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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:30
von Töffli-Freak
Hab gemeint 2.2dl wie beim HG aber ohne Gewähr..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:38
von addy33
Nach angabe von Sachs Unterlagen haben ALLE diese Motoren, welche ähnlichkeit aufweisen von 50 Saxonette über 50/2 50/3 503 etc. etc. genau 200ml im Getriebe...

was genaueres hab ich jetzt ausm I-net nicht... aber kannst alle 50er durchgehen, und überall steht 200cm^3 ... denke also wirds beim 503er zu 99,99% auch so so sein...

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:40
von Bikeman
beim 503 HG ist es definitiv 220ml.. darum glaub ich ja a) die 3 dl nicht und b) möchte ich's am liebsten in nem offiziellen Manual lesen.. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:49
von addy33
tendentiell etwas weniger als beim HG, da er viel mehr mit getriebeteilen gefüllt ist... ich kippe immer 2dl rein, und hatte noch nie Probleme...

PS: beim I-net durchsuchen hab ich ne interessante Seite gefunden... blättert da mal durch...
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ules/1.php" onclick="window.open(this.href);return false;
es gab die Standart kx5 motörchen auch mit Wasserkühlung ohne zusätzliche Luftkühlung, wies für sachs eig. normal wäre :o

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:48
von Paesce971
Wie viel ccm ist ein 46mm Malossi Zylinder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:52
von addy33
wenn du den Hub kennst, (was ich mal hoffe :roll: )

kannst dus ja ganz einfach ausrechnen...?!?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:57
von Paesce971
Das ist ja mein Problem. Das ausrechnen ist keine sache. Habe heute einen ciao gratis bekommen mit diiesem Satz drauf und jetzt wollte ich wissen wie viel ccm das es sind.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:00
von puch_style_
Sollten doch 75ccm nehm ich an bei puch ist es jedenfals so...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:05
von addy33
:?: :?: :?:

piaggio haben glaub 42mm ...

und sonst 43mm oder 44mm aber s kommt ja nicht so auf das bisschen an... :lol:

44 :arrow: 73ccm

43 :arrow: 71ccm

42 :arrow: 70ccm

@Puchstyle : BULLSHIT!!!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 19:40
von sachsrider97
Wie mach mann sich schon wieder einen Prittluffi? Mein Sachs bekommt mit 64 Düse und verbohrtem Luffi zu wenig Luft, wenn ich nachher Luffi wegnehme rennt er viel besser. Das heisst ja mehr Luft geben. Mit dem Pilz bekommt er aber auch zuwenig Luft, desshalb will ich es mit dem Prittlufi versuchen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 19:45
von JohnDeere.freak
Leim raus, locher /schlitze machen, schlüpfer oder irgend was rundherum, sodass es gefilldert wird ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 19:56
von sachsrider97
ok. Hat jemand Bilder von einem..? Wäre dankbar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 19:58
von JohnDeere.freak
http://www.abload.de/image.php?img=luffi1xyxdn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:06
von sachsrider97
Danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 17:26
von Ciao und Sachs 623
Ich habe gerade entdeckt das in Schwimmerkästchen unten so nummern stehen. Ich habe welche mit den nummern 3, 4 und 8 rumliegen. Optisch habe ich jetzt keine Unterschiede festgestellt.
Was für eine Bedeutung hat diese Nummer?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:51
von Narigetoxx
Welchen Schneckenauspuff ist der beste für ein Piaggio SI? wenns geht bitte mit Bildern, danke :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 20:43
von PucH Max!
eigentlich nur der hier

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Ciao.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 18:01
von Narigetoxx
PucH Max! hat geschrieben:eigentlich nur der hier

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Ciao.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wieso nur der?, und wieviel speed kann dieser auspuff etwa geben? :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 19:41
von JohnDeere.freak
Ich habe heute eine sehr rostige Stelle an meiner Lampe am Mofa entdeckt.
Jetzt wollte ich Fragen ob diese reihenfolge so richtig is und ob ihr es auch so machen würdet.

Teil abmontieren, Rost abschleifen/anschleifen??, mit Klebeband abdecken, grundieren??, neu spritzen

Wie würdet ihr das machen ?

gruss

P.s Es ist so eine Lampe (statt schwarz jetzt ca. 10cm2 rostrot.)

Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 19:44
von gluglu81
rost abschleiffen bis weg, rest mit etwas Rostumwandler beschmieren.

danach ganzes lampengehäuse anschleiffen und komplett lackieren.
wichtig: vor dem lackieren staub entfernen und mit entfetter oder so reinigen.