Seite 13 von 46

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:03
von DJ_MANU
Lieber zuviel als zuwenig...
Was es läuft weis ich nicht, da es erst seit heute läuft

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:05
von Prolox
Ja schon so wenn du zuwenig hast wirts teuer

Fahrwerk bleibt das so?

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:06
von -PUCH VELUX X30-
Volltanken und 10Liter mitnehmen reicht!

Anwesend als Mech für Velux 92!

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:13
von DJ_MANU
Joa werde ich es halt so machen ^^
Haha geil^^ Mein mech ist Polini motori ( pascal )
glen nimm dooch dein renner mit!!^^

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:14
von -PUCH VELUX X30-
sattel kabut, kein kombi

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:16
von DJ_MANU
Sattel : Normaler reicht^^
Kombi : WTF? für 1 mal fahren reicht es ?? :!:

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:26
von sachs_502
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:sattel kabut, kein kombi
hast du meine PM nicht gesehen?

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:35
von DJ_MANU
Wer ist noch in lyss? Soll man ein Zelt mitnehmen, oder hat es dort?

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:45
von SWISS_Hemp
hmm. wollte vorhin schon was posten das aber nicht angekommen ist!
also noch so einge sachen !
- 10 liter most reichen ,da bist du sicher
-zelt musst du mitbringen ! wen du eins mitnimst were es kull wen ich mein mofa auch darunter aufstellen könnte :P
-wegen den pneu ! ich denke nicht das du mit deinen pneus in eine sichere kurvenlage kommst! kööten evt schauen. kannst sonnst meine heidenauer 2 3/4 abkoufen ich brauche 2 .5 pneu da die 2 3/4 zu breit sind für meine schinge und immer schleifen ! du mit deiner schinge solltes genug platz haben !
man sieht sich ! mfg

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 22:52
von DJ_MANU
Iap kannst zu mir kommen... schaue vater hat ca 40 Pary zelte, dann nem ich 2 mit...
Also willst du tauschen oder was? Was kosten die?

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 23:27
von SWISS_Hemp
Ok gail! Danke !! Ne ich kaufe dan neue ! Der pneu 54 fr würde beide pneus für 70 fr geben !habe sie erst 4 mal gebraucht samstag sinds dan 5 ! Aber können dies ja am smastag besprechen !vieleich mache ich mir auch ne neue schwinge weil die 2 3/4 finde ich sau gail zum fahren !!

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 01:58
von Polini Motori
Cyrus !The Virus! hat geschrieben: Mach mal halblang.Klar bringt es an Leistung,den Auslass zu verbreitern und die Steuerzeit zu verlängern.Aber wenn man einfach dran rumfeilt wird schnell der Verbrauch höher mit wenig Leistungszuwachs.
Aber du hast ja sicher nicht einfach gefeilt,sondern auch was gedacht dabei...?
Insofern entschuldige ich mich wenn du dich angegriffen fühltest. :wink:

PS:Worin besteht der Unterschied zwischen einem Sachsmotörchen und einem Metra?(rein technisch gesehen...)
Der Hauptunterschied liegt in der Bohrung. Wird reden hier von 47mm Bohrung entspricht knappen 75ccm. Somit kann man viel höhere bzw. aggresivere Steuerzeiten fahren als bei einem Sachs Zylinder wo die Max. Bohrung bei 41mm liegt. (Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege). Deshalb fand ich es unnötig von dir, dass du solche Sachen schreibst wie: "Bringt ja nur mehr Verbrauch".
Natürlich hatte ich genau meine Wunschsteuerzeiten im Kopf und diese wurden auch eingearbeitet.
Da es mein erster 47-er Metra war, wollte ich keine zu deftigen ST wählen, dass der Motor kein gut nutzbares Drehzahlband mehr hat.
Das scheint mir auch gelungen zu sein, was DJ_Manu mir mitteilte. Ich bin gespannt den Motor mal laufen zu sehen, konnte ich bis jetzt leider noch nie.
Ich vermute fast man hätte noch ein Bisschen mehr nehmen dürfen, 180° Auslasszeit sind immer noch "zahm" und die 162° Einlass ebenfalls. Für einen schlitzgesteuerten Metrakit läuft dieser Motor sicherlich nicht schlecht mit allen verbauten Komponenten und ist für den Anfang sicher eine gute Grundbasis von der Leistung her.

Gruss Polini Motori

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 11:28
von °SRT°
Cyrus !The Virus! hat geschrieben: Mach mal halblang.Klar bringt es an Leistung,den Auslass zu verbreitern und die Steuerzeit zu verlängern.Aber wenn man einfach dran rumfeilt wird schnell der Verbrauch höher mit wenig Leistungszuwachs.
Aber du hast ja sicher nicht einfach gefeilt,sondern auch was gedacht dabei...?
Insofern entschuldige ich mich wenn du dich angegriffen fühltest. :wink:

PS:Worin besteht der Unterschied zwischen einem Sachsmotörchen und einem Metra?(rein technisch gesehen...)
Sehr sinnloser Beitrag!
1. Wer feilt schon einfach an einem Zylinder rum welcher auf der Strecke eingesetzt wird ohne sich dabei etwas zu überlegen?
2. Ist der Verbrauch eines Rennmofas total egal. Wer Rennen fährt schaut sicher nicht auf den Verbrauch und nimt diesen in kauf. Ob jetzt das Mofa an einem Tag auf der Bahn 5 oder 10L säuft ist relativ egal solange das Mofa auch seine Leistung bringt.
3. Bei gutem Zylinderporting dass auf den Auspuff und dessen Daten abgestimmt ist, ist der Leistungszuwachs unter umständen enorm! Und genau dass ist der Punkt: Deine Sachs haben keinen anständigen Auspuff und deshalb bringt den Auslass erhöhen fast nichts ausser Spülverluste und ein höher liegendes nutzbares Drehzahlband.

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 12:28
von SWISS_Hemp
ist so ! am anfang dachte ich das mein porting nichts gebracht hat , doch dan auf der strecke : ohaaa geht das ding ab ! war wast 2 sek schneller , bin zwar auch besser gefahren ! mfg

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 12:56
von Cyrus !The Virus!
Ja,da habt ihr natürlich recht.Aber ich hab durchaus auch schon Auspuffe selbst berechnet und zusammen gebaut.(für 503 Athena Satz)
Ich denke ich habe mich mehr mit Theorie und deren Umsetzung beschäftigt als viele hier...
Natürlich feilt keiner einfachso an einem neuen Satz,aber da ich annahm das DJ manu das gemacht hat,und er darüber nicht bescheid wusste war es naheliegend das einfach ein bisschen gefeilt wurde...
Aber jetzt ist das Thema erldeigt,also btt.

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 13:46
von DJ_MANU
Dir ist schon bewust, da ich nichts gemacht habe, am zylindr?? wurde alles
von polini motori gemacht!!!!

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 14:06
von PucH Max!
lauft das ding jetzt auch mit luftfilter?

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 17:10
von Brouni27
SWISS_Hemp hat geschrieben:Hehe manu mal schauen wer wen versagt ! Bist du wirklich schon viel gefahren ?denke nich das du 42 zeiten fäherst ? Mfg
Blöff du nich zu viel mit deinen 42er zeiten das will ich zuerst schwarz auf weiss sehen mit handy fahre ich auch 38er zeiten wens sein muss!

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 17:26
von Cyrus !The Virus!
DJ_MANU hat geschrieben:Dir ist schon bewust, da ich nichts gemacht habe, am zylindr?? wurde alles
von polini motori gemacht!!!!
Ja,klar.Aber zuerst eben nicht.

Re: BB-Racing-Team... goes back to Metrakit 47mm!

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 19:18
von DJ_MANU
Habe ein Problem..
Wenn ich gas gebe, säuft er ab! Natürlich grössere düse, aber dann geht der scheiss eifach nicht =/
Wenn ich gas gebe, Spuckt der fast den ganzen tank raus! ( benzin ) Wenn ich die hand vor den gaser halte, ist meine Hand danach Plotsch nass? WTF?
Hoffe ihr wisst, was es ist!
Greez