Seite 102 von 1725
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 23:13
von Ciao_Black
Sachs_Tuner hat geschrieben:schraubenzieher in eines der Löcher des pullys stecken und das teil festhalten und lösen
Nützt es was wenn ich zuerst den Keilriemen wegnehmen?
Wie "spann" ich dann das neue ein?
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 23:23
von PucH Max!
Ach *******
Doofe Vordernabe bremst ohne grund wenn ich die schruabe anziehen will, ist es möglich das sich der bremssteller oder nabe verzogen hat?
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 07:42
von Puch_Maxi_S
Ciao_Black hat geschrieben:Sachs_Tuner hat geschrieben:schraubenzieher in eines der Löcher des pullys stecken und das teil festhalten und lösen
Nützt es was wenn ich zuerst den Keilriemen wegnehmen?
Wie "spann" ich dann das neue ein?
Nein das nützt nichts weil das Rad ist ja mit dem Pully verbunden und wenn du dann drehst dreht es immer noch mit. Ich würde ganz einfach eine Stange durch das Rad machen und dann kannst du einfach lösen. Und den Keilriemen kannst du nur mit Gewalt wieder auf das Pully ziehen.
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 11:25
von Ciao_Black
Sooo. Pully ist jetzt draussen

danke für eure Tipps.
So jetzt das nächste Problem. Der Keilriemen ist ja mit dem Pully und der "Kupplung" <--bitte korrigieren falls ich falsch liege. Jetzt will ich den Keilriemen herausziehen doch es geht nicht ^^, ich muss jetzt doch die "Kupplung" raussnehmen und dann geht es.
Jetzt die Frage: Wie bringe ich die "Kupplung" zum stehen?
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 11:26
von Polini
Ciao_Black hat geschrieben:Sooo. Pully ist jetzt draussen

danke für eure Tipps.
So jetzt das nächste Problem. Der Keilriemen ist ja mit dem Pully und der "Kupplung" <--bitte korrigieren falls ich falsch liege. Jetzt will ich den Keilriemen herausziehen doch es geht nicht ^^, ich muss jetzt doch die "Kupplung" raussnehmen und dann geht es.
Jetzt die Frage: Wie bringe ich die "Kupplung" zum stehen?
Kuppeln?
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 13:24
von Ciao_Black
Polini hat geschrieben:Ciao_Black hat geschrieben:Sooo. Pully ist jetzt draussen

danke für eure Tipps.
So jetzt das nächste Problem. Der Keilriemen ist ja mit dem Pully und der "Kupplung" <--bitte korrigieren falls ich falsch liege. Jetzt will ich den Keilriemen herausziehen doch es geht nicht ^^, ich muss jetzt doch die "Kupplung" raussnehmen und dann geht es.
Jetzt die Frage: Wie bringe ich die "Kupplung" zum stehen?
Kuppeln?
Soo hab den Schraubenschlüssel in den Variomat gesteckt und dan ging es.
Jetzt trafen aber folgende Probleme auf:
1- Ich hab keine Ahnung wie ich den Keilriemen drüber spannen soll hab schon alles versucht :S
2- Wenn ich den Pully zu fest anschraube bewegt sich das Rad nicht und wenn ich es ein bisschen zurück schraube ist es zu luck.
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 13:27
von Puch_Maxi_S
Hast du alles wieder richtig zusammengesetzt?
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 13:28
von Ciao_Black
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Hast du alles wieder richtig zusammengesetzt?
Jop.
Ich schaff einfach nicht den Keilriemen drüber zuziehen?!?
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:16
von xXxDangerousxXX
Also du tust in mal oben drauf auf das Pully. Dann stööst du das Mofa so weit es geht bis der Keilriemen zu 3/4 drauf ist. Dann drehst du aussen an der Kupplungsglocke bis der Rest noch darauf springt. Finde das ist die einfachste Methode.
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:20
von Ciao_Black
xXxDangerousxXX hat geschrieben:Also du tust in mal oben drauf auf das Pully. Dann stööst du das Mofa so weit es geht bis der Keilriemen zu 3/4 drauf ist. Dann drehst du aussen an der Kupplungsglocke bis der Rest noch darauf springt. Finde das ist die einfachste Methode.
Danke

schaffe es aber trotzdem nicht

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 20:12
von raffa
WICHTIG:
Ich hab mir ein Kleeblatt geschliffen. jedoch hab ich gerade bemerkt dass der rand über den kolbenringen nur noch 1-1.5 mm dich ist.
Darf ich so Fahren oder ist das Müsli Vorprogrammiert?
Gruss
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 21:48
von -PUCH VELUX X30-
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Proma und dem Techno Circuit?
Bitte nur von Profis oder erfahrenen um antwort
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 22:26
von PucH Max!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen dem Proma und dem Techno Circuit?
Bitte nur von Profis oder erfahrenen um antwort
Der von Tecno rostet schneller und ist ne spur lauter, ton ist so ein knattern, der Proma fand ich besser weil er einfach viel besser brumte, leistungsmässig ist der proma vorne der macht drehzalhen über das ganze drehmoment, der tecno braucht ne weile bis er auf touren kommt, und zum schluss beide sind extrem empfindlich, einmal umfallen und schon hast ne riesen beule drin, guter auspuff einfach viel zu instabil
PS: geht schlecht den an nen 47mm satz umzuschweissen (meine den auslass damit)
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 00:18
von KTM RACER
Hey kann man die Puch maxi S Seitenschützer auch an ein Maxi N anbringen?
greez
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 00:23
von -NGK-
KTM RACER hat geschrieben:Hey kann man die Puch maxi S Seitenschützer auch an ein Maxi N anbringen?
greez
Ja könnte schon aber es sieht foll schei**e aus
Edit: und so viel ich weis stimmt der Lochkreis nicht richtig also kann man es
nicht mid jeder Schraube anmachen(also völliger Schwachsinn nimmst lieber
maxi n schüzen

)
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 00:24
von KTM RACER
Ja aber mit den N Seitenschützen sieht man den Dellorto und die Membranen

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 00:50
von airsal_racer
KTM RACER hat geschrieben:Ja aber mit den N Seitenschützen sieht man den Dellorto und die Membranen

also soo extrem schei**e sieht das auch nicht aus
mein freun hatte das auch da siehste wirklich nichts vom vergaser mehr
finde ich sehr vorteilhaft im strassenverkehr
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:10
von Puch_Maxi_S
raffa hat geschrieben:WICHTIG:
Ich hab mir ein Kleeblatt geschliffen. jedoch hab ich gerade bemerkt dass der rand über den kolbenringen nur noch 1-1.5 mm dich ist.
Darf ich so Fahren oder ist das Müsli Vorprogrammiert?
Gruss
Ja bei 1.5mm sollte es schon noch gehen, aber bei 1mm wird es ein wenig knapp.
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:24
von raffa
Ok Danke Vielmals. Dann geh ich mal einbauen
Gruss
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:49
von Maronex
Hallo
kurze frage:
ich habe bei meinem 2ten ciao motor jetzt den deckel auf der seit weg.. leider weiss ich jetzt nicht wie ich die kurbelwelle rausbringe. gibt es da einen trick?
lg maronex