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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:05
von Zylinderhuhn
Muss ich den Motor ausbauen um an die Getriebeentlüfung zu kommen? (E50)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:08
von nico
nei du kannst ihn einfach absenken oberen 2 schrauben lösen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 15:14
von nico
Was ist der Kettentyp von Puch Maxi?

sry habs vergessen und find den link nicht mehr :oops: :oops:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 15:41
von Zündapp Motor
Antriebskette 3/16er, meinst Du die?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 16:14
von nico
Ne zb Kettentyp 420 oder 428

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 16:46
von Bikeman
.. soll das heissen, dass n Puch Maxi nicht auch ne stinknormale Mofakette hat... ? die haben doch (hoffentlich) genau die selben Ketten drunter wie allen anderen Mofa's.. Falls 'ja' .. versteh ich die Frage nach dem Typ nicht.. falls 'nein' versteh ich die Hersteller nicht..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 17:32
von nico
ja es gibt ja verschiedene Typen von Ketten und meine Frage ist welcher Kettentyp es hat?420 oder 428

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:04
von Bikeman
nico hat geschrieben:ja es gibt ja verschiedene Typen von Ketten und meine Frage ist welcher Kettentyp es hat?420 oder 428
.. natürlich gibt es verschiedene Ketten, aber das n Puch ne andere Kette hat als alle anderen Mofas kann ich schlicht nicht glauben.. da haben doch alle die normale 1/2"x3/16".. wieso willst du das überhaupt wissen..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:47
von nico
das sind auch Motorrad Zahnräder keine Mofa Zahnräder ich muss wissen ob ich nr.3 oder nr7 bestellen muss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:51
von Babaloo
Dann brauchst aber mit grösster Warscheinlichkeit auch ein anderes Ritzel.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 19:09
von PucH Max!
mofas haben 415er Ketten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 19:27
von Bikeman
nico hat geschrieben:Was ist der Kettentyp von Puch Maxi?
nico hat geschrieben:das sind auch Motorrad Zahnräder keine Mofa Zahnräder ich muss wissen ob ich nr.3 oder nr7 bestellen muss
:facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 19:43
von nico
Bikeman hat geschrieben:
nico hat geschrieben:Was ist der Kettentyp von Puch Maxi?
nico hat geschrieben:das sind auch Motorrad Zahnräder keine Mofa Zahnräder ich muss wissen ob ich nr.3 oder nr7 bestellen muss
:facepalm:
@bikeman:eben ich musste den Ketten typ wissen um den richtigen zu bestellen

@PucH max! ist ein 420 Kettenrad schlimm?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 19:49
von Bikeman
Iwvfragst du so kompliziert, dass ich nicht schnalle was du eigentlich willst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 19:51
von PucH Max!
ob ne 415er kette auf nen 420er kranz passt? echt jetzt? da baust du wohl was genaues und machst 3d modelle aber pfuscht an der kette rum....

klar passt das ned, sonst würde es ja nicht 2 grössen geben, nimm doch nen 415er kranz....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 21:01
von Zündapp Motor
Weil ein 420 oder 428er Kranz, das sind reine Motorrad Ketten bzw. Zahnkränze. Und diese Ketten und Kränze sind breiter als die normale 415er Mofaeinheit.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 22:24
von nico
Es gibt keine andere Lösung Könnte ich eine 420 Kette au 415 Ritzel fahren als Notlösung?


Edit :Nei es geht nicht :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 00:02
von addy33
logisch gehts nicht... was hast du ewartet?

versuch mal 2 Stirnzahnräder mit unterschiedlichem modul zusammen zum laufen zu bringen... gleiches prinzip...


aber es könnte sein, dass es ritzel gibt, die auf den Puch motor passen, aber andere grössen besitzen... da musst du nachforschen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 09:48
von Bikeman
.. hmmm.. also eine 420er Kette auf nem 415er Ritzel passt grundsätzlich, weil die Teilung und der Rollendurchmesser gleich sind .. allerdings ist die Kette etwas breiter.. kA wie sich das auswirkt, aber als Notlösung könnts passen, die Kette wird/kann halt auf dem Ritzel etwas hin-und herbewegen, aber das sollte ja kein wirkliches Problem sein..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:43
von PartyBus36
Bringt es überhaupt was, wenn man beim Kolben Handtuning macht und die Plombe noch drin ist?

Gruss