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Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 13:55
von Puchsupermaxi
WoW. mir gefällts auch sehr gut. vorher sah der rahmen so leer aus aber jetzt mit den klebern find ich besser :D einfach eben noch schöner verkabeln.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 14:00
von mr.knacker93
mier gefällts auch gut einfach noch verkabeln wie schon die anderen gesagt haben.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 17:02
von puch tuning boy
wirt nächsten samstag verkabelt :D .

gruess fränk

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 11:09
von puch tuning boy
mein rennmofa und strassenmofa tschepern ein bischen .

das tschepern ist ganz leise das man es fast nich erkennnen kann ich weiss nicht ob das normal ist .

ich habe beim strassenmofa alles revidiert vor 1jahr und dort hatte er auch schon so ge tschäpert ich glaube das ist normal bin mir aber nicht so sicher .

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 11:24
von Puchsupermaxi
Tönt es ein bisschen wie ein traktor?
ich habe das nähmlich auch.

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 11:26
von ehem. Töfflibueb
ja logisch, wenn du den motor nicht einmal öffnest um nachzuschauen ob die lager noch gut sind....

bei einem rennmöff aufbau, sollten die lager neu sein.... mit gebrauchten lagern wird dir das möff nicht so schön rund laufen...

wenn du dann schon dabei bist alles auseinanderzunehmen, pass die überströhm kanäle doch gleich an.

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 11:48
von puch tuning boy
ja werde ich machen .

nein tönt nicht wi ein traktor .


wie viel arbeitsstunden wirt mich das kosten ? um die dichtungen zu ersetzen ?

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 11:50
von ehem. Töfflibueb
wenn du es sorgfältig machst, hmm ein nachmittag lang. mit den anpassungen wirst du vom mittag bis abens um 9 dran sein. (so wars bei mir etwa)

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 18:20
von n0_st1l
evtl. hintere schwinge noch starr legen, dann noch andere gabel und bei gelegenheit noch einen anderen auspuff :D dann ists ok

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 19:37
von puch tuning boy
den auspuff werde ich nicht mehr loslassen weil er langsam rar ist .


ich hab noch etwas gemerkt zu parma und tccd = parma hat nur so kleine löchlein am kolben und tccd richtig grosse vierecke

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aelen.html

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html


wiso sollte ich eigentlich den auspuff wechseln ? der low boy ist doch gut . logisch ist der cirquit und estoril ein bisschen besser aber ich würde sagen für 110fr.- ist der proma der beste auspuff.

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 20:21
von puch tuning boy
push was sagt ihr zu dem ?


1000er beitrag :D

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 21:10
von !RON
das scheppern kommt vom kolbenspiel

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 20:23
von puch tuning boy
merci :D .


noch eine wichtige frage ich werde übermorgen mein strassen mofa refidieren morgen werde ich : den auspuff ausbrennen und die kupplungs feder nachziehen .

ich habe leider den ganz alten e50 motor . muss ich da den ganzen motor auseinander nehmen um die kuplungsfeder nachzu ziehen ? kann mir jemand eine anleitung machen wie ich bis zu den kupplungsfedern komme ?

danke gruess fränk

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 17:54
von puch tuning boy
push

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 17:55
von ehem. Töfflibueb
du musst den ganzen motor auseinandernehmen.

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:21
von puch tuning boy
toll das hat mir jetzt sehr weiter geholfen :lol: , ist schon nett von dier jedoch wil ich wissen : ist es nötig um die kupplungsfedern nachzuziehen oder nicht ?


mein problem steht darin : früher bin ich einen steilen berg so mit ca 8-15kmh hoch gefahren jetzt kann ich dort stossen !!!

das mofa lauft sehr fett darum dachte ich , es ist der auspuff verust also brenne ich ihn aus wirt sicher leistung bringen. was könnte ich noch machen ? die dichtungen sind alle noch gut .

ach ja das mofa seicht ein bisschen ich weiss nicht von wo .

ich habe sehr viel getriebe öel eingefüllt ca 4-6dl , und dann habe ich noch eine 56 er düse drinnen die auch noch zu gross ist ori ist ja zwischen 50-54 . kann es an dem liegen das er seicht ?

bitte helft mir :cry:

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:25
von RennAirCH
mach doch mal ne ori düse rein...
bei nem maxi ist doch ori ne 48er drin??

kannst ja mal den auspuff ausbrenne denn die kupplung nachstellen bringt dir nicht wirklich mehr kraft nur fielleicht bessere beschleunigung...

öl würde ich nicht zu viel rein machen...


greeeeez

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:26
von *sachstuning*
schau mal ob der vrgaser überall dicht ist. würde einfach mal alles prüfen :D :wink:

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:28
von puch tuning boy
ok dann werde ich morgen das öl raus nehmen und wie viel mus ich wider rein tun ?

und dann noch den auspuff ausbrennen . wens mir nichts bringt werde ich nen 22mm 2teiler kaufen.

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:29
von RennAirCH
ja dein maxi ist doch so alt da ist doch der 2-teiler ori oder??

öl musst du einfüllen bis es neben bei der schraube raus läuft...
hat^s bei dem motor da ne schraube?^^


greeeeez