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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 17:57
von Puch88
Ich habe letztens bei meinem Sachs 502 das Getriebeöl gewechselt!!.. Nun 1. Ist mir erst jetzt aufgefallen das der Motor Unten 2 Schrauben zum(vermutlich) Öl ablasen, ich habe aber nur an einer Öl abgelasen!??!!
2. Seit dem das jetzt neues(Motorex) Öl drin ist macht es immer nach dem Schalten so ein Komisches(Kratz-Kroos) Geräusch!!???
Nun meine Fragen:!
Was kann ich gegen die Geräusche tun!??
Und was sind das für 2 Schrauben unten am Motor,... Häte ich möglicherweise an beiden Öl ablasen sollen!???!

Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 18:03
von David99
hallo muss man bei der Mofa prüfung das mofa vorführen lassen ( oder muss man es mit nehmen ... )

dann müsste es ja ungetunt sein?

MfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 18:05
von 623Cross
Nein du machst nur einen Theorietest

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 18:44
von David99
Ok danke dann kann ich jetzt schon mit dem Tunen anfangen :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:03
von Puch88
????

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:28
von hinweishippie
Lohnt es sich wirklich ein Maxi N neu aufzubauen um es dann wieder zu verkaufen?

Preis wäre ca. 250.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:30
von 623Cross
Kommt drauf an wie der jetztige Zustand ist. Aber Ns kommen schon besser Weg als Maxi S hab ich das Gefühl

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:32
von Mario
zeig mal ein Foto, dann kann man das recht gut beurteilen :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 09:32
von hinweishippie
Hab leider keines, aber Lack müsste neu, Motor läuft nicht, und die ganzen Kleinteile wie Bremsen, Kettenkit, Kabel, etc. summieren sich halt.
Ich weiss einfach nicht ob ich wirklich so viel Geld in die Hand nehmen sollte.

Was ist denn ca. der Wert von einem gemachten Maxi N? Ich habe das Gefühl die Maxi S sind im Moment beliebter...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 09:47
von Mario
Motor Komplett revidieren: ca 70.- Material, wenn Kw, Kolben und Zyli o.k

Fahrwerk: Pulverbeschichten 200

Gabel occ 40.-

Kabel 15

Kettenkit 30.-

Schrauben ca 25.-

Sattel?

Pneus 60.-

etc

du weisst ja was alles fehlt

mach die doch ne Liste, bei solch vielen Sachen gibt dir der Mofadealer sicher Rabatt ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 11:10
von gluglu81
hinweishippie hat geschrieben:Hab leider keines, aber Lack müsste neu, Motor läuft nicht, und die ganzen Kleinteile wie Bremsen, Kettenkit, Kabel, etc. summieren sich halt.
Ich weiss einfach nicht ob ich wirklich so viel Geld in die Hand nehmen sollte.

Was ist denn ca. der Wert von einem gemachten Maxi N? Ich habe das Gefühl die Maxi S sind im Moment beliebter...
ja, die Maxi N sind weniger gesucht als di Maxi S. macht schon 1/4 bis 1/3 preisunterschied aus.
Dazu kommt dass die Teile vom Maxi N wie Gepäckträger usw. teurer sind als die vom Maxi S.

250.- wenns einigermassen komplett ist, ist gar nicht soviel. Im gegenteil, sofern die Substanz, vorallem Rahmen noch OK ist. Da muss man genau hinschauen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 11:26
von SUBARU 360
Wie teuer ist der versand für zwei motorenhälften ohne getriebe nur zwei motorenhälfte ??
ist dringend LG Maurus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 11:38
von Mario
http://www.post.ch/post-startseite/post ... -paket.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 11:39
von addy33
ein >>>guter Freund<<< kann dir weiterhelfen

EDIT: mann zu langsam :x

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 11:42
von Mario
der: http://www.lmgtfy.com/?q=post+" onclick="window.open(this.href);return false; Link wäre cooler gewesen ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 14:41
von streetfighter
Kann mir jemand eine Liste von den Teilen zusammenstellen, die ich brauche, um einen 502er hg Motor zu revidieren?
Ich denke so an Lager, Simmis etc.. (Weiss halt nicht, was es genau braucht).
Am besten vom kofmelshop.ch

Wie ging das nochmals mit dem KW ausdistanzieren? Wann muss dies getan werden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 17:29
von zhidezz
Heute ist mein Tomos Sprint irgendwie nicht gut gestartet..
Habs mehrmals probiert, es ist aber erst so nach ca. 15min. treten angegangen :( Und als ich später tanken gegangen bin, ist es schon nach einem Tritt angegangen. Liegt wahrscheinlich dran, dass es schon warm war... (Es hatte vorher schon genug Benzin).
An was könnte das liegen? Muss man eine neue Zündkerze oder eine neue Batterie einbauen oder so? Also das Mofa hat 700km, und ist jetzt gut 2 Jahre in einer Garage gestanden...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:41
von sachs fahrer
Kann es sein das das ein originaler 15/15 Bing ist?
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /28117817/

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:59
von David99
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

ist der oder, wäre auch ein renn Vergaser bis 75 ccm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 23. Sep 2012, 19:01
von Mario
nicht alles glauben was auf CT.ch steht

es gibt den originalen 15er Bing und den Fake Bing

der im Link von Sachsfahrer ist ziemlich sicher der Fake, da der original den kurzen Chokehebel hat