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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 19:34
von addy33
Töffli-Freak hat geschrieben:Für 55 km/h brauchts auch bisschen mehr als "bisschen" Geduld & HT und 20 Fr..

ok, dann brauchts halt n bisschen mehr gedult :mrgreen: aber zu schaffen allemal...

@JohnDeere.freak

Übung macht den Meister ;) und um genug basiswissen zu erlangen, hat das Forum genug Infos...

naja... wenn du zu viel Geld hast, dann kauf dir nen Satz, wenn du willst... muss ja jeder selber wissen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 19:51
von Mario
Kauf dir direkt den Satz, und lass den original Zylinder so!

Du wirst mir spätestens dann danken, wenn du das Mofa wieder verkaufen möchtest.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 19:55
von JohnDeere.freak
Schau mal was ich oben geschrieben hab ;)

Genau dass hab ich auch geschrieben...

Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 19:58
von Mario
du schreibst:
JohnDeere.freak hat geschrieben:wenn ich erwischt werden würde, den ori noch hab.
erwischen ≠ verkaufen

aber ist jetzt klar, dass du auch Verkaufen meintest. Aber wie gesagt, Zyli so lassen :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 20:05
von JohnDeere.freak
appropo tunen :)

Dass is mal ne Variante für jederman .... 120 PS kriegt man ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=iv ... ion_211315" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 20:08
von sachs503abl
wo ist bei den kreidler mf 11 die entlüftungsschraube?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:24
von Zündapp Motor
McFlurry hat geschrieben:Auch solche für den Crossbereich ?
Die Originalen schlägts nämlich ziemlich schnell durch.
Cycle Tech hat solche in Mass 365mm verstellbar chrom für Honda MB/MT50 junior.
Bei scootertuning muss man nach Marken schauen, gibt dort drum keine allgmeine Uebersicht.
Oder zum Beispiel den hier, ist aber sehr kurz:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... 25mm-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 22:53
von McFlurry
Danke fürs nachschauen,
das Problem ist einfach ich sollte etwa 380mm hohe Stossis haben
sonst muss ich die Schwinge umschweissen :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:28
von Zündapp Motor
Werde weiter nachsehen. Ist es denn ein 50er oder 125er?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:57
von McFlurry
Ne ist ok, ich hab ne andere Lösung gefunden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 14:06
von Ciao und Sachs 623
Braucht man um einen Zylinder zu lackieren extra spraydosen oder reichen normale?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 14:07
von hinweishippie
Du brauchst hitzefeste Farbe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 14:08
von Ciao und Sachs 623
ok, bis wieviel grad?
Was denkt ihr ist unauffälliger ein schwarzer zylinder oder einen bei dem der kopf heller als der fuss ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 14:51
von hinweishippie
Bis 100° reicht sicher.
Unauffälliger wäre schon ein unlackierter Zylinder, aber wenn Zylinder und Kopf eine unterschiedliche Farbe haben sieht man gleich dass der Zylinder neu ist. Du kannst auch versuchen das hellere Teil irgendwie dreckig zu machen um es gebraucht aussehen zu lassen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 15:16
von McFlurry
Welches Mofa ist es eigentlich?
Sehr warscheinlich ein Puch oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 15:59
von Ciao und Sachs 623
Ist ein maxi mit rennsatz: viewtopic.php?f=5&t=15634
Mal schauen ob ich es hinkriege den Zylinder dreckig zu machen, ich probiers mal mit öl oder fett auf dem heissen zylinder :mrgreen:
sost wird er halt schwarz. Bis wieviel grad halten die meisten lacke? es steht eben nicht drauf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 16:29
von McFlurry
Zylinder und Kopf Sandstrahlen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 19:59
von JohnDeere.freak
Ich weiss nicht ob dass ein Fake sein soll, aber wurden Puch bis 2006 produziert ? Bis jetzt dachte ich die produktion wurde 1995 eingestellt. ^^

http://www.tutti.ch/zug/fahrzeuge/motor ... 310237.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

ehm... ja ... ich glaub ich bin nicht gerade auf dem neusten Stand. ^^

Mfg :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:58
von addy33
eig. hast du schon recht... vileicht ist das teil bei einem sammler 10 Jahre in ner ausstellung gestanden, und 2006 erstmal eingelöst worden...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:59
von Zündapp Motor
Kaum Erstzulassung bzw. Baujahr 2006, da das gute Stück nicht mal über einen Kat-Auspuff verfügt.