Seite 11 von 24

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:11
von RennAirCH
das mofa war von anfang an für Lyss geplant...

wird aber noch ne weile dauern bis ich mal wieder lust habe daran was zu machen...

jetzt plagen mich andere sachen zum beispiel greifft die kupplung vom MV nicht mehr gut -.-

greeeez

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 19:18
von RennAirCH
moin

gestern nach dem das mofa von $ky7!n3 geklemmt hatte nahmen wir noch meins unter die lupe.

ich war wohl zu blöd stutzen lag nicht gerade auf der dichtfläche da es ihn beim schweissen verzogen hat. hat mir ein kolleg gemacht -.-

wir haben dann den stutzen ein bisschen geschliffen dass er grade aufliegt aber läuft nich besser.

jetzt werde ich wohl mal drüber fräsen und beim einlass müssen noch zwei helicoil eingesetzt werden -.-

denke werde mir dann vielleicht mal nen neuen Metra kaufen weil ich bin überhaupt nicht von diesem überzeugt :?

ist halt nicht mehr der jüngste und sieht auch so aus.

greeeez

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 19:29
von sachsfreak
RennAirCH hat geschrieben:moin

gestern nach dem das mofa von $ky7!n3 geklemmt hatte nahmen wir noch meins unter die lupe.

ich war wohl zu blöd stutzen lag nicht gerade auf der dichtfläche da es ihn beim schweissen verzogen hat. hat mir ein kolleg gemacht -.-

wir haben dann den stutzen ein bisschen geschliffen dass er grade aufliegt aber läuft nich besser.

jetzt werde ich wohl mal drüber fräsen und beim einlass müssen noch zwei helicoil eingesetzt werden -.-

denke werde mir dann vielleicht mal nen neuen Metra kaufen weil ich bin überhaupt nicht von diesem überzeugt :?

ist halt nicht mehr der jüngste und sieht auch so aus.

greeeez
wenn du denn alten nicht mehr willst habe ich interesse!! aber wenn er falschluft gesogen hat und jetzt nicht mehr solltest du ja die düse wechseln!!? und was heisst er läuft nicht gut??

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 19:35
von -PUCH VELUX X30-
ouuuuuuu scheissse! Das ist echt beschissen! Ich wünsch dir noch viel Glück!

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 19:40
von RennAirCH
ja wird schon wieder gehen muss einfach den stutzen planen und die gewinde neu machen. wenn er nicht gut läuft muss ich halt warten bis der 3-gang fertig ist..

Kolben sieht auch nicht mehr gut aus und Laufbahn hat auch ein paar laufspuren aber ich will ihn noch richtig zum laufen bringen!

greeeeez

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 19:50
von Puchfan
falls du ihn verkaufen würdest hätte ich intresse. Danke!

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 19:57
von sachs_502
RennAirCH hat geschrieben:so heute hab ich mal das ganze montiert.
läuft leider nicht -.-
sieht für euch sicher nicht besonders aus aber für mich ist es ein traum! :D
Bild

Bild


ist mir garnicht aufgefallen das der so schräg steht.
Bild

greeez
PS: hab den stutzen nicht selber geschweisst.
Kleine Frage der Vergaser ist ja in einem ca. 45° Winker montiert ist da nicht das Problem das das benzin unten rausläuft wegen schwimmer und so...
Greez

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 18:59
von Jery2000
wie siehts jetzt aus läufts endlich?

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:08
von RennAirCH
ja laufen tut's schon :D

bin am samstag wieder ne runde fahren gegangen :P

weiss aber nicht wie's mit dem standgas ist denn ich musste das mofa danach gleich ausschalten^^

hat aber sicher 10sec gehalten^^

nur hab ich dann gemerkt dass sich die mutter beim stutzen gelöst hat :?

muss die sache mal nachziehen bzw. die gewinde im zylinder neu machen..

und den stutzen gerade fräsen.

greeeeez

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:37
von cirquit
Wie Läuft er Jetzt so? ^^

Ich habe eine 3 Backenkupplung am Meinem e50er Motor und habe Die

Schrauben ein Hald mal rengedreht..

Wie viel kann ich da maximal?


Grüsse

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:42
von nyffi1994
musst ausprobieren!
jeh nachdem kannst du ganz!
und wie lauft der metra jetzt so???
lg kevä

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:52
von RennAirCH
der liegt bei mir auf nem gestell im zimmer^^

hab zur zeit keinen stutzen :?

hab ihn der Anlagen und Apparatebauerin im 3. LJ gegeben um unten ein neues blech an zu schweissen (bei der dichtfläche).

sie konnte es jetzt leider noch nicht machen und hat jetzt 3 wochen ferien...

also der wird wohl so gegen den frühling -> sommer wieder laufen..

eventuell wird er noch gehohnt :P

greeeez

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:55
von nyffi1994
aha !
auf wieviel hohnst du???

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:58
von Jery2000
auf 47mm :roll:
is j aklar hohnen ? laufbahn porös machen so etwa das es besser schmiert und nicht klemmt!

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 23:04
von RennAirCH
muss schauen nächstes übermass...

sachsfreak wird es eventuell machen.

dann einfach den passenden kolben bestellen.

zylinder ist jetzt "B"

greeeeez

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 15:07
von Puch_Maxi_S
nyffi1994 hat geschrieben:musst ausprobieren!
jeh nachdem kannst du ganz!
und wie lauft der metra jetzt so???
lg kevä
Wenn man aber die Federn doch voll anzieht, dann gehen die Backen ja gar nicht mehr raus, oder täusche ich mich da?

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 15:37
von sachsfreak
Puch_Maxi_S hat geschrieben:
nyffi1994 hat geschrieben:musst ausprobieren!
jeh nachdem kannst du ganz!
und wie lauft der metra jetzt so???
lg kevä
Wenn man aber die Federn doch voll anzieht, dann gehen die Backen ja gar nicht mehr raus, oder täusche ich mich da?
bei enem metra gehen die immer nach aussen!! es ist nur eine frge der zeit!

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 17:45
von cirquit
Ja das Stimmt aber dafür sind die Beläge nach 2 Wochen Pulver..

Also man muss hald einen Kompromiis finden!

Habe meine eine Halbe Umdrehung reingedreht.

Resultat überzeugt^^

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 17:54
von Jery2000
wenn ihr schon dabei seid...
muss ich was zuerst lösen bevor ich die kupplung einstellen kann??
und dest mehr rein = mehr schlupf?

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 17:56
von FabianDörig
ja rein mehr schlupf
mehr schlupf mer verschleiss kupplung und korb wird abgenutzt