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Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:46
von Mogly69
Hallo
sieht gut aus
Beim Zylinder hast du die Ursache schon rausgefunden?
greez
Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:48
von gluglu81
üzel brützel!
echt hey, ich bastel schon so lange an meinem rum und du bist beinahe fertig...
die heutige jugend hat einfach zuviel zeit
weiter so!
ich freu mich schon auf das endresultat.
*heul* ich will auch beim BT mitfahren, scheiss schweissanlage, scheiss elektronik!
gibts schon neuigkeiten was dein zylinder betrifft? evtl. neue erkenntnisse?
Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:51
von sachs_502
@Keller Racing: Es ging nicht zum durchziehen bin immerwieder durchgefallen, ist von aussen nicht sehr shcön aber innen hab ich alles schön glatt verschliffen...
@Mogly: Zylinder ist jetzt bei Theo ich warte immernoch auf seine antwort
@Gluglu: Für mich wirds warscheinlich auch nichts mehr mit dem Blackthunder wegen dem kolbenklemmer und dem transport...
Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:55
von Mogly69
Kannst du mir mal das genaue Datum geben, an dem das Mofa fahrfertig sein muss?
greez
Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 18:08
von gluglu81
das ist aber schitter... ich hoffe für dich das es doch noch klappt.
sonst müssen wir eben mal zusammen auf die Crosspiste Forrer.
(müssen wir sowieso mal, nur schade das du in ZH wohnst)
@mogli:
das rennen ist am 15 august:
http://www.blackthundermc.com/blackthunder.htm
Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 18:16
von Mogly69
Ja, wann das Rennen ist weiss ich.
Aber der Motor sollte vorher schon mal noch getestet werden.
greez
Re: Crossmofa
Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 19:38
von sachs_502
Motor konnt ich ja shcon testen... hätte mehr erwartet... mal schauen wies jetzt dann mti dem auspuff ist...
Und ja das möff muss einfach so bald als möglich fertig sein da ich ja dann noch einfahren muss.. eventuell kommt dann auch noch der 21er gaser drauf... @Mogly ch wäre froh dass du wenn du wenn du wieder zuhause bsit gerade düsen und all das zeugs abschiken könntest...
Re: Crossmofa
Verfasst: Sa 1. Aug 2009, 19:45
von sachs_502
so, die antwort von theo:
salute, das problem, welches ich erkennen kann ist ganz klar ein kolbenbolzen,der im kolbenauge,im kalten zustand klemmt.wenn das ganze heiss ist,möchte ich nicht erst wissen,welche verformung der kolben macht und hat!
eines ist sicher,dass der kolbenbolzen so aufqoll, dass der kolben im pluelaufe trotz nadellager beinahe nicht kippen konnte,und somot die bewegung des pleuels brutal mitmachte.in der laufbahn effektiv morksmässig zu kippen begann,und im bolzen blockiert war.
was angst und mir ungewiss ist, wie der kolbenbolzen,aus dem pleuel ausgebaut wurde? wenn das nicht mittels eines kolbenaustreibers,mit welchem man den kolbenbolzen ruaschraubend ausdrückt,könnte das pleuel nun noch krummer sein , als original.das würde beim neuen verbauen und wieder laufen lassen nicht besser sein als vorher.man soll ja nicht den teufel an die wand malen.aber vermutlich musste der bolzen eher würgend als gleitend ausgebaut werden.
am neuen kolben werde ich den bolzen so zupfen, dass dieses problem nicht vorhanden ist,noch vorkommt.
das andere problem ist,dass derjenige, welcher den auslass polierte, wie den einlass auch,meines erachtens unüberlegt vorging.lieber jedes fnster im zylinder mit einem sauberen kantenradius versehen, als kanäle polieren.denn der kantenradius hilft beim jeden überfahren der kolbenringe eines jeden noch so kleinen schlitzes, dass der kolbenringe weniger schmierfilriss machen,und einhaken.in ihrem zylinder ist alles was nicht schon ab werk messerscharfe kanten hatte, nach dem bearbeiten jedoch so.und vorallem am auslass, ist es ohne radiuskante ein spiel des glück/zeit, bis solche bilder wie sie sie haben passieren.für mich ist als nicht profi,und bastler eigentlich sehr viel klar,was, warum,solche sachen passieren.immer wieder.
das andere was noch zu hinterfragen ist,welches mischöl verwendet wurde? möge nicht die antwort motorex sein.
beim auslass metra kit ist sehr vielmals noch folgendes problem, dass die obere auslasskante 1/100mm weter nach innen steht , als die untere kante.das scheint normal zu sein.darf aber nicht.weil durch die politur, der abgashitze, diese kannte eher mehr, als weniger nach kolbenlaufbahninnen wächst beim fahren.und beim aufwärtsfahren,eine sehr gute ,sehr scharfe kantenfläche für den schmierfilabriss bietet.
in ihrem fall hat sich der kolben im heissen zustand im den kolbenbolzen so anfnagen zu deformieren, dass er neben dem bolzenauge grösser wurde.und somit seitlich des auslasskanales den schmierfilm abdrückte.eigentlich müsste es links und rechts das auslasses das gleiche fressbild sein.kann nicht, weil die bohreng zur fussfläche nicht winklig steht.
danke an theo,der heute am ersten august,der stolz des heil dir helvetia lebt.
Re: Crossmofa
Verfasst: So 2. Aug 2009, 01:26
von Mogly69
Kolbenbolzen wurde ausgedrueckt. Falls du dies noch wissen willst.
Das Pleuel der Rito Welle sollte ausserdem gerade sein. Habs zwar nie gemessen, jedoch hatte ich keine Probleme mit der Welle.
greez
Re: Crossmofa
Verfasst: So 2. Aug 2009, 11:42
von sachs_502
Mogly69 hat geschrieben:Kolbenbolzen wurde ausgedrueckt. Falls du dies noch wissen willst.
Das Pleuel der Rito Welle sollte ausserdem gerade sein. Habs zwar nie gemessen, jedoch hatte ich keine Probleme mit der Welle.
greez
Ihm ja dänn ist der fall wohl klar... Er hat noch gesagt dass er die kanten noch schön runden werde...
Re: Crossmofa
Verfasst: So 2. Aug 2009, 11:52
von Steve2
Die sollten bei jedem Metra gemacht werden, nicht runden, aber Kanten brechen.
Re: Crossmofa
Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 02:20
von Mogly69
aehmm..ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte mit einem Ausdruecker, also mit Gewinde. Nicht mit einer Presse
Und Kanten abrunden nach dem neu bohren ist klar.
Was dann noch dazu kommt, ist, das du durch das aufbohren geringfuegig kuerzere Steuerzeiten hast.
Ist vorallem bei den Sachs Zylindern, die auf 41mm gebohrt werden Problematisch bei den Ueberstroemern
greez
Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 19:42
von sachs_502
endlich hab ich mein schatzi wieder

Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 19:43
von gluglu81
was machst du den noch vor dem PC?
ab in die Werkstatt und montieren! BT ist am wochenende!
vielleicht reichts noch

Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 19:49
von sachs_502
nee hab keine lust mehr... erstens bin ich müde zweitens traurig da unsere 2 jungen katzen nich mehr umen sind eine wurde vercharrt die andere ist wohl davon so gesschockt dass sie abgehauen ist oder so... und 3tens reichts eh nicht mehr da anmeldefrist glaub schon vorbei ist und 4tens hab ich noch niemand der mit mir dort hinauf kommt, kann eben nur de vater mit anhänger fahren... und 5ftens müsste das ganze erst eingefahren werden
Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 19:54
von Keller_racing
schei**e geht es dir schlecht aber schliesslich ist ja 2010 auch ncoh ein jahr :wink
was hat dir das hohne gekostet
Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 20:00
von sachs_502
Honen mit neuem Kolben plus kolbenringe plus kantenbrechen unschlagbare 135.- Bei MbTT
Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 20:03
von -PUCH VELUX X30-
Alter, ich versteh dich mit deinen Katzen. Musste das selbe letztens mit einem meiner Hasen durchmachen. HIng mir halt gleich am Herz obwohl ich nichts anders machte als ab und zu hinschauen.
Gute Besserung
Zyli sieht geil aus
Grez
Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 20:09
von gluglu81
schade um deine Büssis...
und schade das es sich nicht mehr ausgeht mit dem BT, aber nächstes jahr ist ja auch eines und dann können wir ja gemeinsam zum ersten mal starten...
bis dahin müssen wir einfach mal ein kleines treffen auf der Crosspiste Forrer arrangieren.

Re: Crossmofa
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 20:59
von schmedli
habe bei tupaclipse mit neuem kolben 100.- bezahlt
