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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:48
von nico
Bikeman hat geschrieben:.. hmmm.. also eine 420er Kette auf nem 415er Ritzel passt grundsätzlich, weil die Teilung und der Rollendurchmesser gleich sind .. allerdings ist die Kette etwas breiter.. kA wie sich das auswirkt, aber als Notlösung könnts passen, die Kette wird/kann halt auf dem Ritzel etwas hin-und herbewegen, aber das sollte ja kein wirkliches Problem sein..

Daaaaaaaaaaaaaaanke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:49
von silas60
Wenn ich mein Sachs 503 AAL Motor starten will ratert es so könnte es sein das er ein Lagerschaden hat? Wenn ja wie viel Wert hat er dann ca. noch? ( ohne Zyli und Zündung)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:53
von Babaloo
Denke mal 10-30 Fr.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Dez 2013, 09:23
von Pony 503 gt
Kennt jemand die Vergasermarke Runtong? Ich habe den Runtong Vergaser, welcher genau gleich wie der dellorto SHA 16mm Vergaser ist. Wie viel Wert hat das Teil? Er ist nagelneu.

Bild

Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:09
von Pony 503 gt
Sind die Weisswandreifen vom Kofmelshop, also die Continental empfehlenswert? Hat jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?

http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/pne ... nti-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:17
von gluglu81
Reifen ist Reifen... du fährst Mofa und nicht SuperGP... ;-)


dein Runtong Vergaser ist die Chinaversion des SHA... und was ist Chinamüll schon wert?
:arrow: Genau, nicht mal das Material aus dem er ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:19
von Pony 503 gt
Danke für die Antwort, der Vergaser war in einer Auktion mit vielen anderen Vergasern dabei, ich dachte mir, dass ich ihn wohl mal für einen Franken ins Ricardo stelle, vielleicht kann ihn noch jemand gebrauchen, ansonsten ist er wohl Alteisen. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:22
von Taurus68
Habe diese Reifen auf meinem Allegro.

Kann nichts Negatives darüber berichten. :thumbup

Ich weiss nicht, wie lange sie halten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:24
von Pony 503 gt
Danke für deine Antwort, ich werde mir wohl auch die holen. Der Preis scheint mir ebenfalls fair. :P

Hier noch ein Link zum Vergaser, der Preis spricht ja schon für sich :lol: http://de.aliexpress.com/item/ONE-TUBE- ... 17644.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:26
von Babaloo
Die Weisswandreifen kann man echt gebrauchen. Von der leistung obere Spitzenklasse, ist Continental Technik. Kann man echt empfehlen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 14:07
von Mario
gluglu81 hat geschrieben:Reifen ist Reifen... du fährst Mofa und nicht SuperGP... ;-)
Im Mofa - Cup ist's ziemlich relevant, welchen Reifen du hast :D

Aber ich glaube auf das wollte er nicht raus :P

Bei Weisswandreifen gilt:

Fortune: Kacke
Conti: i.O

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 16:38
von $ACH$502
Habe weisswandreifen vn Maloya drauf und die sind super , jedoch gibts die nicht mehr im officiellen handel,schade¨!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 16:57
von gluglu81
Was sagt die allgemeine Meinung zu denen von Sawa?

Und was sind den die Mängel bzw. Kriterien?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 17:15
von Babaloo
Sava gehört ebenso zu Contiental Tyres. Selber Gummi, selbe Karkasse, die selben Ingenieure. Einzig andere Produktionsstrasse worauf auch Barun Reifen (Lastwagen, Baumaschinen und etwas Pw fabriziert werden)

Günstiges Segment mit brauchbarer Technologie.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:00
von $ACH$502
Mal ne frage was macht ihr eig. für oel nach einer motor restauration, sprich fast alle teile neu , für oel in den motor ,bei einem sachs 502 hg .Ein ehemaliger geschäftspartner von Fichtel und Sachs hatt mir gesagt das sie bei den neumotoren im werk kein SAE 80 eingefüllt haben sondern ein SAE 50 das einwenig dicker ist befüllt und erst bei dem ersten oelwechsel das SAE 80 eingefüllt haben nun , ich habe beide oele an lager , nur welches soll rein ...?
mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:16
von 2_Stroker
Für ein solches Motörchen braucht man kein Einfahröl!

Richtiges SAE rein was im Handbuch steht und dann Hü! :D

Eigentlich sollte sich da nichts mehr einschleifen, da die Zahnräder ja schon gelaufen haben.
Einzig befürworten tue ich das benutzen von niederwertigem Zweitakt-Mineralöl für das Einfahren des Zylinders.

Gruss :prost

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:42
von $ACH$502
Ok danke , im habdbuch steht sae 80 hau ich mal genügend von dem rein :moto1: :bravo: :chop:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:54
von Babaloo
Nimm genau die Menge die Sachs vorschreibt für den Motor. Alles andere ist schädlich.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 19:07
von 2_Stroker
Wenn du zuviel einfüllst, kanns sein, dass die Kupplung rutscht, oder es Öl über die Gehäuseentlüftung rausdrückt.

Ganz hässlich übrigens beim 504, wenn die Entlüfung beim Deckel verstopft, dann kommts dem Kupplungskabel entlang hoch - riesen Sauerei.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 16:12
von nico
2_Stroker hat geschrieben:Wenn du zuviel einfüllst, kanns sein, dass die Kupplung rutscht, oder es Öl über die Gehäuseentlüftung rausdrückt.

Ganz hässlich übrigens beim 504, wenn die Entlüfung beim Deckel verstopft, dann kommts dem Kupplungskabel entlang hoch - riesen Sauerei.

Gruss

Hast aber immer ein geschmiertes Kupplungskabel :lol: