns im VS 50fr.

theorie ist die selbe die A und B , darum muss man sie ja nichtmehr wiederholen wenn man den B schein macht.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:51
von COD_CJ_
puchlover hat geschrieben:@COD_CJ_

ja dann stimmt etwas mit dem pot nicht , evtl. ne drossel oder sowas im krümmer?

wie läuft er denn sonst mit dem MK ? dreht er gut ? denke so 11'000 sollte er unter belastung schon drehen.
Mit dem MK dreht er locker 12t und das mit der gemisch einstellung, bei der der ori nur 7t dreht :wink: ist schon komisch, evtl. hat mein ori i.wie ein fehler oder so...aber egal, brauch ihn ja eh nur zum vorführen.
puchlover hat geschrieben: luffischlauch ist mit ner bride befestigt die du von hand lösen kannst , ist am anfang ein bischen ne murcks arbeit da mans nicht gewohnt ist und relativ schwer geht.

düsen sind 6mm dell'orto , findest du in jedem shop.
Es ist der originale, und ich hab jetzt das gemisch eingestellt, er dreht wenn er kalt ist bis ca. 8t und nach ein paar mins 10t. die neue kerze sieht verdammt weiss aus, und ich muss erst noch schauen, wenn ich mit dem gemisch wieder runter gehe, dan dreht er gar nichts mehr, evtl. noch 7-7,5t......
das mit dem gaser ist damit klar, dank dir!

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:52
von kiddy1995
puchlover hat geschrieben:ausstellen des lernfahrausweiss ist bei uns im VS 50fr.

theorie ist die selbe die A und B , darum muss man sie ja nichtmehr wiederholen wenn man den B schein macht.
Also kann ich das im ricardo getrost kaufen? Oderist die version 09 veraltet??

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 16:01
von hinweishippie
Es gibt schon eine neuere Version, die Fragen sind aber zum teil gleich oder zumindest ähnlich.
Hier kannst du auch lernen:
http://www.el-driver.com/

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 16:06
von kiddy1995
hinweishippie hat geschrieben:Es gibt schon eine neuere Version, die Fragen sind aber zum teil gleich oder zumindest ähnlich.
Hier kannst du auch lernen:
http://www.el-driver.com/
Wer versichert mir das dort die original fragen kommen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 16:12
von hinweishippie
Niemand... ich habe damit einmal angefangen zu lernen hab dann aber lieber die cd genommen.
Es hat auch viel mehr Fragen als auf der Theorie-cd (ich habe auch mit der alten gelernt) das war mir einfach zu viel arbeit :roll:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:19
von TJ95
so 2 fragen

1. ich bekomme den kolben nicht in den zylinder. ich kriege ihn nur ganz wenig rein (bild im picasa)

2. was ist das auf dne zylinder für ein zylinder? 47,6 metra?

https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 4639926274

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:21
von Töffli-Freak
puch power hat geschrieben:Wie ich vom Vorbesitzer schon gewusst hatte, hat meine Aprilia ein problem mit der Batterie. Jedesmal wenn ich den Töff anlasse ist die Batterie down, an was liegt das, einfach neue Batterie kaufen oder kanns sein, dass iwas ständig Strom saugt?

gruss
Wie alt ist die Batterie?

Sonst miss den Strom mal, sollte eigentlich fast Null sein wenn alles aus ist.

@ TJ ich würd den Kolben im Zylinder zuerst montieren, danach den Kolben an der KW festmachen. Drückst du die Kolbenringe recht zusammen? Geht der Kolben ohne Ringe rein?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:22
von KTM1
Hallo
Habe shcnell eine frage mit der A1 Prüfung darf
ich doch einen Roller oder 50er wo 75km/h fährt oder?
Weil die einen sagen mit der A1 darf man nur 45km/h fahren oder welche Prüfung ist das?

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:23
von TJ95
wie soll ich den kolben nachdem er im zylinder ist noch an der kw anmachen? ja ohne kolbenringe ist es kein problem

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:26
von kiddy1995
KTM1 hat geschrieben:Hallo
Habe shcnell eine frage mit der A1 Prüfung darf
ich doch einen Roller oder 50er wo 75km/h fährt oder?
Weil die einen sagen mit der A1 darf man nur 45km/h fahren oder welche Prüfung ist das?

gruss
Ja darfst du!
45 dürfen die, die die b1 haben,
Oder mit der normalen a1 darfst du auch die 45km/h fahren! (gelbes schild)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:29
von Töffli-Freak
TJ95 hat geschrieben:wie soll ich den kolben nachdem er im zylinder ist noch an der kw anmachen? ja ohne kolbenringe ist es kein problem
Der Zylinder ist ja extra so gemacht dass er beim Zylinderhals 2 Aussparungen links und rechts hat, damit du den Kolbenbolzen noch durchstossen kannst.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:29
von puchlover
KTM1 hat geschrieben:Hallo
Habe shcnell eine frage mit der A1 Prüfung darf
ich doch einen Roller oder 50er wo 75km/h fährt oder?
Weil die einen sagen mit der A1 darf man nur 45km/h fahren oder welche Prüfung ist das?

gruss
mit der A1 kannst du beides fahren ,45er und die ''schnellen''

@TJ

zyli ist der 70er MK grauguss.

nimm mal nen ring weg und steck den ring alleine in den zyli , evtl. sind die ringe zu gross , sollte aber nicht sein.

zyli hast du eingeölt? liegt oftmals an dem.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:29
von puch power
Töffli-Freak hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:Wie ich vom Vorbesitzer schon gewusst hatte, hat meine Aprilia ein problem mit der Batterie. Jedesmal wenn ich den Töff anlasse ist die Batterie down, an was liegt das, einfach neue Batterie kaufen oder kanns sein, dass iwas ständig Strom saugt?

gruss
Wie alt ist die Batterie?

Sonst miss den Strom mal, sollte eigentlich fast Null sein wenn alles aus ist.

@ TJ ich würd den Kolben im Zylinder zuerst montieren, danach den Kolben an der KW festmachen. Drückst du die Kolbenringe recht zusammen? Geht der Kolben ohne Ringe rein?

Batterie ist die ori, also 2009.

wie messe ich das ding, bzw. wie welches Gerät muss ich kaufen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:31
von Töffli-Freak
Brauchst ein Amperemeter, wird in Serie hineingeschaltet.

Evtl. wird sie auch einfach nicht mehr recht geladen, das kannst du auch noch gleich messen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:34
von TJ95
@puchlover

zylinder wurde gut eingeölt. kolben aber nicht wirklich soll ich den auch noch? das mit den ringen probiere ich gleich mal

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:38
von puchlover
jo kolben würde ich auch n bischen , hatte mal das selbe problem , hab dann eingeölt und dann gings leicht

nuten etc. bei den ringen stimmen gut?

kolben richtigrum? pfeil gegen auslass , bzw. fals nicht mehr sichtbar die nippelchen für die ringe gegen oben.