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Re: Zylinder ohne Plombe

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:23
von Töffli-Freak
Ne beim Sandstrahlen ist rüdibütz alles weg.. Bremsflüssigkeit ist recht agressiv.. wenns jedenfalls auf Autolack tropft und man nicht sofort wegputzt, ist der recht schnell weg. @ Samy evtl. musst einfach in verschiedenen Durchgängen und immer wegkratzen..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:59
von AlpaSBO121212
gluglu81 hat geschrieben:Kupplung reicht eine normale... dein problem ist ein anderes.
du brauchst eine Kupplung die voreingestellt ist.
...sonst wirst du deinen E50 noch öfters zerlegen müssen.
Übung macht den Meistern, schaden wirds sicher nicht, aber der Aufwand lohnt nicht.

so auf schnelle fallen mir da 2 mögliche Lösungen ein:
1. du montierst eine bereits eingestellte und gute Kupplung eines anderen Motors bei dem du weisst das du sie einbauen kannst und diese passt.
...evtl. wärs sogar sinnvoll den Kupplungskorb dann gleich mit zu übernehmen...
oder:
2. du verwendest ne MK Kupplung, da gibts eigentlich nichts einzustellen somit heisst es einfach nur einbauen und die ist dann wie sie ist.
...aber ob du mit dieser dann aber auch zufrieden bist? mit entsprechendem Getriebeöl kannst du jedoch schon einfluss nehmen. das ist weniger aufwendig als bei dem Motor eine normale Kupplung aus- und einbauen bzw. einstellen.
nur billig ist die MK nicht.

Wieso brauche ich eine die voreingestellt ist?
Meine Beläge sind einfach am Ende und die Kupplung durch, neue rein und fahren - oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Nov 2012, 20:08
von Sachs 503 HG
wäre das ein gutes frühlingsprojekt?

denn ich muss wissen, wieviel geld ich haben muss

sonst macht mir verbesserungsvorschläge...

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Nov 2012, 22:46
von Sachs 503 HG
haben diese schrottkisten den normalen maxi motor/zylinder?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... tureKey=48" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Nov 2012, 22:50
von puchx30+belmondo
nein
so einen, gehäuse sieht aber ziemlich gleich aus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 00:16
von PucH Max!
motor baugleich bis auf kupplungsdeckel und zylinder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 09:55
von sachsrider97
Werde am maxi von der nachbarin einen Service durchführen, was würdet ihr alles wechseln/einstellen?

Luftdruck
Kettenspannung
Kerze wechseln
Öl wechseln
Zündung einstellen

Wäre mein Plan

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 10:07
von Mario
Kettenkit neu

Getriebeöl neu

Zündug einstellen, Kerze neu

Vegaser reinigen, evtl Luffi neu

Schlauch Pneu

Birnen wechseln

Steuer-, Radlager fetten

Bremsbacken kontrollieren ggf. erneuern

Seilzüge fetten ggf erneuern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 11:04
von gluglu81
...und keiner denkt an die Bremsen sowie Bowdenzüge kontrollieren/erneuern... :(

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 11:05
von Mario
Ich bin am "Arbeiten", mein Kopf ist zu 99% bei Bewerbungen und Rechnungen.

Aber du hast ausnahmsweise recht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 12:42
von sachsrider97
Ok. gut Danke, eigentlich hätte ich auch selber draufkommen sollen aber eben. danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 17:06
von AlpaSBO121212
Was ist der Vorteil oder Nachteil einer 3-Backen Kupplung zu einer 2-Backen Kupplung?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 20:20
von streetfighter
Wer hat schon eine EBR Gabel an ein Sachs mit 19" Rädern gebaut?

Wie habt ihr das Problem mit der Bremsplatte und dem Nocken, der an der falschen Stelle ist an der Gabel, gelöst?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 23:03
von zylinder_kopf
Also meine frage wäre ob ich eine büchse in das steuerrohr von einem puch tun kann um eine Ebr staco von einem cilo passend zu machen.

Da die staco einen1 mm kleineren durchmesser aufweisst als die ori Gabel von Puch. Ist es überhaupt möglich eine Büchse von 0.5 mm wandstärke zu fertigen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 11:17
von puch_style_
Welches ritzel ist beim breitwandmotor ori? Und sind das die gleichen ritzel wie bei den gebläsegekühlten?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 13:57
von JohnDeere.freak
Kennt ihr das problem das man einfach zu wenig und schwaches Licht auf die Strasse bringt ?
Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Andere Lampen wie LED's (nicht als optisches tuning gedacht ! ) sind ja nicht erlaubt oder ?

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:08
von sachsrider97
Wie viel würdet ihr für ein Bremssytem von einem Yamaha Axis zahlen( Bremspumpe und Zange http://www.google.ch/imgres?q=axis+yama ... 0,s:0,i:66" onclick="window.open(this.href);return false; )?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 18:16
von Sachs 503 HG
könnt ihr auf den bildern irgendwie erkennen, ob es ein e50 oder za50 ist?

mein kollege hat vor 3 tagen gefragt, aber es kam noch keine antwort...

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 694595526/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 18:30
von AlpaSBO121212
E50.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 18:36
von valä97
Mein kumpel sagt er habe eine kart zündkerze verbaut. Nun prahlt er dass es 60 läuft was ich aber kaum glaube...

Was meint ihr dazu?