Seite 12 von 12
Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:31
von puch tuning boy
hehe das weis ich schon aber bei meinem maxi ist die schrauben obe da kannst du 8dl reinfüllen so ca. das ist der scheiss .
das mus ich grad schauen gehen ob es ein 22mm ist . ist das der ausendurchmesser?
Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:35
von RennAirCH
ja 22mm ist der aussendurchmesser...
aber ich glaube die originalen 2-teiler sind nicht 22mm...
greeeeez
Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:42
von puch tuning boy
nein ist leider 19mm ausendurchmesser. vieleicht ist er ein bisschen verbogen .
aber habe 7mal gemessen.
also 18mm original .
Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:27
von puch tuning boy
wie viel oel muss ich rein lehren ?
und bei mir kann ich die untere oel schraube nicht aufmachen ich habe schon gewürgt und ein schraubenzieher ist abgebrochen wie sol ich die schraube lösen ?
kann zu viel öel etwas an der geschwindigkeit ausmachen ?
habe heute gemerkt das ich ein maxi normal habe mit 0.8ps und ori 56er düse.
der auspuff= zerlegbar

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 08:53
von luki_99
Zum Thema wegen den kapputen Lagern, nimm mal den Zündungs Deckel weg, und ziehe am Schwungrad rum. Dann siehtst ob du Lagerspiel hast.
gruss luki_99
Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 14:57
von ehem. Töfflibueb
weisst du was, die zylinderfuss dichtung ist kapput!
Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 17:01
von puch tuning boy
merci für den ratschlag aber war es nicht .
am auspuff war die dichtung kaputt habe sie heute gewechselt alles wider i.o , dann habe ich noch den auspuff ausgebrennt hat mir ein bisschen kraft gebracht jedoch nicht viel.
Verfasst: So 18. Mai 2008, 12:57
von puch tuning boy
hallo habe heute mal wider ein bisschen was am rennmofa gemacht habe die stehbolzenersetzt, dichtungen genau angepasst vorher hat die dichtung den halben ass verdeckt.
ich habe dann gemerkt das der kolben anschlägt jetzt muss ich den zylinderkopf ein bisschen breiter schleifen ich werde das am nächsten wochenende tuen .
ich habe noch gemerkt das wenn ich den zylinderfuss drauf tue und noch nicht anziehe das er gar nicht ganz nach hinten kommt und erst wenn ich anziehe drückts ihn nach hinten , also ist irgendetwas im gehäuse noch im weg .

der abstand wen ich ihn drauf lege ist ca 2-3mm also nicht normal .
habt ihr noch andere ideen was ich machen könnte ??
Verfasst: So 18. Mai 2008, 13:30
von Egli
echt geil gemacht
gibts auch ein vid?
greez egli
Verfasst: So 18. Mai 2008, 13:31
von KTM/X30
Würde die Gble umbedingt wechseln!
gruss
Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:16
von puch tuning boy
ja besitze gerade nicht so viel geld . um eine neue gabel zu kaufen .
warscheinlich werde ich das mofa noch sehr sehr lange behalten .
ich hab ein bilder video mal gemacht jedoch kann ich es irgendwie nicht auf mofapower laden .
Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:17
von Carege
LAds auf
www.rapidshare.de hoch und poste dann den link
Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:21
von Puchsport
puch tuning boy hat geschrieben:ja besitze gerade nicht so viel geld . um eine neue gabel zu kaufen .
warscheinlich werde ich das mofa noch sehr sehr lange behalten .
ich hab ein bilder video mal gemacht jedoch kann ich es irgendwie nicht auf mofapower laden .
lade es doch besser auf youtube oder my video
Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:29
von puch tuning boy
hab ich probiert klapt nicht man kann den link nicht einfügen und wen man das video sucht dann findet man es aber man kann so viel mal drauf klicken wie man will es geht nicht rauf.
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 09:47
von puch tuning boy
hallo ich habe gemerkt das meine dichtung die ich neu gemacht habe ( zylinderfuss ) viel zu hart ist . sie kann sich nicht anpassen am zylinder und gehäuse .
ich muss mir jetzt eine neue zylinderfuss dichtung bestellen die möglichst dick und weich ist was für eine soll ich nehmen ?
für 45mm satz
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:01
von Puchsport
am besten kaufst du dir nen richtigen 45mm Zylinderkopf dann hast du ja das problem nicht mehr das der kolben ansteht!
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:06
von puch tuning boy
ich überlege auch etwas bevor ich es hier hin schreibe !
1. mein zylinderkopf habe ich so ausgedreht das er identisch mit dem 45mm ist .
2. der zylinder kommt jetzt ganz nach inten aber er hat ein bisschen spiel wen ich ihn anziehe hatter entweder unten oder oben 1mm frei wo er falsch luft rein zieht .
kannst du mir nicht sagen welche dichtun das ich brauche oder welche das so dick ist ?
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:08
von Puchsport
aha das wuste ich nicht mit dem Zylikopf ja gibt glaubes gar keine so dichtung! oder sonst meinst du evt. die Metradichtung
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:14
von puch tuning boy
ja genau di welche ist das im scooterama ?